![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Bite um Hilfe bei Datennutzung und WLAN EinstellungenDieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Bitte um Hilfe bei Datennutzung und WLAN Einstellungen
ich habe bisher keine Datenoption in meinem Handytarif gehabt und habe daher das Internet nur über das heimische WLAN genutzt. Nun habe ich eine Datenflat (300 MB mtl. danach Drosselung). Ich möchte jetzt folgendes einstellen: ich will das Internet NUR über WLAN nutzen, außer ich aktiviere selbst dass ich die Datenflat nutzen möchte. Sprich: ich möchte verhindern, dass die Datenflat sich selbständig macht wenn ich in WLAN Reichweite bin. Wie stelle ich das jetzt richtig ein? Ich habe den Patch "3G GPS Brightness in Device Menu" installiert, weil ich gelesen hatte, dass das hilfreich wäre. Ich habe jetzt die Optionen Auto, 2G, 3G, aber wie ich das am besten einstelle ist mir nicht ganz klar. Ich würde mich wie immer sehr über eure Hilfe freuen! Dankeschön Geändert von peabody2 (15.01.2012 um 18:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Schau dir mal die App Llama an.
Ist zwar am Anfang ein wenig schwer dahinter zu steigen, aber es funktiniert Stell dir vor du kommst nach Haus und 3G geht aus und Wlan an und das ganze automatisch. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Aufs Telefon-Symbol klicken - oben links über das Kästchen mit dem Namen deines Anbieters streichen (nach unten) - "Einstellungen und Konten" wählen - runter scrollen bis ins Feld "Netz"- dort den Schieber bei Datennutzung auf Aus stellen
Jetzt kannst du über das Telefonmodul, sprich deiner SIM, keine Daten mehr empfangen und senden. WLAN ist davon unabhängig. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Ich denke das die app "data toggle" da hilfreich sein könnte. Gibt es in den preware feeds. Ist eigentlich nur ein kleines programm welches wie ein schalter die datennutzung an oder aus schaltet, je nach bedarf und ohne in menüs zu wühlen. Macht sich auch gut als shortcut in der favoritenleiste oder wie sich das schimpft.
-- Sent from my Palm Pre3 using Forums |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
genau, ich möchte die Datennutzung gerne unkompliziert bzw. unkomplizierter als über die Telefonapp ein und ausschalten. Data Toggle wäre da optimal. Ich hatte die App leider mehrmals installiert bzw. installiert und dann wieder deinstalliert. Die App hat bei mir nicht funktioniert. Es kam kein Eintrag. Habe dann an diversen Stellen gelesen, dass es nur funktioniert wenn man die Sprache auf Englisch umstellt und das ist leider keine Option für mich. Ich habe jetzt dank "3G GPS Brightness in Device Menu" mehrere Einträge im Device Menü nur verstehen, wie es funktioniert tue ich leider nicht. Man sieht überhaupt nicht was gerade eingestellt ist, dann gibt es - und +. Wenn man auf die Optionen klickt, merkt man überhaupt nicht, was jetzt gerade passiert ist (ob man aktiviert oder deaktiviert hat). Oder bin ich einfach zu beschränkt? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
also das mit der spracheinstellung kann ich so nicht bestätigen. Habe es bisher auf einem pre, pixi plus. Veer und pre3 installiert, alle auf deutsch eingestellt. Wenn du data toggle in preware installierst, erscheint dann nach der instalation pn preware neben dem entfernen button auch ein starten button? Und wenn ja, was passiert wenn du es dort startest? Möchte nur herausfinden ob es korrekt installiert ist und nur das symbol nicht erscheint, oder ob es sich erst gar nicht installiert. Evtl. Hilft nach der instalation ein geräteneustart, damit das symbol angezeigt wird?
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone