Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] webOS - alternative Betriebssysteme

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.07.2012, 18:26   #31

Threadstarter

Benutzerbild von Palmin

Hallo Momo!

Ja, ich bin nun doch dabei Android zu testen.

Das Lumia 800 war/ ist ein tolles Smartphone, in das Nokia viel Energie gesteckt hat.
WindowsPhone ist ebenfalls ein sehr gutes OS, was mich persönlich vor allem durch seine geniale Geschwindigkeit und sehr aufgeräumt Struktur begeistern konnte. Die Anzahl der Anwendungen ist völlig ausreichend und wächst wirklich rasant.
Ich bin mit dem Kalender sehr gut zurecht gekommen.
Was die Benachrichtigung betrifft hat das OS dort eine seiner Schwächen. Man bekommt nur kurz ein kleines Piezo, Toast genannt und dann soweit man die Kachel auf dem Homescreen hat eine entsprechende optische Anzeige. Aber es fehlt eine Nachrichtenzentrale genau wie eine Erinnerungsdiode. Das hat mich schon sehr gestört.
WP 7.8 wird auch für das 800 kommen und Nokia wird da auch auf der Anwendungsschiene noch einiges bringen. Aber neue Apparat werden ab nächsten Jahr bestimmt nur noch für WP8 erscheinen und nicht abwärts kompatibel sein.
WP8 wird sehr gut werden und hat aus meiner Sicher gute Chancen endlich den Durchbruch zu bringen.
Aber, was mich eben zu Android gebracht hat, ist die Tatsache, das Microsoft dieses OS so sehr verschlossen hat, dass man nahezu nix machen kann. Da ist für sehr viele sicher genau richtig so, aber wer aus seinem Smartphone eben was wirklich eigenes machen möchte oder einfach nur gerne experimentiert wird komplett ausgeschlossen.
Da liegt natürlich die absolute Stärke von Android. Wobei mich die Arbeitsgeschwindigkeit von Android eher an Anfangszeiten von webOS erinnert. Die Gedenksekunden nerven manchmal schon sehr, wenn man werden einmal die Geschwindigkeit und Stabilität von WindowsPhone kennen gelernt hat.

Gruß Palmin

PS: webOS fehlt mir wirklich sehr.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 18:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.07.2012, 22:51   #32
aktives Mitglied

Hey Palmin!

Danke für deine Antwort. Ist dir denn ein Problem mit IMAP-Konten auf dem Lumia 800 bekannt? Habe irgendwo gelesen das das Lumia nicht richtig mit diesen umgehen kann?
momo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 23:13   #33

Threadstarter

Benutzerbild von Palmin

Also ich habe 3 Google, 1 Web.de, 1 hotmail, 1 Telekom Mail KONTO auf dem Lumia genutzt. Alle als IMAP und via push und hatte keine Probleme.
Wenn Du Fragen zu einem speziellen Mail Anbieter hast, einfach im Lumia 800 Forum mal nen Thread aufmachen und fragen. Wenn es denn diesen Thread noch nicht gibt. Da sind ja einige Leute unterwegs und können Dir vielleicht Deine Fragen aus eigener Erfahrung beantworten.
momo83 hat sich bedankt.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 23:13  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
alternative, betriebssysteme, webos

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen