Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonic281

Welche Modellbezeichnung hat mein S5

Recommended Posts

Sonic281

Hallo an alle,

ich hab heute das Samsung Galaxy S5 per DHL von o2 bekommen. Dieses hat eine DBT-Software drauf. Jetzt wollte ich das Produkt bei Samsung registrieren, aber dort wird bei der Modellbezeichnung abgefragt, ob es SM-G900FZADBT oder SM900FWADBT oder ..... ist. Ich weiß, dass ein SM-G900F ist. Aber was kommt nach dem F? Wie finde ich das raus? Oder kann mir hier einer behilflich sein und mir das erklären?

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vom SM-G900FZADBT höre ich zum ersten mal und von der Anmeldung bei Samsung mit solch einer Frage auch. In den meisten Shops wird es als SM-G900FZKADBT (schwarz) und SM-G900FZWADBT (weiß) verkauft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonic281

Hallo game360,

danke für die Antwort. Ich meinte auch SM-G900FZKADBT bzw. SMG900FZWADBT ! Hatte mich nur verschrieben, was ich jetzt erst gemerkt hatte, als ich deine Antwort gelesen hatte. Da du ja auch die Farbe dazu geschrieben hast, weiß ich jetzt, was ich für eine Modellbezeichnung habe und was ich bei der Produktregistrierung auswählen muss. Ich hab das schwarze Modell, also das SM-G900FZKADBT. Aber das weiß ein ganz normaler Mensch, der sich noch nie damit befasst hat, nicht. Besser wäre es gewesen, wenn Samsung bei der Produktregistrierung die Bezeichnung "Galaxy S5" zur Auswahl gestellt hätte, wo danach eine weitere Zeile auftaucht, wo man dann auswählen kann, ob man das schwarze oder weiße oder blaue oder goldene Modell hat.

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Falls es ein Trost ist, Samsung machte diesen M*** auch bei meinem Note3. Sogar die an der Hotline musste erst nachfragen....:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hallöchen,

Könnt ihr mir weiterhelfen in Sachen Modellnummer?

Stehe etwas auf dem Schlauch...

Danke im Voraus,

Brita

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

post-381395-14356933616869_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

SM-G900F

Ist deine Bezeichnung, oder meinst du was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Danke... Und der Ländercode? Das meinte ich... Hab mich vertan...

Das VDF steht bestimmt für Vodafone...

Und der Rest?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

gib mal *#1234# ein und schau was deine CSC ist.

DBT steht zum Beispiel für die Freie in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Am Schluss steht ANC6.

Davor was mit VF...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

So sieht es bei mir aus, das ist ein freies Handy!

Bei dir dürfte es Vodafon sein.

post-860730-1435693362258_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Okay... Noch ein Grund mehr fürs Rooten ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn du wissen willst, ob du Branding hast:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s5_original_roms_firmware_kies/306126-samsung_galaxy_s5_branding_entfernen_sm_g900f.html#post2851521

Für Samsung selbst:

- SM-G900FZKADBT (schwarz)

- SM-G900FZWADBT (weiß)

Vorsicht, wenn Ihr ein Galaxy S5 in gold von Vodafone habt, da kann es sogar eine andere Version sein (SM-G900M)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.