Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Welche Möglichkeiten gibt es: Galaxy S & PC

5 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Ich wollte einmal fragen welche Möglichkeiten gibt es und wie funktionieren diese. Ich bin nicht wirklich ein Netzwerkfachmann (also Stecker rein und los, geht...). Die Features sind mir im Grunde genommen auch klar, nur wie sieht es den praktisch aus.

1. Kann ich mein GalaxyS als eine Art Remote für irgendeinen Player auf dem PC nutzen, bzw. und z.B. MP3´s vom Pc oder GalaxyS streamen.

So wie beim iPhone, wo man ja mit dem Phone durch die Wohnung rennt und den Player (sei es nun vom spez. Server oder auch Mac/PC) bedienen kann und mit dem Phone die Titel auswählt.

Wenn ja, was benötige ich dafür ? Hat schon jemand Erfahrungen machen lönnen mit Apps, z.B. ?

Was muss am PC eingestellt/konfiguriert werden, damit das alles funktioniert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich benutz als Mediacenter XBMC (www.xbmc.org)

Der läuft auf nem Rechner den ich im Wohnzimmer an den LCD TV angeschlossen hab. Bedienen kann ich das ganze mit der XBMC Remote. Läuft über WLAN und geht richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Servus,

Gmote ist auch eine Wlan gesteuerte App zum bedienen des PCs.

Man laed sich den Gmote server auf den Rechner und die App aufs telefon.

Dann verbinden und los.

Auf dem Rechner kannst du dann ueber das Icon in der Schnellstarleiste auswaehlen worauf dein Handy zugriff haben soll.

Das kannst du dann steuern bzw auch auf dem Handy anschaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo, eine Frage zu Gmote:

Er zeigt auf dem Handy nicht alle Festplatten an, zb hat er meine eine interne erst erkannt eine Zeit lang und jetzt nicht mehr. Von meinen externen Festplatten erkennt er eine ja und eine nicht, am Dateinsystem (NTFS oder FAT) scheints nicht zu liegen. Irgendjemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

erkunde dich mal über vnc server/client. Bester Remot von handy auf dem PC und umgekehrt. Auserdem VLC Remot, damit kanste dein VLC player steuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag