Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kskbln

wecker mit individuellem mp3 ?

Frage

kskbln

hallo zusammen,

wie kann ich dem wecker einen individuellen, z.b. mp3-song, zuordnen ? so wie bei den klingeltönen.

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
darkcaipi

wenn du den wecker wirklich benutzt, der gute rat, hier einmal entweder nach einer freeware zu suchen oder einmalig kleines geld für einen anständigen wecker auszugeben. wie z.b. g-alarm oder cradle alarm. ich persönlich nutze seit 3 jahren cradle alarm und die 9 euros habe ich nie bereut. ganz im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

mir reicht der Standard Wecker, der kann aber auch individuelle Töne.

Wenn du eine Weckzeit einstellst kannst du bei Klingeltöne deinen Ton auswählen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
santafe3000

Hallo,

ich habe jetzt eine "Weckerdatei" in allen Formaten sowohl im ROOT als auch unter Rings abgelegt, aber im Auswahlmenü für Wecktöne taucht da trotzdem nichts auf! Was kann ich da falsch gemacht haben - ausser das ich G-Alarm nicht genutzt habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gg1971

Hallo ,

ich habe meinen Weckrufton in das wav. Format umgewandelt und dann in den Ordner Windows in den Gerätspeicher abgelegt .

Vielleicht gibt es eine einfachere Methode die ich aber nicht kenne .:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToniDaDon

ich bekomme es auch nicht hin...

das sind irgendwie so kleinigkeiten die mich an dem htc hd2 nerven...

es is doch nich zuviel verlangt das ich mich mit einem individuellen ton wecken lasse, wie als wenn das der überste programmieraufwand sei...

ich werd nach freeware suchen, denn für so eine standard funktion will ich kein extra geld ausgeben :)

falls einer schneller was findet - her damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
horstnet

ich bekomme es auch nicht hin...

das sind irgendwie so kleinigkeiten die mich an dem htc hd2 nerven...

es is doch nich zuviel verlangt das ich mich mit einem individuellen ton wecken lasse, wie als wenn das der überste programmieraufwand sei...

ich werd nach freeware suchen, denn für so eine standard funktion will ich kein extra geld ausgeben :)

falls einer schneller was findet - her damit ;)

Hallo,

nicht so schnell "mit den jungen Hunden". Es ist manchmal nicht das Gerät, das nervt, sondern gelegentlich auch der Nutzer. Es ist überhaupt kein Problem, den vorhandenen Wecker mit einem individuellen Weckton zu versehen. Einfach die entsprechende Datei ins Windows - Verzeichnis kopieren, dann steht sie auch zur Auswahl beim Weckton zur Verfügung.

Dem kann man selbst auf die Spur kommen, wenn man nachsieht, wo die werksseitig angebotenen Töne und in welchem Format sie abgelegt sind.

Gruß Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToniDaDon

is mir schon klar das das system noch "jung" is, aber solche standard sachen dürfen nich fehlen..

muss ich also alle dateien die ich als weckton haben möchte erst in .wav umwandeln??geht das wenigstens mit dem htc hd2 oder muss ich das am pc machen?

danke für deine hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bierbiber

Also ich finde das auch nicht so toll mit dem Wecker... Wenn die Datei im WAV-Format im Windows Ordner liegt, dann funktioniert es zwar, aber eine 40 MB große Datei dort liegen zu haben, finde ich jetzt auch nicht so prall. Gibt es Freeware Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bgun1975

Ich habe mir als Wecker "Touch Alarm" installiert, kostet nix und ist besser als der Original Wecker. Beim Original hat mich besonders gestört dass der Weckton zu kurz ist bzw. sich nicht wiederholt (zumindest hab ichs nicht hinbekommen)

Touch Alarm kann man wunderbar an seine eigenen Bedürfnisse konfigurieren. Für mich startet er angenehm leise, so dass ich nicht gleich senkrecht im Bett stehe, wird aber kontinuierlich lauter. Eigene MP3 als Weckton lassen sich natürlich auch einfügen.

Einfach mal ausprobieren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hagentroje

Also ich benutze Cradel Alarm, auch wenn es minimal gekostet hat.

Einfache Bedienung.

Mehrere Alarme möglich.

Alarme "programmierbar", soll heißen Du kannst Aussuchen an welchen Wochentage dieser gültig ist.

Ich habe Mo.-Fr. aktiv und das WE kann ich ausschlafen.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bierbiber

Hallo,

Touch Alarm ist wirklich super grundsätzlich, nur beim abspielen miener MP3 hakt das HTC hin und wieder. Kann das jemand bestätigen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rock777

Hallo,

Touch Alarm ist wirklich super grundsätzlich, nur beim abspielen miener MP3 hakt das HTC hin und wieder. Kann das jemand bestätigen?

MfG

kann ich. Bei mir hakt es auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bierbiber

Und Touch Alarm ist nun auch nicht mehr kostenlos wie es ausschaut! Zumind. wurde ich heute aufgeforder die Pro Version für 5 EUR zu kaufen. :-(

Ich bin also wieder auf der Suche nach einem vernünftigen Wecker! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bierbiber

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! G-Alarm ist doch noch viel besser als Touchalarm... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mxgegges

hab bei galarm das problem, dass der ton nur ganz leise oder total verzerrt rauskommt. das weckt niemanden ^^

also dieser "pre-amp" sollte eher distortion heissen. :abgelehnt

finde auch keinen guten wecker. das mit der wav datei im windows ordner ablegen hat auch nich funktioniert. wills ums verrecken nich anzeigen.

Bierbiber:

Also ich finde das auch nicht so toll mit dem Wecker... Wenn die Datei im WAV-Format im Windows Ordner liegt, dann funktioniert es zwar, aber eine 40 MB große Datei dort liegen zu haben, finde ich jetzt auch nicht so prall. Gibt es Freeware Alternativen?

du schneidest deine datei doch sowieso, was sehr einfach und schnell geht mim htc. brauchst ja keine lied einfuegen das 5 minuten geht, die erste min reicht ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bierbiber

Also G-Alarm funktioniert perfekt bei mir.. Die Lautstärke kann doch im Menü angepasst werden, Man kann auch mehrere MP3s einfügen und sich so von unterschiedlichen Liedern wecken lassen. Also ich finde den Wecker wirklich rundum gelungen. Nur schade, das er auf der Home-Site nicht angezeigt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deagle

... Nur schade, das er auf der Home-Site nicht angezeigt wird...

Dir ist schon klar das es sich um ein Win Mobile Gerät handelt, geht nicht, gibts nicht...

im Anhang ein Modder für den Hometab, die .rar entpacken und die .cmd starten und den Anweisungen folgen, wie immer gilt.... es gibt nix wichtigeres als ein gescheites Backup :icon_bigg

Alarm_Hack_Home_Tab_2.5.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Ich verwende seit einiger Zeit auch G-Alarm, wird bei mir auch im Homescreen angezeigt.

Mal dazu eine Frage. Man kann ja da statt z.B. täglich, oder Mo-Fr. auch "Cron-ähnliche Muster" einstellen. Blickt da jemand durch? Ich bräuchte 2x Wecken, 6x nicht und dann wieder von vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.