Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Palm Pre - Themes installieren / Installation

Dieses Thema wurde im webOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.10.2009, 00:04   #1
 
Palm Pre - Themes installieren / Installation

Palm Pre - Themes installieren / Installation
Hier wird erklärt wie Ihr eine Theme auf euer Palm Pre installiert.

So könnte dein neues Theme aussehen:



Zuerst einmal ein wichtiger Hinweis zur Installation eines Themes: Das installieren eines Themes ändert System Dateien auf eurem Pre. Es ist also ratsam das neue Theme zu entfernen bevor ihr euer Pre updatet. Das installieren eines Themes ist ähnlich der Installation der Homebrew Apps. Dazu müsst ihr auch euer Pre in den Developer Mode setzen.

Hinweis: Es gibt im Moment zwei Arten Themes zu installieren. Es gibt in Preware die Möglichkeit direkt von PreThemer.com Themes zu laden. Die Installation von Preware ist hier beschrieben -> Palm Pre - Preware und Preload auf dem Pre installieren. Das Problem ist nur, dass dieser Schritt eure App Anzahl erhöht und diese ist im Moment auf dem Pre etwas beschränkt.


Zuerst einmal schaut euch diese Anleitung an -> http://www.handy-faq.de/forum/palm_p...k_install.html

Diese erklärt euch wie ihr WebOS Quick Install herunterladet und ihr euren Pre darauf vorbereitet Programme zu installieren.

Wenn ihr alle Schritte im Thread befolgt habt geht es hier weiter.


Ladet euren Theme herunter und installiert ihn!
Jetzt kommt endlich die Stelle an der ihr ein neues Theme auf euren Pre laden könnt. Eine große Bibliothek findet ihr bei PreCentral. Such dir einen Theme aus und lade ihn herunter. Ihr werdet feststellen das es eine ZIP-Datei ist.

Hinweis: Die ZIP-Datei braucht ihr nicht zu entpacken! Das macht WebOS Quick Install von alleine.

Zurück im WebOS Quick Install klickt ihr im Tools Menu auf "Themer".



Das öffnet ein weiteres Fenster in dem ihr eure Themes verwalten könnt.



Es gibt die Möglichkeiten eure Theme Gallerie "Theme Gallery…" anzuschauen, euer Pre Standard Theme zu laden "Revert to default" (Wichtig für Pre Updates) und natürlich den Button um das Theme auf euren Pre zu laden "Load Theme". Wenn ihr auf das letztere klickt öffnet sich der Dateibrowser und ihr könnt eure eben heruntergeladene ZIP-Datei auswählen indem ihr das Fenster mit einem Klick auf "Select" schließt.



WebOS Quick Install zeigt euch nun ein Fenster indem ihr alle Bilder des Themes betrachten könnt. Wenn du dein Theme immer noch klasse findest, brauchst du nur noch auf "Set Theme" zu klicken und dein Theme wird ins Pre geladen. Das kann einen kurzen Augenblick dauern da das Programm die ZIP-Datei entpackt und das Systemtheme mit deinem überschreibt.

Hinweis: Es sieht aus als ob dein Pre einen neustart macht. Das stimmt nicht. Es läd nur die grafische Oberfläche neu.



Sobald der WebOS Quick Installer "Theming Complete!" ausgibt, ist die Sache gegessen. Schließe das Fenster und du bist wieder in der Theme Gallerie. Glückwunsch dein Pre sieht nun so aus wie du es willst!


Themes wieder entfernen
Noch einmal. Es ist sehr wichtig das du dein Theme entfernst bevor du ein Over-The-Air-Update (im Startmenu vorhanden) von Palm lädst. Am besten wartest du nach dem Update 1-2 Tage bevor du ein neues Theme installierst. Es kann sein das noch ein Update kommt und dann war deine ganze Arbeit umsonst.
Um ein Theme zu entfernen befolgst du einfach alle Schritte die oben genannt sind bis du zum "Themer" gelangst. Da wählst nun "Revert to default" aus und auf deinem Pre wird das Standardtheme geladen.

Hier findet ihr den Diskussionsthread zu diesem Thema Palm Pre - Themes installieren / Installation.

Geändert von me_jackass (18.10.2009 um 10:19 Uhr)
me_jackass ist offline  
Alt 16.10.2009, 00:04  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Thema geschlossen

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
anleitung, how to, installation, installieren, palm, pre, theme, themes, webos, webos quick install, webosdoctor

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > webOS Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Palm Pre - Preware / Preload Homebrew Installation / Flashen / Hacken Handy-FAQ webOS Forum 274 02.03.2011 19:11
[Sammelthread] Palm Pre - Themes / Skins / Wallpaper Herodot Palm Pre Forum 14 16.01.2010 11:32
Palm Pre - WebOS für palm zu installieren geht nicht Rap-heal webOS Forum 2 16.10.2009 00:24
[Anleitung] Palm Pre - Preware / Preload Homebrew Installation / Flashen / Hacken Pre-ma Palm Pre Forum 0 11.10.2009 02:26




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.