Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-roadrunner-

Webradio auf TV streamen möglich??

Recommended Posts

-roadrunner-

Hi,

ich hoffe jemand hat ein Tipp für mich. Mein Vorhaben ist TuneIn Webradio per Wlan auf meinem Samsung 6er Reihe zu streamen. Per Airplay würde es gehen aber diese App benötigt dafür Root Rechte. Kennt jemand vielleicht eine andere App mit der mein Vorhaben funktionieren würde und keine Rootrechte dafür benötigt?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Leider nicht aber eine Idee hätte ich trotzdem...

Wie wäre es mit einem Android Mini PC, welcher per HDMI angeschlossen wird? Dann kannst du dir direkt aufm TV TuneIn installieren und per WLAN Radio hören. Würde dich halt etwas kosten (~30 Euronen) aber dann hättest du mehr als "nur" Radio.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Hallo,

danke für den Tip game360. Coole Sache für so wenig Geld einen Android PC. Das muss ich mir anschauen! Passt aber leider nicht so für mein Vorhaben. Mir geht es darum das Webradio per Handy steuern zu können weil ich das Handy eh immer dabei habe. So könnte ich das Radio von den angrenzenden Räumen, Arbeitszimmer, Bad, Küche, Terasse usw. bedienen.

Das war mein Plan :biggrin:

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kannst du ja dann, dank Android :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Ach so meinst du das? Cool! Was gibt es den noch für Anwendungsmöglichkeiten für so einem kleinen Wunderding? Meinst du ein bestimmtes Modell oder hast eventuell auch eine Kaufempfehlung für mich?

Viiielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Saucool! Danke!

Wie ist den die Auflösung von dem Teil? Hast du schon mal so ein mk808 Live gesehen? Wird die Auflösung der Apps hochskaliert weil bei einem 52Zoll TV so in die Länge gezogene Icons und Menue usw.. das würde echt brutal unschön aussehen.

Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich bestell mir fast jeden Monat einen neuen, weil ich die dann einen Monat lang nutze und zum 3-fachen Preis (in Euro) wieder verkaufen kann.

Der MK808 gibt in 720p aus (kein echtes 1080p) aber sieht trotzdem gut auf dem TV aus. Musst dir aber den MK808 in der Version B kaufen (also MK808B) und selbst ein Netzteil (einfach eins von Samsung bei ebay suchen für 5-8 Euronen).

Wenn du keine Custom Rom nutzen willst, dann kannst du dir egal welchen kaufen, da es immer das selbe ist. Es kommt aus einer Fabrik und wenn du mehrere kaufst, dann kannst du dir was eigenes draufdrucken lassen.

Einfach mal bei youtube suchen. Ich werde mir wohl diesen hier für 90 USD bestellen

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=1i29SVn5dfM]MK814 Quad-core Android TV Stick with Camera BT Microphone - YouTube[/ame]

Muss nur noch heraus finden, ob 3TB Platten erkannt werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Hammer Teil! Wahhhhhnsinnn was man für paar Kröten bekommt! Konnte man sich vor paar Jahre noch gar nicht vorstellen.

Ich habe überlegt mir den Tronsmart MK908 zu bestellen, in der Bucht kostet der 80€

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=8j5ZFlJB7eo]https://www.youtube.com/watch?v=8j5ZFlJB7eo[/ame]

Wo bekommst du den die Hardware so günstig her das du noch Gewinn damit machst?

Ich verspreche ich werde dir keine Konkurenz machen :biggrin: möchte nur einen so günstig wie möglich erwerben.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschi4

Also ich streame InternetRadio mit Bubble UPnP auf mein Samsung und auf meinen Sony BlurayHeimkino System. Um die Stationen in eine Playlist bei Bubble UPnP reinzubekommen kann man die ganz leicht mit XiiaLive einpflegen.

Mit Bubble UPnP kann man auch lokal gespeicherte Musik und musik die ein UPNP Server bereitstellt streamen.

Ich hoffe mein Tip ist auch eine Hilfe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wo bekommst du den die Hardware so günstig her das du noch Gewinn damit machst?

Ich verspreche ich werde dir keine Konkurenz machen :biggrin: möchte nur einen so günstig wie möglich erwerben.

Danke

Ist ja kein Problem, ich schick dir ne PN (und jedem anderen auch der es wissen will).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Danke @puschi4, das mit bubbleUPNP habe ich schon getestet wird aber vom TV irgendwie nicht erkannt. Dieser erkennt nur meine Fritzbox als UPNP Gerät. Komischer weise lauft das aber auf dem Laptop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

@Game360 kannst du das Teil dann auch als Überwachungskamera benutzen? Wie ist denn die Auflösung? Wie viel MP hat den die Kamera? Wie verhalten sich die Android Minipc den im Dauereinsatz? Ich habe einen raspberryPi seit Ca. 8 Monate laufen ohne irgend einen Absturz.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mt75

... meine Fritzbox...

Wenn du eine Fritzbox hast, kannst du deine Lieblingsstreaming-Sender in der Box einpflegen und hast dein Internetradio im Heimnetz. D.h., du siehst dann auf dem FritzBox Mediaserver "Filme", "Musik", "Bilder", "Podcasts" und "Internetradio". Dann kannst du mit jeder UPnP-App auf dem Handy das Radio auf deine Anlage streamen. Funktioniert perfekt :-)

Grüße

MT75

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Das ist echt genial!!!

Wenn ich das nur noch hinbekommen würde, WebRadio über die FritzBox auf dem TV/Verstärker abspielen zu lassen und bei Bedarf die Sender per Handy wechseln wäre ich wunschlos gücklich!!

Danke für den Tip!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Meinst du wegen OS5.xx ?? Habe ich auf meiner 7270 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mt75

ich glaube, das geht erst mit FritzOS 6.0, siehe Link oben.

die gibt's wohl für die 7270 (noch?) nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mucster

Hi,

hat dit tune-in-App nen vertualizer der sich rhythmisch ändert; oder warum willst Du ausgerechnet auf den TV streamen?

Ich nutz dafür nen BT-Adapter von Belkin, da kannste alles anschliessen was einen Audio-in hat. Auch wenn Du z.B. Videos in der tube schaust etc. kommt jeglicher Sound über die Anlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.