![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
webOS ist OSS! Aber was bedeutet das nun? [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
3Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 |
![]()
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
![]() Power-Mitglied |
Ich will niemandem die Sache mit dem webOS ausreden,
aber ich glaube nicht, dass größere Hersteller auf den webOS Zug springen werden. Dafür sind andere "OpenSource" Betriebssysteme viel ansprechender. Warum sollte ich z.B. auf webOS gehen wenn ich Android mit vielen Nutzern habe? Deswegen wird es wohl eher ein System für geschlossene Nutzergruppen sein und auch so bleiben. |
|
|
|
|
|
#13 |
![]()
|
Und warum denken eigentlich immer alle Android und iOS Nutzer, dass alle ihre Systeme haben wollen?
Wollen eben nicht alle!!! Und die, die diese super ober tollen Systeme eben nicht wollen, wollen Alternativen. Und da kommt dann wieder webOS ins Spiel. Das ist sicher nicht der Mainstream Massenmarkt, aber genau das soll er auch nicht sein. Daher gerne eine kleine Gruppe. Aber geschlossen passt nun gar nicht zu webOS, denn ein offeneres System mit einer offenen Community gibt es wohl kaum. |
|
|
|
|
|
#14 |
![]() Power-Mitglied |
Ich habe nie gesagt, dass alle Android oder IOS wollen.
Es kam von mir nur, dass die Hersteller webOS nicht benutzen werden. Den Hersteller interessiert nicht ob da irgendwo in einer kleinen Gruppe webOS Nutzer gibt. Ihn interessiert nur wie viel er von diesen Geräten verkaufen kann. Und mit Android ist ein Hersteller einfach besser beraten. Das ist alles. Deswegen wird da keine neue Hardware für webOS kommen. Zumindest nicht in naher Zukunft. Vielleicht macht sich ja die webOS Community die Mühe und es kommen Custom ROMs mit webOS für neue Geräte. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
aktives Mitglied
|
HP hat ein paar Termine genannt:
http://www.webosnation.com/hp-s-open...-webos-roadmap Und auch die Jungs von Bestboyz schreiben was darüber (deutsch): http://bestboyz.de/webos-im-september-opensource-enyo-2-0-framework-ab-sofort-verfugbar/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+BestBoyZde+(BestBoyZ) Geändert von momo83 (25.01.2012 um 21:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
aktives Mitglied
|
So - Ich habe mir jetzt mal einige Artikel und Meinungen zu Gemühte geführt und muss sagen: Ich finde das alles gerade wahnsinnig spannend!!!
1.) Es passiert was (Fühlt sich fast wie ein "Neubeginn" an) 2.) Der geplante Wechsel zu einem Standart Linux-Kernel macht richtig Hoffnung! Wenn ich mal aus einem Artikel vom webOS-Blog zitieren darf: Zitat:
Es sind nun schon, dank Enyo, die ersten webOS-Apps für andere OS verfügbar (z.B. Flash Cards). Spannend wie sich das entwickelt, vor allem was das für webOS bedeuten könnte. 4.) Im September soll es dann das "neue" Open webOS 1.0 geben. Es wird meiner Meinung nach sehr interessant sein zu sehen wie sich die Community entwickelt. Ich sage nicht das jetzt alles gut wird, aber ich freue mich das etwas passiert! Was sagt ihr zu dem ganzen? |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Eine Roadmap von HP...
...das ich das noch erleben darf! :o Hört sich alles sehr gut an, aber bis September ist ja noch so weit hin... Aber OK, wir warten wenigsten nicht mehr in Ungewisse. Das allein ist schon ein riesen Unterschied. Im ausharren sind wir ja schon leidlich geprüft, aber jetzt wissen wir endlich wofür! :) Ich freue mich schon auf das neue WebOS und werde es natürlich als erstes auf mein Huawei MediaPad spielen. :D -- Sent from my Palm Pre3 using Forums |
|
|
|
|
|
#19 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Doppel Post, bitte löschen
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
aktives Mitglied
|
das mit der roadmap ist ja alles schön und gut.
aber in diesem jahr werden diverse hersteller mit neuen telephone und tablets auf der basis der nvidia tegra3 platform auf den markt drängen. da dies eine quadcore hardware ist, wird sicherlich auch apple sich wieder genötigt fuehlen eine schnellere hardware auf den markt zu bringen weil das ipad2 gegen die tegra3 platform verliert. nun werden diese pads alle mit android oder windows 8 auf den markt kommen. und in diesem moment sind die webos-geräte schnee von gestern. in diesem kampf um marktanteile wird webos keine rolle mehr spielen. wenn keine webos geräte auf den markt kommen, wird auch keine verbreitung stattfinden. ich denke der "kampf" ist dann erledigt. er ist jetzt schon hoffnungslos. wenn ich das schachprogramm stockfish auf einem webos gerät laufen lasse, macht es ca. 16.000-20.000 NPS, lasse ich dasselbe auf einem android gerät mit ähnlicher taktfrequenz laufen, macht das programm 100.000 NPS, ist also faktor 5 langsamer. d.h. jetzt schon ist das OS bzw. die anwendung langsamer als die konkurrenz. das fällt vielleicht beim websurfen nicht so auf, aber bei rechenintensiven sachen schon. ich bin auch begeisterter WEBOS nutzer, habe pre3,veer und TP. aber ich sehe auch das meine android geräte auf der strecke bleiben. vielen "dank" leo apotheker ! |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2