Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
every17

Wecker funktioniert mal und mal nicht

Recommended Posts

every17

Hallo Leute,

aslo nachdem mich der BUG mit dem W-LAN Zugang schon geärgert hat (Erkennt keine verborgenen Netzwerke), habe ich nun ein neues Problem.

Ich habe ja gewusst, dass ich das Gerät im Offline-Modus lassen muss.

Habe ich ja vorher nachgelesen.

Aber anscheinend hat das Gerät/oder Android ein Problem mit dem Standby/Energiesparbereich.

Der Wecker ist gestellt, aber er klingelt manchmal nicht.

Manchmal habe ich den Wecker nicht gehört, weil erja nicht klingelte.

Hab das Display berührt und dann klingelt er plötzlich. Die eingestellte Weckzeit ist aber bereits seit 20 Minuten überschritten.

Dann läuft wieder alles ganz normal.

Dann zwei Tage später das gleiche Spiel.

Hab dann das Wecker APP aus dem Anroid-Market runter geschmissen, obwohl es natürlich gut ist. Denn bei der normalen Uhreinstellung kann man den Weckton nicht dauerhaft ohne APP ändern.

Hab mir jetzt aus Frust einen richtigen Wecker bestellt, denn dafür hat auf Dauer kein Chef Verständnis:-)

Hat noch jemand diese Problem und eventuell ne Lösung????

Habe in anderen Android-Foren gelesen, dass HTC u.ä. die gleichen Probleme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Hallo Leute,

aslo nachdem mich der BUG mit dem W-LAN Zugang schon geärgert hat (Erkennt keine verborgenen Netzwerke), habe ich nun ein neues Problem.

Ich habe ja gewusst, dass ich das Gerät im Offline-Modus lassen muss.

Habe ich ja vorher nachgelesen.

Aber anscheinend hat das Gerät/oder Android ein Problem mit dem Standby/Energiesparbereich.

Der Wecker ist gestellt, aber er klingelt manchmal nicht.

Manchmal habe ich den Wecker nicht gehört, weil erja nicht klingelte.

Hab das Display berührt und dann klingelt er plötzlich. Die eingestellte Weckzeit ist aber bereits seit 20 Minuten überschritten.

Dann läuft wieder alles ganz normal.

Dann zwei Tage später das gleiche Spiel.

Hab dann das Wecker APP aus dem Anroid-Market runter geschmissen, obwohl es natürlich gut ist.

Also ich benutze den Wecker auf dem Gs täglich und er hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich benutze den org. von Samsung.

So wie ich es rauslese, benutzte du eine ander Wecker-APP aus dem App-Store. Ich würde sagen, dann ist das Problem bei der App aus dem MArket zu suchen und nicht bei dem Galaxy S! Und wenn das auf dem Desire auch ist, hat der Programmierer der APP den Mist verzapft :-)

Hallo Leute,

Denn bei der normalen Uhreinstellung kann man den Weckton nicht dauerhaft ohne APP ändern.

Klar kannst Du da einen Weckton Deiner Wahl ohne extra APP einstellen. Die müssen nur im richtigem Verzeichnis liegen!

/sdcard/media/audio/alarms

Da die Audiofiles rein und schon kannst Du die beim Wecker als Ton auswählen. Hatten wir hier aber schon 2-3 mal im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Die Einstellung des Wecktons funktioniert aber nur für das eine Mal.

Bei der nächsten Weckeinstellung ist wieder der "Good Morning" gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ich haber so den verdacht, dass Du die Einstellungen etwas missverstehst. Du must doch nur die Zeiteinstellen, Unter Wiederholungen wann der geweckt werden soll, z.B. Mo-Fr, einen Namen festlegen, ganz unten bei Alarmtyp Melodie einstellen und bei Arlamton den Toin Deiner Wahl. Und schon wirst Du an den gewählten Tagen mit den Ton Deiner Wahl geweckt.

Die 3 Punkte unter aufgeführten "Benachrichtigung" sind doch nur Optionen. Wenn Du z.B. "intilligenter Alarm" aktivierst, bekommst die unter unter Dauer angegebenen Minuten Vor der von Dir eingestellten Zeit dieses Vogelgezwitschewr zu hören. Das soll Dich saft wecken, so dass Du nicht gleich mit einer "Keule" aus dem Bett gekloppt wirst ;-) Aber wenn Du die nicht magst, lass die einfach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Ne, ne,

ich versehe das schon richtig.

Und auch genau so wie Du es beschrieben hast.

Nur es muss doch möglich sein, einen grundsätzlichen Klingelton als Weckton zu setzen.

Und zwar ohne, dass wenn der Wecker "Neu" gestellt wird, jedesmal den Ton ändern zu müssen.

Ich arbeite im Schichtdienst. Dieser ändert sich alle 2 Tage.

So muss ich beim Galaxy alle zwei Tage den Rufton neu auswählen!.

Was für ein Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ach so, Du legst jedes mal ein einen neuen Wecker an. Dann ist klar. Bei neuen gelten die Defaulteinstellungen. Das ist in meinen Augen auch sinnvoll einen Ton vorzugeben, der fest im System verankert ist :-)

Aber wenn Du einen bestehenden Wecker änderst, bleibt der Ton bestehen. Habe ich gerade nochmal überprüft. Also einfach einen Wecker anlegen, den auf täglich setzen und dann nur immer die Uhrzeit ändern. Dann musst Du dich um den Ton nicht mehr kümmern.

Und wenn du das nicht willst, dann kannst Du dein Gs rooten und unter /system/media/audio/alarms einfach den Good_Mornig-Ton ersetzen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Habe auch keine Probleme mit dem Wecker, klingelt jeden Morgen Pünktlich um 5:30 Uhr, außer am Knochenende.

Mit dem W-LAN und versteckter ssid habe ich auch keine Probleme.

router876w(config)#do sh ru | s i ssid

dot11 ssid meine SSID

vlan 1

authentication open

authentication key-management wpa

guest-mode (schaltet ssid broadcasting an oder ab)

wpa-psk ascii 7 *geheim*

ssid pb

router876w#debug dot11 events

037460: Jul 7 17:12:39.725 Berlin: %DOT11-6-ASSOC: Interface Dot11Radio0, Station 0023.3654.60ee Associated SSID[meinee SSID] AUTH_TYPE[OPEN] KEY_MGMT[WPAv2 PSK]

Verbindung per Hand eingetragen und los ging es.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcpaschetnik

hallo,

ich wiederum habe das problem, dass der wecker pünktlich klingelt, jedoch sich dann die stopp-taste auf dem touchscreen nicht betätigen. :-/

jemand ne lösung?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

hallo,

ich wiederum habe das problem, dass der wecker pünktlich klingelt, jedoch sich dann die stopp-taste auf dem touchscreen nicht betätigen. :-/

jemand ne lösung?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Wie lange hast du die den schon gedrückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcpaschetnik

...unterschiedlich lang. kurz = 1 sek aber auch schon mal 5 sek.

wie lange sollte man den druecken?

gruss

..::mcpaschetnik::..

..:: sent from my Samsung i9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Na 1-2 Sek. sollten reichen :-) Wollte nur sicher gehen, weil man ja schon einiges in Foren erlebt hat. Ist also nichts persönliches.

Aber wenn du den schon länger gedrückt hast, hab ich leider auch keine anderen Idee als Reboot oder Werksreset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcpaschetnik

versteht mich jetzt nicht falsch...aber ich hab noch mehr so beta-status fehler gefunden. das i9000 ist wirklich ein top-geraet. aber irgendwie werde ich das gefuehl nicht los, dass wir hier alle nur testuser sind. vllt ist die firmware unausgereift.

naja...jetzt erstmal fussi schauen.

grusp

..::mcpaschetnik::...

..:: sent from my Samsung i9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Dann müssen wir unsere Testergebnisse ja auch mal veröffentlichen.:P

Von welchen Fehlern sprichst Du <b>mcpaschetnik</b>?

Hört sich ja echt übel an, nur hast Du keinen einzigen genannt...

Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen, also kein Bug oder so, das einiges verbessert werden kann versteht sich von selbst, aber das ist so und wird hoffentlich auch immer so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

@mcpaschetnik:

Du bist der erste, der den Stopp-Button auf dem Screen gedrück hält, ohne das etwas passiert. Also ist es kein Beta-Fehler, weil Ihn sonst eine menge Leute, ja wenn nicht sogar alle hätten.

Deshalb wollte ich ja mit der Frage rausfinden, ob Du nur wieder einer der User bist, die sich etwas ungeschickt anstellen :-)

Was hast du denn noch für eine "Menge" Beta-Statusfehler gefunden? Bezüglich des Weckers, versuche mal die Tipp's. Rebbot, Werksreset. Wenn es das nichts hilft, muss Dein G s zum Samsung Service. Denn wie gesagt, bei uns anderen geht es wie es soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcpaschetnik

@mcpaschetnik:

Du bist der erste, der den Stopp-Button auf dem Screen gedrück hält, ohne das etwas passiert. Also ist es kein Beta-Fehler, weil Ihn sonst eine menge Leute, ja wenn nicht sogar alle hätten.

Deshalb wollte ich ja mit der Frage rausfinden, ob Du nur wieder einer der User bist, die sich etwas ungeschickt anstellen :-)

...

ist ja kein problem. man muss die fehlerquelle auch eingrenzen ;)

es ist leider dennoch so, dass der wecker zwar irgendwann mal ausgeht, aber nicht beim ersten längeren gedrückthalten. ich muss das gerät mal dem a-e-g-test unterziehen. (ausschalten-einschalten-geht ;) )

gruß

..::mcpaschetnik::..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Also ich finde, dass manche hier doch ein wenig von oben herab sind!

Ich meine von wegen zu dusselig für........

Das kann der Jenige gern für sich behalten.

Ich bin dankbar für jede Hilfe. Aber ich muss mir hier nicht anhören, dass man zu blöd ist.

So, zur sache.

Also:

1.) Ist das Problem mit dem Wecker kein Hardwareproblem. Sondern ein Softwareproblem. Es ist ein Problem bei Android, da andere wie HTC auch diese Problem hat.

2.) Das W-LAN Problem von Samsung aus auch als Softwareproblem gewertet wird.

3.) Ein Fullreset (2 x gemacht) keine Änderung erbracht hat.

4.) Ich diese Äußerungen bereits im Thema W-Lan Probleme bereits von mir gegeben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcpaschetnik

Dann müssen wir unsere Testergebnisse ja auch mal veröffentlichen.:P

Von welchen Fehlern sprichst Du <b>mcpaschetnik</b>?

Hört sich ja echt übel an, nur hast Du keinen einzigen genannt...

Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen, also kein Bug oder so, das einiges verbessert werden kann versteht sich von selbst, aber das ist so und wird hoffentlich auch immer so bleiben.

ja, hast recht. ich habe von fehlern gesprochen, diese aber nicht aufgezählt. das möchte ich nun mal kurz nachholen (vllt wäre es auch besser, einen eigenen problem-thread o.ä. aufzumachen)

- wie bereits erwähnt: das problem mit dem touchscreen bei der morgentlichen weckaktion. das kostet mich jeden morgen gut 30 tage meines lebens, wenn ich wild versuche, den wecker auszustellen ;) so viel hektik am morgen kann nicht gesund sein, hehe

- was ich als fehler ansehen würde, ist, dass sich apps bei mir oftmals aufhängen. wobei es da auch sein kann, dass die apps schuld am versagen sind - schlecht programmiert o.ä.

- ich habe meiner meinung nach nicht viele apps installiert...momentan sind es um die 15 stück. darunter auch die app "quitit" - also ein taskmanager, mit dem man apps beenden kann. dort wird mir ein freier "ram" von ca. 40 mb angezeigt. ich habe das gefühl, dass, je mehr apps man installiert hat, um so träger das handy dann beim ausführen von aktionen wird. hinzu kommt, dass sich der speicher meines empfindens nach immer weiter füllt, je länger das handy angeschlatet ist. gut, hier von einem fehler zu sprechen ist vllt zu viel des guten. dennoch ist das speichermanagement vllt etwas verbesserungswürdig. oder sind 15 apps (die ja nicht alle gleichzeitig laufen) schon zu viel fürs i9000? ich mein, ich hab mir das handy nicht dafür gekauft, um es jeden tag neu booten zu müssen ;)

- to be continued -

gruß

..::mcpaschetnik::..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ASC06

Komisch nur das ich und mein kumpel keine Probleme mit wecker oder w-lan haben und bei mir hängt sich nix auf habe 35 apps drauf.... Vieleicht liegst am router und nicht am handy wenn wecker nicht richtig dazu funzt hast du vieleicht ein gerät erwischtbwas fehler hatt aber gleich als Software fehler zu sehen ist falsch also allgemein bei dir vieleicht ja aber bei anderen nicht.... Galaxy ist kein Desire nur weil da so ist ist es beim galaxy auch nichz gleich so... Das galaxybist perfekt ohne biabjetzt einen fehlet!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Am Router liegts nicht.

Auch das habe ich in dem Beitrag bereits erwähnt.

Es laufen 2 Laptops und 1 Netbook am Router.

Mac Adressen sind eingetragen.

Alle Geräte außer das Handy funzen im verborgenen Modus.

Sobald die SSID an ist funzt auch das Handy.

Also was die Hardware betrifft, entweder es kann KANZLER oder es kann nicht.

Alles andere liegt an der Software.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

@mcpaschetnik

Wenn sich bei Dir auch die Programme aufhängen ist das nicht normal und sehr warscheinlich kein reines Softwareproblem mehr. Mein Gs läuft diesbezüglich sauber. Auch den Wecker bekomme ich jeden Morgen aus, ohne 30 Tage älter zu werden :-)

Ruf einfach mal Samung an. Die nennen Dir einen Servicepartner in der nähe und die checken und tausches es gegebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.