Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

webOS - alternative Betriebssysteme [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.11.2011, 23:37   #1
 
Benutzerbild von Palmin
 
webOS - alternative Betriebssysteme

Ja, die Antwort ist sehr einfach. Nein es gibt keine Alternative zu webOS.
Aber leider müssen wir vielleicht doch den Tatsachen in die Augen blicken und uns nach anderen Systemen umsehen.
Ich würde hier gerne eine Diskussion anregen, um webOS User, also Mich und Euch ein wenig zu informieren und ein vielleicht eine kleine Hilfestellung für einen eventuellen Umstieg zu geben.

Ich persönlich habe mich dafür entschieden mal Windows Phone 7 eine Chance zu geben. Mitteilungsbedürftig wie ich es bin, habe ich mir bereits einen eigenen Thread gegönnt und lade Euch gerne zum lesen und mit diskutieren ein.

Nokia Lumia 800- Der Umstieg von webOS auf WP 7


Vielleicht findet sich ja jemand mit Android, iOS und anderen Kenntnissen und gibt hier ebenfalls ein paar möglichst objektive Informationen weiter.
Amarella hat sich bedankt.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 23:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 19.11.2011, 12:56   #2
sehr aktives Mitglied
 
Habe ja auch schon angefangen, Erfahrungen zu sammeln. Android ist vom reinen Betriebssystem her ganz OK. Man hat nicht den Komfort wie bei WebOS und muss bei einigen Dingen ein bis zwei Schritte mehr machen, um ans Ziel zu gelangen, aber daran gewöhnt man sich relativ schnell. Wie zum Beispiel, wenn man irgendwo was schreibt und mal schnell wo anders was nachschauen will, muss die aktive Anwendung erst geschlossen werden um die andere öffnen zu können. Da Android aber ein exaktes Speicherabbild erstellt, kann man an der Stelle weiter machen wo man aufgehört hat. Also quasi ein Pseudomultitasking.

Aber das neue soll ja auch echtes Multitasking können und somit wohl auch einfacher zu bedienen sein.

Eindeutig auf der Plusseite liegen aber die Apps. Wer einmal im Androidmarkt gestöbert hat, und sich dann wieder mit der WebOS-Schonkost begnügt, muss schon ziemlich bescheuert sein, oder halt Leute kennen, die einen mit nem Pre3 zurück locken... ^^

Bei mir ist es die Kombination zwischen perfektem Handy, einzigartigem OS und liebenswürdiger Community, die mich noch hält.

Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mit jedem Tag, wo ich vergeblich nach dringend benötigten und schon lange versprochenen Apps nachschaue, dieses Band ein wenig loser wird.

WP7 schaue ich mir daher wohl auch noch an. Was man so liest hört sich ja nicht so verkehrt an...

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
big-w hat sich bedankt.
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 20:04   #3
sehr aktives Mitglied
 
Das Leben geht also irgendwie weiter. Danke für deine Infos. Ich hoffe aber, dass mein PRE3 ewig hält.
Amarella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 20:16   #4
Threadstarter
 
Benutzerbild von Palmin
 
Meins bleibt ganz sicher auch da!

Das ist ja kein Abschiedsthread, sondern ein Informationsthread!
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 20:24   #5
HF-Mitglied
 
Habe mir als Alternative das Samsung Omnia7 geholt. Das Display ist schon wesentlich besser als bei meinem Pre3 und Windows garnicht mal so schlecht. Leider geht tethering bei den Windowsphones wohl nicht und ich hänge noch sehr an dem Pre3 und mit dem TP zusammen ist das unschlagbar. Wollen wir immer noch hoffen das es noch ein Update fürs Pre3 geben wird und das TP noch lange unterstützt wird.
JesusAlive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 20:38   #6
Threadstarter
 
Benutzerbild von Palmin
 
Das Tethering für Dein Omnia 7 kommt sicher. Haben ja gerade die HTC Geräte ein Update bekommen. Als nächste werden wohl die Samsung Geräte dran sein und Anfang 2012 dann endlich Nokia.

Geändert von Palmin (20.11.2011 um 01:18 Uhr)
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 21:40   #7
aktives Mitglied
 
Irgendwie Grabesstimmung hier !
guzziman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 21:50   #8
Threadstarter
 
Benutzerbild von Palmin
 
Das sollte auf keinen Fall aufkommen!

Es soll nur eine Beratung zu möglichen Alternativen sein!
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 22:11   #9
HF-Mitglied
 
Deprimierend ist das ganz schon was mit WebOS gemacht wird und die WindowsPhones sind wirklich ne gute Alternative zu WebOS. Zumal ich Android total unübersichtlich und überladen finde und bei iOS meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Aber noch steht mir ein RIM Test ins Haus, wo ich sehr gespannt bin,
ABER solange WebOS noch am Leben ist (und das ist es ja) gibts für meine Phones und Tablets nur das.
Palmin hat sich bedankt.
JesusAlive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 00:48   #10
sehr aktives Mitglied
 
Wie ist denn so die Bedienung von WP7? Ich lese immer das die Apps, wie bei einem Film die Einzelbilder, an einander gereiht sind. Muss man da nicht ewig scrollen um an selten genutzte Apps zu kommen? Oder gilt das nur für die offenen Apps? Irgendwelche Kacheln werden ja auch noch erwähnt...

Puncto Grabesstimmung, alleine die Existenz diese Threads sagt eigentlich alles. Das Bedürfnis, nach Alternativen Ausschau zu halten, besteht ja nicht ohne Grund.

Aber ich entscheide mich trotzdem jeden Tag für das Pre3, obwohl ich hier auch ein top Android Handy liegen habe. Aber ich liebe das Teil einfach!

Sowas wird kein Androide, kein Kachelofen und erst Recht kein fauler Apfel erreichen!
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 00:48  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
alternative, betriebssysteme, webos

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xoom - Alternative Betriebssysteme Irgendwer_Lev Motorola Xoom Forum 0 02.11.2011 11:27
ANDERE betriebssysteme für Iphone 3g! michael992 iPhone 3G Forum 1 21.10.2011 21:02
2 Betriebssysteme auf dem HD2? Raveboyy HTC HD2 Forum 1 22.01.2011 17:41
Das Richtige Handy Betriebssysteme DarkGenesis Handyberatung 18 12.09.2009 00:42
Die häufigsten Betriebssysteme DocPIMP Off Topic & Geplauder 7 09.01.2006 21:45




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.