Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] webOS - alternative Betriebssysteme

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.07.2012, 18:26   #31


Threadstarter
 
Benutzerbild von Palmin
 
Hallo Momo!

Ja, ich bin nun doch dabei Android zu testen.

Das Lumia 800 war/ ist ein tolles Smartphone, in das Nokia viel Energie gesteckt hat.
WindowsPhone ist ebenfalls ein sehr gutes OS, was mich persönlich vor allem durch seine geniale Geschwindigkeit und sehr aufgeräumt Struktur begeistern konnte. Die Anzahl der Anwendungen ist völlig ausreichend und wächst wirklich rasant.
Ich bin mit dem Kalender sehr gut zurecht gekommen.
Was die Benachrichtigung betrifft hat das OS dort eine seiner Schwächen. Man bekommt nur kurz ein kleines Piezo, Toast genannt und dann soweit man die Kachel auf dem Homescreen hat eine entsprechende optische Anzeige. Aber es fehlt eine Nachrichtenzentrale genau wie eine Erinnerungsdiode. Das hat mich schon sehr gestört.
WP 7.8 wird auch für das 800 kommen und Nokia wird da auch auf der Anwendungsschiene noch einiges bringen. Aber neue Apparat werden ab nächsten Jahr bestimmt nur noch für WP8 erscheinen und nicht abwärts kompatibel sein.
WP8 wird sehr gut werden und hat aus meiner Sicher gute Chancen endlich den Durchbruch zu bringen.
Aber, was mich eben zu Android gebracht hat, ist die Tatsache, das Microsoft dieses OS so sehr verschlossen hat, dass man nahezu nix machen kann. Da ist für sehr viele sicher genau richtig so, aber wer aus seinem Smartphone eben was wirklich eigenes machen möchte oder einfach nur gerne experimentiert wird komplett ausgeschlossen.
Da liegt natürlich die absolute Stärke von Android. Wobei mich die Arbeitsgeschwindigkeit von Android eher an Anfangszeiten von webOS erinnert. Die Gedenksekunden nerven manchmal schon sehr, wenn man werden einmal die Geschwindigkeit und Stabilität von WindowsPhone kennen gelernt hat.

Gruß Palmin

PS: webOS fehlt mir wirklich sehr.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 18:26  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 08.07.2012, 22:51   #32
aktives Mitglied
 
Hey Palmin!

Danke für deine Antwort. Ist dir denn ein Problem mit IMAP-Konten auf dem Lumia 800 bekannt? Habe irgendwo gelesen das das Lumia nicht richtig mit diesen umgehen kann?
momo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 23:13   #33


Threadstarter
 
Benutzerbild von Palmin
 
Also ich habe 3 Google, 1 Web.de, 1 hotmail, 1 Telekom Mail KONTO auf dem Lumia genutzt. Alle als IMAP und via push und hatte keine Probleme.
Wenn Du Fragen zu einem speziellen Mail Anbieter hast, einfach im Lumia 800 Forum mal nen Thread aufmachen und fragen. Wenn es denn diesen Thread noch nicht gibt. Da sind ja einige Leute unterwegs und können Dir vielleicht Deine Fragen aus eigener Erfahrung beantworten.
momo83 hat sich bedankt.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 23:13  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
alternative, betriebssysteme, webos

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xoom - Alternative Betriebssysteme Irgendwer_Lev Motorola Xoom Forum 0 02.11.2011 12:27
ANDERE betriebssysteme für Iphone 3g! michael992 iPhone 3G Forum 1 21.10.2011 22:02
2 Betriebssysteme auf dem HD2? Raveboyy HTC HD2 Forum 1 22.01.2011 18:41
Das Richtige Handy Betriebssysteme DarkGenesis Handyberatung 18 12.09.2009 01:42
Die häufigsten Betriebssysteme DocPIMP Off Topic & Geplauder 7 09.01.2006 22:45




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.