Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
stoni69

welche Apps empfehlenswert?

Hallo zusammen.

Ich habe mein LG P990 Optimus Speed neu und möchte gerne wissen welche Apps empfehlenswert sind?

Das Branding ist raus und es ist eine Orginale Version 2.3.4 (20q) drauf.

Den Total Commander habe ich schon installiert, whatsapp kommt auch noch drauf.

Zu welcher Taschenlampenapp ratet ihr mir?

Welchen Internet Browser und Wecker benutzt ihr?

PS: Nach welcher Methode kann ich das Gerät rooten?

mfg stoni69

Ich hab auf meinem Speed:

Die Facebook app; Traffic Monitor;SuperSU; Nova Launcher; hike; Whats app+; LG Notifications(erfordert root benutzt die soft Keys als benachrichtigungs LED.

Und als Taschenlampe: Tiny Flashlight

Internet Browser: Dolphin Browser

Wecker: Alarm Droid

Als spiel für zwischendurch kann ich 94 sekunden empfehlen.(acht auch Spaß mit Freunden und verwandten):-)

Also als aller erstes würde ich dir mal empfehlen android 4 draufzumachen !

siehe:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

oder

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/274543-lg_optimus_speed_all_one_p990_toolkit_aio_tool.html

rooten

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/193781-lg_optimus_speed_p990_root_methoden.html

dann apps die man haben sollte:

Alarm Droid

Teamviewer

AVIRA (falls du dein handy mal verlierst findest du es wieder)

Taschenlampe

clever tanken

Whatsapp

Burger king

Bahn

Ebay

Navigon

Dropbox

TV Spielfilm

WIKI

Tune In radio

Root Explorer

ES Datei explorer

Photoaf

Browser den dolphin

Spiele:

Shoot the apple

cut the rope

Knobelspiele

Roll in the hole

Clay jam

Sector strike

müsste fürs erste reichen ;)

1. Welche Variante zum rooten ist für mich am besten geeignet (funktioniert unlockroot.com auch)?

2. Welche Taschenlampenapp (von Tiny oder wem)?

mfg stoni69

bearbeitet von stoni69

Basic Apps:

  • Tiny Flashlight
  • ES Datei Explorer (root)
  • Titanium Backup (root)
  • ROM Manager (root)
  • LBE Privacy Guard --> Niemals ohne, alternativ PDroid unter JB, falls das da mittlerweile mal läuft (wenn nicht --> kein Jelly Bean)
  • Chrome und/oder Boat als Browser
  • SuperSU (root) und/oder ggfs. BusyBox (root)
  • 3G Watchdog --> 3G & WLAN-Verbrauch protokollieren
  • Barcode Scanner und/oder Barcoo
  • iMediaShare Light
  • Fernbedienungen für BD-Player & TV (z.B. Philips myRemote)
  • MoneyWise --> Haushaltsbuch, Ausgaben-/Einnahmenübersicht
  • SoundHound und/oder Shazam
  • Steam --> falls aktiver Steamnutzer
  • Spiegel Online

Mobilität & Augemented Reality:

  • Waze
  • Öffi
  • DB
  • Layar
  • 9292ov Pro --> auf Reisen in NL

GoogleApps:

  • Talk
  • Google+ & Messenger
  • Earth
  • Maps
  • Local
  • Schemer --> nette Idee
  • Currents --> News zu diversen Bereichen
  • Goggles --> Ähnlichkeitssuche
  • myTracks --> must have :-)
  • PlayBooks
  • PlayMusic
  • PlayMovies
  • Übersetzen

Kommerzielle Apps:

  • Beautiful Widgets
  • Camera ZoomFX --> gute Kamera
  • MyMovies Pro --> für Filmsammler unentbehrlich
  • SketchBook --> für Skizzen zwischendurch

Spiele:

  • Alle AngryBirds
  • 94 Sekunden
  • Wortsuche
  • TrialX2 Free --> gutes Physics-Game
  • Bubble Break --> für Zwischendurch
  • Jewels --> dito
  • HW Backgammon & HW Solitaire --> Tegra2 Spiele

Hallo zusammen.

Vielen Dank schon einmal für die ausführliche Auflistung.

Mich interessiert noch Word und Excel (lesen und schreiben), einen PDF Reader, einen Sport Tracker, einen MP3 Player, Internetradio, Navigon oder TomTom (habe zwar Internet Flat aber Navigation ohne Internet ist mir lieber).

PS: Rooten werde ich bei Zeiten auch noch.

mfg stoni69

bearbeitet von stoni69

Moin,

sach mal, den Breilöffel kannste aber schon selber zum Mund führen?

Nee ich mein nur, Deine Fragen wirken allmählich kindisch.

Es gibt ja wohl keinen Deiner App-Wünsche die man nicht selber rausfinden könnte. Dreh mal Dein Phone auf die Rückseite, da ist ein Wort eingraviert. Dieses Wort kann man auch im Zusammenhang mit einem Internetbrowser nutzen.

Moin,

sach mal, den Breilöffel kannste aber schon selber zum Mund führen?

Nee ich mein nur, Deine Fragen wirken allmählich kindisch.

Es gibt ja wohl keinen Deiner App-Wünsche die man nicht selber rausfinden könnte. Dreh mal Dein Phone auf die Rückseite, da ist ein Wort eingraviert. Dieses Wort kann man auch im Zusammenhang mit einem Internetbrowser nutzen.

Googlen kann ich zwar auch aber ich habe das Thema erstellt um Erfahrungen und Empfehlungen von Apps zu erhalten.

Ich komme von Windows Mobile und das ist mein erstes Android Handy.

Ich probiere zwar gerne etwas aus, aber warum soll ich nicht auf etwas zurück greifen was sich bewährt hat und für gut befunden wurde.

Für jemanden der sich auskennt sind viele Fragen vieleicht kindisch oder sogar unlogisch, aber ein Anfänger auf diesem Gebiet weiß das nicht und fragt um Hilfe in Form einer Antwort zu erhalten.

Sei mir bitte nicht böse aber ich denke mal dafür ist so ein Forum schließlich auch da.

mfg stoni69

Moin,

so nun weiß ich ja Deine Beweggründe und somit von mir eine Entschuldigung.

@RedSun.

Ist ok.

Ich kann euch Power Toggles empfehlen, da is Taschenlampe usw drin, sogar Akku etc. man kann es Farblich anpassen,Hintergrund an/aus/halbtransparent etc. man kann es anordnen wie man möchte, dazu kommt noch das man mehrere widgets mit bis zu 8 Verschiedenen Symbolen erstellen kann (seitdem ich es entdeckt habe ein muss für mich)

meine empfehlungen:

1.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.rgruet.android.g3watchdog&feature=nav_result

damit hab ich meinen datenverbrauch im überblick. hab es als widget auf der startseite. empfiehlt sich besonders bei begrenzten flatrates.

2.

https://play.google.com/store/apps/details?id=personal.jhjeong.app.battery&feature=more_from_developer

diese app/widget hab ich seit froyo drauf. akkuverbrauch wird besser dargestellt und die akkuanzeige ist in prozent. weiterhin wird noch die restkapazität errechnet, wie lange der akku noch hält.

3.

whats app ist wohl mittlerweile selbstverständlich

4.

eine taschenlampe-app ist auch recht praktisch. da solltest du dich aber selbst umschauen, welche app dir da am besten gefällt. am ende machen die alle nur das licht an oder aus.

-------

wichtig ist, du solltest dir gedanken machen, was du brauchst. dann suchst du nach apps, die das können. installiere nicht zu viel. sonst ziehen dir die apps ganz schnell den akku leer.

Apps ohne die ich nicht kann und immer ein Backup davon habe:

Dokumente:

CamScanner

Smart Office 2

Daten:

Titanium Backup

ES Datei Explorer

Dropbox, Box

AirDroid

ArchiDroid (obwohl ES glaube ich inzwischen auch entpacken kann?)

Misc:

Goggles

Jump

DBNavigator

Samsung Remote

WhatsApp

Sonst immer wechselnd was neues zum ausprobieren. Ist auch immer so eine Sache was man mit seinem phone macht. Ich wechsel öfter mal die Rom (gerne auch ohne pc in der nähe) und nutze das smartphone viel in der Uni.

Finde Chaton ist ebenfalls, ne gute App mit zuwenig Verbreitung. :(

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt CM 10.1 und den Kowalski Kernel installiert.

Jetzt brauche ich nur noch etwas zum Anzeigen und Bearbeiten von Word und Excel Dateien, etwas zum Anzeigen von Pdf Dokumenten und eine Firewall o.ä., damit ich die Werbung in Apps blocken kann.

Die Auswahl ist groß, aber es wäre nett wenn ihr mir etwas empfehlen könntet.

mfg stoni69

Polaris Office für Word etc.(Das aus der Stock Rom sollte auch unter CM10 laufen einfach mal probieren),die hosts file aus einer der ICS basierenden Roms (Django Manouche hat die z.B. drin) für die Ads und Adobe Reader für pdf files.

Kann dir die nötigen Files auch hochladen falls du etwas davon nicht grade griffbereit hast ;)

Hallo SEKiller.

Ich habe etwas von Kingsoft Office (kostenlos) gelesen.

Ich weiß nicht ob das was ist.

Polaris Office ist doch auch kostenlos oder?

Das hatte ich vorher in meinem Stock Rom GB 2.3.4.

Wie gesagt die aktuelle Version von Cyangenmod 10.1 und den Kowalski Kernel exp.114 ist installiert.

Ich habe einige Dateien im Word und Excel Format die ich mir anzeigen lassen und ggf. auch ändern möchte, desweiteren sollte ich Pdf lesen können.

Ansonsten möchte ich ein paar kostenlose Apps nutzen können ohne das mir irgendwelche Werbung eingeblendet wird.

Avast habe ich gesehen, bezüglich der Firewall oder etwas ähnliches.

Wie gesagt die Auswahl ist groß, ich habe auch einiges parat aber ich weiß nicht was am besten ist.

mfg stoni69

Ad-Blocker wurden ausm Market entfernt da sie (nach Jahren) gegen die AGB oder sowas verstoßen stand neulich auf Winfuture glaube ich, aber die hosts datei kannst du auch manuell ersetzen mit einer aus einer anderen Rom wo Adblock bei ist. Oder google nach "Adfree Android" das passt die hosts file an und läuft nicht dauerhaft im Hintergrund. (falls du es nicht findest kann ichs auch noch uppen)

Adobe Reader gibts for free zum pdf's lesen.

Das Kingsoft Office kenne ich nicht, aber kannst es ja mal ausprobieren is ja for free ansonsten kannst du dir >>>hier<<< Polaris ziehn.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×