![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Zahlapps für Schweizer VeerDieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Zahlapps für Schweizer Veer
Jetzt habe ich ein ungebrauchtes Touchpad erspäht, das zu kaufen wäre. Wenn ich dieses dann in Deutschland aktivieren würde, müsste ich ja dann Zugang zu allen Apps haben, oder? Könnte ich dann auch Apps übers Touchpad kaufen und dann auch auf dem Veer nutzen? (übers webos-Profil, oder so) Befürchte, dass dies doofe Fragen sind. Aber ich bin Musiker und nicht Informatiker. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Setze das Veer komplett zurück, dann kannst du alles neu eingeben. Also du gehst in "Geräteinfos/Optionen zum Zurücksetzen/Anwendungen-Daten löschen".
Dann mußt du wieder Deine sprache auswählen, Dich bei Deinem WebOS-konto anmelden usw.... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Wenn das wirklich funktioniert, dann ist das neu und ich würde mich über eine Bestätigung freuen.
Bis jetzt war der App Catalog immer fest an die erste Länderauswahl gebunden und dies ließ sich nicht mehr ändern. Über Impostah kann man diesen evtl. täuschen, aber das ist ne Wissenschaft für sich. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Neuling
|
das mit dem Zurücksetzen werd ich probieren, sobald ich in Deutschland bin, allerdings hat mir der HP-Support wenig Hoffnung gemacht.
Wie sieht es aber aus mit dem Touchpad? Ich bin ein Palm-Nutzer und Classic läuft nicht auf dem Veer (Ich habe noch etwas Respekt davor, die Anleitung dies hier gibt umzusetzen). Aber Classic müsste ja auf dem TP laufen. So kämen meine Daten ja auf mein Profil und somit auch aufs Veer, oder? Könnte man auch Apps übers Touchpad kaufen, die dann übers Profil auch aufs Veer kommen, oder geht das gar nicht? PS: Bin Euch sehr dankbar. Bin begeistert von der Bedienerfreundlichkeit meines Veers, aber in der Schweiz findet man niemand, der das Webos-System wirklich kennt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Das Problem mit dem App-Katalog müßte doch eigentlich mit Apptuckerbox gelöst werden können. Zumindest bekommt man da ja auch Zugriff auf den amerikanischen App-Store, auch wenn ich es noch nie mit Bezahlapps versucht habe.
Ich würds einfach mal probieren, apptuckerbox ist eine App in Preware, mit der du Preware so modifizieren kannst, das du Zugriff auf den gesamten App-Store bekommst. Hoffe das bringt dich weiter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Neuling
|
Habe Preware noch nicht eingerichtet (mach ich Ende Monat; habe in den Ferien etwas bessere Nerven). Habe die UbarAppCat drauf, da find ich einiges an Apps. Nur kommt die Meldung "Diese Anwendung ist in Ihrem Land nicht verfügbar".
Aktuell wichtiger ist für mich die Frage, ob der Umweg übers TP mir hilft meine Daten aus meinem alten Palm-Desktop auf mein Veer zu bringen, und mir dazu auch gewisse Apps drauf zu laden, oder soll ich einfach hoffen, dass die Ländersperre bricht, da webos ja open source wird, und eine Ländersperre da ja kaum mehr Sinn macht. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Neuling
|
Zur info
Hab mein Veer zurückgestellt. DIe Barriere ist aber immer noch da.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
Ja, das entscheidende ist halt, wo das Veer das erste mal aktiviert wurde. Ich kann dir nur nahelegen es mit Apptuckerbox zu versuchen, ansonsten kenne ich keine Alternativen die funktionieren könnten. Außer halt Impostah, aber das ist recht kompliziert.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone