Jump to content
enven

Webseite ohne Programmieren

Recommended Posts

enven

Hallo zusammen! Kann man eine gute Webseite ohne Programmierkenntnisse erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
birnebirne

Mit CMS ist es überhaupt kein Problem. Ohne spezielle Kenntnisse kann man eine professionelle Webseite erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lacrima55

Hallo! Ich bin auch damit einverstanden, dass Programmierkenntnisse nicht immer nötig sind. Ich habe mich schon über verschiedene Möglichkeiten der Erstellung von Webseiten informiert. Ich finde die Vorlagen von  website erstellen empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Ist ja auch Spam. Am einfachsten geht's WordPress. Je nachdem was man für eine Website machen will, sollte man sich einen geeigneten Hostel aussuchen. Bei one.com bekommt man das erste Jahr hosting kostenlos. So kann man sich erstmal ausprobieren, denn meiner Erfahrung nach viele Menschen nach einer Zeit keine Lust mehr. 

 

Ich persönlich bin bei 1und1. Da stimmt alles. Einfachheit, Zuverlässigkeit der Server, super Service und immer schnelle Hilfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GerardM

Hi,

 

Klar kannst du das, wie schon gesagt mit einem sogenannten Content Management System.  Es gibt viele Anbieter für CMS. Bei manchen ist sind die Grundfunktionen komplett kostenlos.

 

Die Hauptunterschiede bei den Anbietern sind meistens bei den Individualisierungsmöglichkeiten und die Preise. Je freier die Webseite gestaltet werden kann, desto mehr Zeit braucht man um die Webseite professionell und gut aussehen zu lassen. Dafür ist die Webseite dann eben einzigartiger. Ein gutes Auge und ein guter Sinn für Übersichtlichkeit und Ästhetik ist ist bei solchen Baukästen sicherlich von Vorteil. 

Die andere Möglichkeit sind dann Baukästen, bei denen das Layout relativ strickt vorgegeben ist. Man muss sich dort also wenig Gedanken machen, wie die Elemente am besten angeordnet werden etc. Diese Layouts sind bereits von Designern gestaltet und darauf ausgelegt ansprechend und professionell auszusehen.

Also, lange rede, kurzer Sinn: Einfach schauen nach was du suchst und welcher Baukasten dir am besten passt. Hier sind 2 beispiele von bekannten Webseiten Baukästen, mit einer kurzen Einführung auf Youtube:

 

 

Ein Beispiel für einen Baukasten mit vielen fertigen Layouts ist Webnode. Das Video findest du hier:

 

Ein Beispiel für einen Baukasten mit relativ freien Layout ist Strato. Die stellen sich hier vor:


Dann gibt es natürlich viele andere: Wix, Jimbo, Squarespace etc. Also würde ich einfach mal schauen was die richtige Balance zwischen Einfachheit und Anpassungsmöglichkeit für dich ist, und dann eine Entscheidung treffen. 

 

Viel Erfolg! :) 
 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lionli

Ich glaube das man es nicht hinbekommen kann. Man muss schon einige Skills drauf haben um eine ganze Website aufzubauen.

Kannst es ja mal versuchen aber ich glaube, dass du schnell an deine Grenzen kommen wirst :D

 

Ich habe auch einen Fachmann dran gelassen. So war ich auf der sicheren Seite und vor allem habe ich auch alles fachgerecht gemacht bekommen. 

Zur Zeit suche ich noch nach einem Fachmann für das Webdesign. Da habe ich aber schon bei https://lj-webdesign.de/website-auf-ratenzahlung/ einige gute Informationen zu finden können. 

Ansonsten habe ich mir auch verschiedene andere Tipps online gefunden. 

Wie kommst du denn mit deinem Vorhaben voran ?

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.