• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Welche Firmware flashen oder doch zum Servicecenter für neue FW?

Frage

Geschrieben

Situation:

Habe derzeit XEIG2 installiert; läuft aber unbefriedigend (keine neue Java Progs installierbar "angeblich zu wenig Speicher"; Freezers; Kamera hängt teilweise etc.).

Das einsenden in ein Servicecenter birgt ja nun einen gewissen Aufwand; man bekommt aber wohl die aktuellste FW aufgespielt.

Lohnt sich der Aufwand oder sind die Änderungen der Servicecenter FW zur XXII2 (die man ja selbst aufspielen kann) nicht mehr so gravierend?

Danke:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

81 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Die Version, die die Servicecenter aufspielen sind meines Wissens nach maximal genauso neu wie die II2 - eher sogar etwas älter da es ja die II1 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Ich bin ganz neu hier und bitte deshalb um ein wenig Verständnis für meine Verwirrung :sorry:

Also, es geht um folgendes:

Morgen bekomme ich auch ein nagelneues Jét und ich gehe mal davon aus, das die S8000XEII1 als Firmware installiert sein wird.

Nun muss ich aber auf jedenfall die FW flashen um an meiner Uni das Wlan nutzen zu können. Da ich hier, wie designoo in seinen Tut beschrieben, noch Zertifikate (Telelom RA2 und noch nen anderes) integrieren muss, frag ich mich welche Firmware ich denn jetzt nun nehmen soll.

Auf der Faq-Seite steht ja extra:

Momentan aktuellste Firmware auf neuen Geräten:

* S8000XPII1, September 2009 - Rev. 1, Europa

* Major Release mit allen neuen Funktionen und Bugfixes

* Hinweis: Wer diese FW hat, sollte auf keinen Fall umflashen.

Auf der anderen Seite würde ich gerne die neuen Funktionen aus dem Major-Relase "S8000XPII2", welches unter anderem auch ein wesentlich schnellers handeln mit dem Handy erlaubt, nutzen.

Dann stellt sich noch die Frage bezüglich des Tastatur-bugs, da es auch hier schon eine modifizierte FW gibt. Und jetzt weiß ich gar nicht mehr welche FW ich nutzen soll? :crazy:

Hoffe ihr könnt mir helfen! Ne kurze Step-by-Step Anleitung, wenn ich hier mehrer FW kombinieren müsste, wäre nicht schlecht, bzw. nen link mit der aktuellen FW inkl. dem Tastatur-bug-patch wäre auch super!

Ich danke schon mal an dieser Stelle und habt bitte ein wenig Nachsicht mit mir ;)

PS: Wie wärs denn mal mit einer Umfrage bzgl. der Firmware "S8000XPII2" auf der Hauptseite?

Nach dem Motto, Läuft tadellos, läuft mit Bugs, läuft gar nicht?

Da die meißten die keine Probleme haben, sich auch in Fehlerforen nicht großartig umsehen, macht das den Eindruck das nur fehlerbehafte Handys nach dem Update im Umlauf sind! Wäre doch auf jedenfall mal Interessant, denn ich glaube das sind in wirklichkeit die Minderheit!

EDIT:

Grade eben gabs noch nen Eintrag mit einer neuen FW :)

" Verfügbarkeit Firmware S8000XPIJ7 - SP Verfügbarkeit 05.11.09 "

Jetzt entsteht bei mir erst recht klärungsbedarf ;)

Sorry - dächte ich hab auf den EDIT-Knopf gedrückt ^^

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammengefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

die Sache ist eigentlich ganz klar:

Wenn du die Zertifikate einspielen willst, bleibt nur die II2.

Die kann man bearbeiten und sie ist die aktuellste frei verfügbare FW.

Willst du Aktualität und -einige sind sich da ganz sicher- "echte" Stabilität bleibt nur der Gang zum SP.

Ich nehme aber an, dass bis Ende des Monats oder Anfang Dezember die J-Variante der XE-Region auftaucht, vielleicht auch eine XX-Variante der II2. Mal schauen.

Dann kann man immer noch upgraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

ich habe gestern mein S8000 von Amazon bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden. Die FW Ver. ist S8000XPII1. Trotzdem hätte ich gerne die neuste FW und denke nicht, dass ich mit dem Flashvorgang Probleme haben würde.

Nun liest man viel über den Tastaturbug und andere Kleinigkeiten durch die XEII2. Es sind ja schon viele Verbesserungen in XPII1 eingeflossen.

Daher frage ich mich, ob ein Update überhaupt lohnenswert ist und signifikante Verbesserungen und einen Performance-schub mit sich bringt, oder ob ich mich am Ende nur ärgere.

Sollte ich lieber auf ein offizielles Update von Samsung warten, oder ist die XEII2, die eventuellen Ärgernisse auf jeden Fall Wert?

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

das währe absolute dummheit, die unterscheiden sich so gut wie nicht, sag ich mal

außer du hast vor deine garantie in die tonne zu werfen und willst ein paar bugs zusätzlich....dann mach das mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke dir ale1!

Dann konzentriere ich mich jetzt auf personalisieren! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

mein Handy ist heute angekommen und ich habe eben mal nach die firmware geschaut...

folgende ist aufm handy:

<SW VER>

S8000POIG1

<CSC VER>

S80000XEFIG1 (ED004)

<FFS VER>

XEF

<RC1 VER>

XEF

<RC2 VER>

XEF

ist das eine ziemlich alte firmware?

Wenn ja schicke ich das teil ein und die sollen mir ein neues zusenden.

Außerdem war die sprache beiom einschalten auf französisch...?!

Würde mich freuen wenn ihr schnell antworten würdet.

Gruß orgix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Aus welchen Grund willst Du denn einschicken? Wegen der FW?

IG1 ist aus dem July 09....wenn die die nicht schmeckt selber eine neue Flashen oder halt zum Servicepoint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wenn du dir hier im Forum ein paar Minuten Zeit genommen hättest, wüsstest du dass die POIG1 eine ursprünglich für den französischen Markt bestimmte Version war. Das sieht man auch an der franzöischen Verpackung ... offensichtlich sind die wohl günstiger, weswegen Onlinehändler die hauptsächlich verschicken.

Ich hatte auch die POIG1 am Anfang und habe jetzt auf die neue Firmware manuell geflasht, wie es hier im Forum steht. Das Gerät zurückzuschicken wird kaum was bringen, weil der Händler vermutlich eh nur die Version hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Vielen dank.

Ich habe mir schon eine menge zeit genommen für das forum. Ich habe alle threads über das s8000 gelesen, nur kann man sich an über 30 seiten nicht mehr an alles erinnern :D

Was meint ihr mit Serivepoint?

Ist das einfach ein o2 shop oder wie?

Gruß orgix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Da war ich eben schon drauf, nur kann ich mein handy dort nicht finden...

Aber wenn ich es richtig verstehe sind es einfach handy shops die o2 verträge anbieten?!

Werde mich dann heute mal auf den weg machen und die fische sollen mir das teil flashen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

???? Hast Du den Link überhaupt angeklickt? Was hat das mit O2 zu tun? Gib Dein Bundesland und die Stadt an und Du bekommst die Liste der Servicepartner :eusa_eh:

bearbeitet von designoo
Unnötiges Zitat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Soll wahrscheinlich heißen, das das S8000 nicht oben in der Auswahl erscheint.

Dein Link führt, wenn man es genau nimmt, zu Service-Points für das SGH-F480 und nicht fürs JET

bearbeitet von designoo
Unnötiges Zitat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hey leute,

hab eben den weg zu euch ins forum gefunden und muss sagen dass ihr echt ganze arbeit leistet hier, so nun eine frage auf die ich so noch keine antwort finden konnte:

habe gestern ein Jet gekauft und wollte heute in der uni mal on gehen musste aber festtellen dass ich ein zertifikat brauche, den guide dazu habe ich auch gefunden, bloß braucht man da ja eine FFS-Datei zum entpacken, nun wollte ich die neuste FW draufspielen weiss jetzt aber nicht ob ich auf das XPII1 ein XEII2 update machen kann, also kann man XP mit XE updaten meine ich ?

hoffe ihr habt die frage verstanden und danke jetzt schon für eure bemühungen

lg

efendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ja, das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

würd ich aber nicht tun...meines wissen sind die beiden FW´s identisch und deine ist sogar für westeuropa...die XE ist für osteuropa!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

also hab ich sozusagen schon die neuste fw auf meinem handy ??

wenn ja, wie kann ich dann das zertifikat draufspeieln?

bearbeitet von designoo
Unnötiges Zitat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

die neueste die du über den servicepoint bekommst ist die XPIJ7....aber die XPII1 und die XEII2 sind identisch also brauchst da nix zu flashen!

bei dem problem mit dem zertifikat,kann ich dir leider nicht helfen...musst mal warten,bis sich ein anderer user meldet...sorry!

hab hier was gefunden: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101403-zertifikatsfehler_xpii1.html

bearbeitet von Tequila98
EDIT:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

wie komme ich zu diesem servicepoint ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0