![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Gerüchteküche 2012 [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Power-Mitglied
|
Gerüchteküche 2012
Die Gerüchteküche seht Ihr hier: http://www.handy-faq.de/forum/handy_...he_2012_a.html |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Wie eben auf WebOS-Blog gelesen, stellt die Firma Openmobile auf der CES eine App vor, mit der man Android-Apps direkt unter WebOS laufen lassen kann.
Die Android-Apps laufen dann in einer eigenen Karte und profitieren voll vom WebOS Multitasking. Noch müssen ein paar Einzelheiten mit HP geklärt werden, aber die Sache scheint nicht mehr weit vom Release entfernt zu sein. Das krasse dabei ist, die Geschichte hätte schon kurz vor Apotheker's Amoklauf raus sein können. Nun stellt euch bitte mal eine intaktes WebOS Ökosystem mit vollem Zugriff auf den Android Market vor... Ich denke aber, wenn HP nicht auch den OpenSource Start versemmelt, könnte diese App so was wie ne Initialzundung werden. Ich freue mich jedenfalls schon riesig, endlich das Pre3 mit ein paar coolen Apps zu pimpen! :D -- Sent from my Palm Pre3 using Forums |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
wird denn da android irgendwie emuliert ? oder wie läuft das technisch.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Ja die Apps laufen in einer VM. Dies soll aber keine großen Geschwindigkeitsnachteile geben, da auch unter Android, die Apps in einer VM laufen.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
na ich werde das ja schnell mit meinen Schachprogrammen herausfinden. und dann weiss ich auch endlich wie "schnell" die hardware vom TP ist. verglichen mit nem ipad2 oder meinem tegra2 android-pad. wenn das gut funktioniert werde ich sicher dieses emulationsprogramm erwerben wollen. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Man muss dann aber das Multitasking mit einberechnen. Eine App, die sich die Rechenleistung mit keinen anderen Prozessen teilen muss, ist natürlich schneller. Daher würde es mich wundern, wenn dein Android-Schachprogramm auf vergleichbarer Hardware, unter WebOS gleich schnell oder gar schneller laufen würden.
Mit Android 4.0 wäre so ein Vergleich zwar fairer, da dies auch Multitasking beherrscht, aber da steht man dann vor dem Problem der vergleichbaren Hardware. Gegen die kommenden 4.0 Tablets, wirkt das TouchPad schon wie rüstiger Rentner...^^ Aber wir reden eh noch über ungebackene Fische. Erstmal muss der Emulator die Hürde HP nehmen. Toi, toi, toi! -- Sent from my Palm Pre3 using Forums |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
na bislang war es so das die schachprogramme auf den Palm/HP geräten ca. faktor 10 langsamer waren, als dieselben schachprogramme auf android und ähnlicher hardware. mir konnte auch noch niemand erklären woran das liegt, ob nun die HARDWARE soviel lahmer ist oder die programme nie die hardware 1:1 ansprechen sondern vielleicht selbst im Pre3 oder veer oder TP selbst nur als emulation laufen... ich habe keine ahnung warum die sachen soviel langsamer sind. wenn ich auf einem android pad mit tegra2 hardware das schachprogramm droidfish (engine stockfish) nehme, bekomme
ich jedenfalls ca. 10x höhere knoten pro sekunde angezeigt als advanced chess (das auch die stockfish engine nimmt) auf dem Webos - Gerät. da die android fuer Webos doppelboot-geschichte auch noch nicht ueber das BETA - Stadium hinaus ist, habe ich das auf meinem TP auch noch nicht installiert und weiss deshalb auch nicht zu sagen, ob droidfish unter android auf dem TP und seiner Hardware schneller läuft. ich wollte den umstieg auf dem TP erst machen wenn die Software das Beta-Stadium ueberwunden hat, da ich ja ein eigenes android-pad habe und keine not mein TP fuer android fit zu machen. Bald werden sowieso die Tegra3 pads auf den markt strömen und dann werden die schachprogramme durch die mehrkernnutzung die 4 Kerne gleichzeitig nutzen können. vielleicht kommen sie dann endlich an PC-Laptop Niveau heran oder veringern zumindest den abstand ein wenig mehr. denn zwischen meinem tegra2 dual-core mit stockfish und meinem laptop liegen auch nochmal faktor 10. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2