Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

wechsel auf Cyanogenmod 9

13 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo HTC-Gemeinde,

ich habe jetzt bereits einige Monate auf meinem HTC Desire das Rom "Insertcoin", das super stabil bei mir läuft (besser als das Orginal von HTC).

Jetzt habe ich im Internet das Rom "Cyanogenmod 9" gesehen, was mir auf dem ersten Blick sehr gut gefällt.

Nun meine Fragen:

1. Ist das Cyanogenmod 9 genau so stabil wie mein altes Rom?

2. Muss ich ich das Cyanogenmod nur auf meine SD-Karte ziehen und über den Recovery modus installieren??? oder was sind hierfür die voraussetzungen....

danke schonmal für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Der original CM (direkt von der Homepage) läuft so stabil wie ein Original.

Für das Desire gibt es aber bisher nur 7.2 als "stable"

CM 9 beta/alpha/RC etc. ist mit Einschränkungen (da es bisher keinen offizielen stable release fürs Desire gibt).

Hier wird es wohl in der Regel so, dass es z.B. mit der Kamera Probleme gibt -> Stichwort eingeschränkte Videofunktion (kein HD).

Gruß weimar-zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Was mir noch eingefallen ist.

Es wird auch leider kein CM 9 stable für das DESIRE geben!

QUELLE - siehe hier.

Besten Gruß

weimar-zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dann werde ich mir wohl die umstellung nochmal überlegen müssen....

@Weimar-zero

welches ROM benutzt du denn??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@Weimar-zero

welches ROM benutzt du denn??

CM9 -> Ich kann mit den Einschränkungen bzgl. bestimmter Features leben.

Andere die aber eine original Firmware gewohnt sind evtl nicht. Das muss jeder selbst entscheiden ggf. testen.

Gruß weimar-zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

kann ich das ROM enfach auf meine SD-Karte ziehen und dann über den Menüpunkt "install zip from sdcard" im Recovery Modus installieren???

Bin mir leider nicht mehr so ganz sicher wie das alles geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

kann ich das ROM enfach auf meine SD-Karte ziehen und dann über den Menüpunkt "install zip from sdcard" im Recovery Modus installieren???

Bin mir leider nicht mehr so ganz sicher wie das alles geht....

Zuvor sollte man noch

1. Daten sichern / Nandroid Backup machen.

Dann

2. im Recovery noch vor der Installation den

Dalvik löschen + Factory Reset durchführen.

und eben dann erst "install zip from sdcard"

Gruß weimar-zero.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hey Leute ich brauch hilfe, sonst verzweifel ich völlig wegen meinem schönen Desire....

und zwar konnte ich bei meinem Rom (insertcoin) nichts mehr installieren oder updaten ohne das die Fehler "ungültige Paketdatei" oder "nicht genügend Speicherplatz" kamen...

Als ich mich dann aufraffte um das Rom was mir weimar-zero empfohlen hat zu installieren, trat nach dem ersten Start des Roms der Fehler auf, das es nach dem Startbildschirm nicht mehr weiter ging....vollkomend verzweifelt installierte ich das Insertcaoin rom neu, was auch erstmals funktionierte .... aber nach einem Tag kamen die oben genannten probleme wieder...

also meine Frage an euch: Wie kann ich auf ein anderes CustomRom wechseln (evtl hierfür noch ne empfehlung)?

ich danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

... nach dem ersten Start des Roms der Fehler auf, das es nach dem Startbildschirm nicht mehr weiter ging....

Ist normal. Das ist genau einmal bei der Initalisierung. Akku raus. Neustarten. Dann sollte es nicht mehr auftreten. Ich war mit dem ROM stets zufrieden und kann es weiterhin nur empfehlen.

Wenn bei InsertCoin der Speicher voll ist solltest du es mal über Titanium Backup prüfen. Hier steht dann welche Partition wie voll ist. Je nachdem gibt es dann mehrere Ansätze wie z.B. ext4 Partition vergrößern

Gruß weimar-zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja das hab ich mehrmals getan aber es ist nie weiter als der startbildschirm gekommen....da hab ich dann verzweifelt das insertcoin wieder installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Evtl hat etwas mit der Ext4 Partition nicht gepasst. Vorallem wenn du noch mit Clockwork arbeitest ist das etwas schwierig, da Ext4 Partitionen nicht nativ unterstüzt werden.

Besser als ClockworkRecovery ist da 4EXT Recovery Touch

Ein weiteres ROM welches für DAILY USE sehr zu empfehlen ist, ist das ROM von MildWild.

MildWild ist auch sehr aktiv beim Desire -> sein aktuelles ROM bekommst du hier.

MildWild ist übrigens aus DE und hat auch eine Facebook-Präsenz

bestn gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0