Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
thearclight

Welche Möglichkeiten gibt es: Galaxy S & PC

Ich wollte einmal fragen welche Möglichkeiten gibt es und wie funktionieren diese. Ich bin nicht wirklich ein Netzwerkfachmann (also Stecker rein und los, geht...). Die Features sind mir im Grunde genommen auch klar, nur wie sieht es den praktisch aus.

1. Kann ich mein GalaxyS als eine Art Remote für irgendeinen Player auf dem PC nutzen, bzw. und z.B. MP3´s vom Pc oder GalaxyS streamen.

So wie beim iPhone, wo man ja mit dem Phone durch die Wohnung rennt und den Player (sei es nun vom spez. Server oder auch Mac/PC) bedienen kann und mit dem Phone die Titel auswählt.

Wenn ja, was benötige ich dafür ? Hat schon jemand Erfahrungen machen lönnen mit Apps, z.B. ?

Was muss am PC eingestellt/konfiguriert werden, damit das alles funktioniert ?

Ich benutz als Mediacenter XBMC (www.xbmc.org)

Der läuft auf nem Rechner den ich im Wohnzimmer an den LCD TV angeschlossen hab. Bedienen kann ich das ganze mit der XBMC Remote. Läuft über WLAN und geht richtig gut.

Servus,

Gmote ist auch eine Wlan gesteuerte App zum bedienen des PCs.

Man laed sich den Gmote server auf den Rechner und die App aufs telefon.

Dann verbinden und los.

Auf dem Rechner kannst du dann ueber das Icon in der Schnellstarleiste auswaehlen worauf dein Handy zugriff haben soll.

Das kannst du dann steuern bzw auch auf dem Handy anschaun.

Hallo, eine Frage zu Gmote:

Er zeigt auf dem Handy nicht alle Festplatten an, zb hat er meine eine interne erst erkannt eine Zeit lang und jetzt nicht mehr. Von meinen externen Festplatten erkennt er eine ja und eine nicht, am Dateinsystem (NTFS oder FAT) scheints nicht zu liegen. Irgendjemand ne Idee?

erkunde dich mal über vnc server/client. Bester Remot von handy auf dem PC und umgekehrt. Auserdem VLC Remot, damit kanste dein VLC player steuern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×