Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
e0mc2

Welche Simkarte fürs S4?

Recommended Posts

e0mc2

Hallo

Da mein iPhone 3Gs langsam in die Jahre kommt, werde ich vermutlich bald auf das S4 umsteigen.

Allerdings wird die alte SIM-Karte wohl nicht passen.

Welches Format muss ins S4, und kann ich meine alte (normale) SIM-Karte einfach zuschneiden (mit Schablone und Schere), oder ist davon eher abzuraten?

Grüße

e0mc2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Allerdings wird die alte SIM-Karte wohl nicht passen.

Das S4 braucht eine Mirco Simkarte. Wenn Du so eine nicht hast....

und kann ich meine alte (normale) SIM-Karte einfach zuschneiden

Wenn Du es Dir zutraust.. teste es, falls es in die Hose gehen sollte, wende Dich an DEinen Mobilfunk Anbieter und lasse Dir eine neue schicken.

Alternativ gehe mal in einen Media MArkt/Saturn und frage da mal nach, ob die Dir die KArte zuschneiden. Hier im Forum war , soweit ich mich erinnere, schon mal eine Diskussion, ob mal selbst ans WErk gehen sollte, oder nicht.

Beim Mobilfunkanbieter könnten Kosten von ca. 10 €uro entstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe zwar ein Wave2,aber von meinem Netzbetreiber eine "Kombi-Sim-Karte" bekommen,bei der ich das vorgestanzte mittelteil rausbrechen kann und den rand bei bedarf wieder als Adapter verwenden kann.(mit Hilfe von Klebeband)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Man kann jedoch nicht jede Simkarte auf Micro Sim zuschneiden bzw. ausstanzen.Einige ältere Simkarten haben einen großen Chip, der größer ist als eine Micro Sim selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Das Galaxy S4 hat einen Micro Sim Karten Slot.

Du müsstest es entweder zurecht schneiden oder stanzen lassen

Ich kann dir Media Markt empfehlen. Habe dort meine Sim stanzen lassen. Alles kostenlos und verlief reibungslos. Das stanzen ging keine 5 Sekunden. Der Vorteil ist auch, dass du nach dem stanzen die Umrandung bekommst. Damit kannst du dann auch ältere Handys mit normaler Slot Größe verwenden.

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Bei mir ginge nicht weil Karte zu alt und chip zu gross.

Also vorher prüfen ;)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit PACman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe mir auf eBay so einen Stanzer + 2 Adapter um 2 oder 3€ gekauft -> funktioniert super. Im Notfall würde ich zwar eine kostenlose Ersatzkarte bekommen, aber so spare ich mir die Rennerei zum Handyshop. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Rennerei in den Shop: max. 1 Stunde

Kauf über Internet: 2-4 Tage

Ich wähle da lieber die Rennerei ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Man kann jedoch nicht jede Simkarte auf Micro Sim zuschneiden bzw. ausstanzen.Einige ältere Simkarten haben einen großen Chip, der größer ist als eine Micro Sim selbst!

Doch, geht mit jeder. Habe es an min. 30 Simkarten schon gemacht. Nie Probleme gehabt, auch nicht bei denn alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Doch, geht mit jeder. Habe es an min. 30 Simkarten schon gemacht. Nie Probleme gehabt, auch nicht bei denn alten.

Weiß leider nicht wie alt diese SIM Karte ist,aber beim übereinander legen ist der Chip minimal größer als die Micro SIM selbst

post-407848-14356912809882_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corax77

War bei meiner 8 Jahre alten SIM Karte genauso. Das was man da Goldfarben sieht sind die Kontakte, nicht der Chip selber. Hab die im Media Markt stanzen lassen und da ging auch was von den Kontakten am Rand weg. Stört aber nicht, Karte funktioniert einwandfrei und auch alle auf der SIM gespeicherten Nummern blieben erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Ok, dann klappt das ja wohl doch. Mich hat allerdings auch die Anzahl der Kontakte stutzig gemacht. Schau dir noch einmal das Foto an. Auf der großen SIM: 4 "Kontakt-Schleifspuren", auf der MicroSIM: nur 3 "Kontakt-Schleifspuren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corax77

Anscheinend sind nur die drei (auf den Foto unteren) Kontakte wichtig. Aber da kannste ja noch mal im Telefonladen fragen oder jemand hier weiß es genauer.

Mir wollten sie glaube um die 15 Euro für die Zusendung der MicroSIM abknöpfen, zusätzlich der Wartezeit bis sie denn da ist und ich bis dahin das neue Telefon noch nicht als solches benutzen kann. Da hab ich es einfach riskiert, im schlimmsten Fall hätte ich sie dann doch neu bestellen müssen.

Die im MM haben aber auch nicht wirklich irgendwelche Anstalten gemacht, von wegen könnte bei alten Karten nicht gehen usw.

Lass dir aber den ausgestanzten Rand auch mit geben, den kannste dann als Adapter verwenden falls du die SIM doch mal wieder in ein Tele ohne MicroSIM-Schacht packen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Die besagt SIM Karte gehört nicht mir. Ich hatte berteits eine Micro SIM von meinem S3.

Aber wieder was dazu gelernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e0mc2

Hallo

Danke für die Infos.

Sobald mein S4 ankommt, geh ich mal in "meinen O2 Laden" und frag ob die stanzen können, oder gleich eine SIM da haben.

Vermutlich wird das zwar wieder ein größeres Problem, da die beiden O2-Läden in der Stadt nicht in der Lage sind O2-Business-Verträge zu bearbeiten, aber mal schauen...

Grüße

e0mc2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Weiß leider nicht wie alt diese SIM Karte ist,aber beim übereinander legen ist der Chip minimal größer als die Micro SIM selbst

Spielt keine Rolle, glaub mir ;)

Ich sag das hier nicht einfach so, ich hab das schon sehr sehr oft gemacht. Hab mit halt Stanzer und alles für paar Euros bei eBay bestellt gehabt...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.