Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Pre mit anderem ausländischem Netzbetreiber (japan)

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.05.2012, 18:52   #1
HF-Neuling
 
Frage Pre mit anderem ausländischem Netzbetreiber (japan)

Hallo,

ich benutze in Deutschland ein HP pre 3 mit O2.

ZZ halte ich mich in japan auf und muss hier auch telefonieren und emails schreiben können. Die Prepaid landschaft ist alles andere als optimal. Es gibt nur einen Anbieter. Softbank, dieser hat ein angebot (telefonieren in japan 0,9 €) dafür gibt es sms und mms/email für nur drei euro im Monat, internet geht nicht. Ich verstehe zwar nicht, wie das funktioniet aber das ist wohl so. wenn ich die sim karte in das handy lege kann ich damit sms schreiben und telefonieren. Gerne würde ich auch emails schreiben können. Standardmäßig bekommt kann man die sim karte mit einem softbank handy kaufen, was sich für mich aber nicht lohnt. Ich habe im internet jedoch gesehen, dass es für iphone und android möglich ist auch die mailfunktion zu nutzen, dann muss das doch auch für meinen pre3 gehen.

hier eine anleitung dafür: http://csi.nfshost.com/2010/03/how-t...our-us-iphone/ http://www.shhdtm.com/abcs-of-backpa...hone-in-japan/

problem ist bei mir denke ich step 4. wie bekomme ich das auf dem pre konfiguriert die APN zu ändern... ich gebe die auf der webseite angegebenen daten ein aber bisher tut sich nichts. bei den interneteinstellungen fehlt beim palm
V3 Tethering + MMS: Yes
Carrier: Blank
bei den mms:
UserAgent: X02NK

Update: Nach dem ich die APN geändert habe konnte ich keine SMS mehr empfangen, senden ging aber

ich freue mich riesig auf eure hilfe!

Geändert von Wurzel(x²) (07.05.2012 um 13:07 Uhr)
Wurzel(x²) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:52  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
anderem, apn, ausländischem, japan, netzbetreiber, pre, softbank

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Galaxy S aus Japan? kalomin Samsung i9000 Galaxy S Forum 2 18.08.2010 19:49
ShopSavvy - Big in Japan Handy-FAQ iPhone Forum 0 18.11.2009 16:40
Garbo - Excite Japan Co.,Ltd. Handy-FAQ iPhone Forum 0 03.02.2009 01:00
?????ism - Excite Japan Co.,Ltd. Handy-FAQ iPhone Forum 0 02.02.2009 17:20
Kosten bei ausländischem Handyanruf ? bert70 Handy Allgemein 1 19.05.2008 15:05




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.