Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thearclight

Welches ist das beste Videoformat für das GALAXY S

Recommended Posts

thearclight

..was ich meine ist: Es gibt ja verschiedenste Möglichkeiten und Formate mit denen das Galaxy klar kommt. Nur welches ist den nun das Beste ? Für mein ARENA hatte ich z.B. H.264 + volle Bildschirmauflösung des ARENA und dann im Pan & Scan. Da sah Avatar aber richtig lecker aus wen man bedenkt das das ganze dann "schärfer" als der PAL TV ist, auf der kleinen Fläche...;o)

Zum Kodieren nehme ich den xMedia. Der zickt zwar manchmal aber dank vordefinierter Profile für alle erdenkliche Geräte ist der garnicht mal schlecht.

Na dann, Erfahrungen und genauere Beschreibungen hierher. In der Foren SuFu war nix wirklich brauchbares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

"Illuminati" und "Männer die auf Ziegen starren" sehen auch sehr gut als 720p im mp4 Format.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Ist doch nur ein Kontainer genauso wie mp4, nur hat das Telefon Probleme mit mkv. Jedenfalls bekomme ich eine entsprechende Meldung wenn ich die beiden genannten über AllShare abspielen will. Als mp4 Files (auch mit Codec H264 wie die mkv) gibt es keine Probleme.

MfG

segfault

edith sagt:

Benutze Handbreak um aus den mkv's mp4 zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Ich hab kein Problem mit xvid. Sieht auch richtig gut aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Kann ich auch ganz normale AVI´s abspielen?

Jawollja! xvid bzw. divx ist ja in der Regel ein normales AVI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Jawollja! xvid bzw. divx ist ja in der Regel ein normales AVI.

Nicht wirklich, xvid und divx sind nicht "normal" sondern komprimiert und evtl. mit anderen Bitraten und andere Auflösung versehen.

Das normale AVI ist ja das Rohmaterial. Also unkomprimiert und unverändert. Da kann ein 1,5 Std. Film dann locker 12000 MB groß sein als *.avi

Aber ist schon klar wie du es meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Najaaa... Aber wer bläst sich schon einen 1,5 Stundenfilm mit ~12 GB aufs Handy????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Najaaa... Aber wer bläst sich schon einen 1,5 Stundenfilm mit ~12 GB aufs Handy????

Eben, deshalb hatte ich auch geschrieben das klar ist was du meinst. Mein Post war nur eine Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

Hey Leute!

Ich hab vor mir auch das Galaxy S zu holen. Nur ich weiß nicht wie ich dann die Filme konvertieren soll. Also ich würde auf jeden Fall Mp4, wie ich das auch für meinen Ipod touch gemacht hab, benutzen. Nur das Galaxy hat ja eine Auflösung von 800*480. Ein normaler Film hat doch (glaube ich, korrigiert mich wenn ich falsch liege) eine Auflösung von 720*576. Nur mit welcher Auflösung soll ich das dann konvertieren? Und hier sagen ja viele, dass sie 720p Filme auf's Handy machen. Nur wie geht das? Man muss dann doch Blue Ray Filme nehmen und die konvertieren, oder?

Bitte klärt mich auf.

MfG BlackBlizzaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

I.d.R. brauchst du gar nix konvertieren, da das Galaxy ein Allesfresser ist. Auch die Auflösung ist egal, da man entsprechend zoomen kann.

Also vergiss dein whyPhone und begrüße die freie Welt des SGS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remad

Hallo,

ich habe eine MKV Datei aufs Handy geschoben und wollte sie mit dem Bord Player anschauen, da sagt er Format wird nicht unterstützt!

Wie kann ich mir die Datei ansehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Wie groß können die Datein maximal sein? Also gibts da Dateisystem-beschränkungen? Einen 7GB HD Film bekommt man ja auch nicht auf einen FAT Usb Stick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tku137

Sollte das Format doch mal nicht passend sein, dh das ein oder andere Video doch nicht laufen (hatte ich bis jetzt nur bei einem einzigen), oder sei es nur um Platz auf dem SGS zu sparen, ist dieses Tool sehr zu empfehlen.

Konvertiert *.avi, *.mpg, *.mpeg, *.mpe, *.wmv, *.mov, *.qt, *.amv, *.3gp, *.3g2, *.flv, *.mkv. in *.mp4 in (unter anderem) SGS passender Auflösung in 3 wählbaren Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThyMaster

Hi,

ich glaube die initiale Frage bezieht sich auf die Einstellung in XMedia Recode.

Und da kann man wirklich einiges bei der Format-Auswahl vergurken (im Sinne von "Ernie und Bert Köpfen" und so)

Ich nutze immer: 800x480 bei 5:3 Ratio und "An Bildschirm anpassen".

- ThyMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
topfrocker

Hallo Gemeinde...

möchte auch meinen Senf zum Thema beitragen...

Ich benutzte auch Xmedia Recode. Ihr solltet unbedingt, wenn Ihr das Galaxy S ausgewählt habt, das Format H.264 nehmen und unter Deblocking beide Werte auf 1 setzten. Dadurch sehen die Filme viel feiner aus und es gibt kaum noch Klötzchenbildung... Falls Ihr das sowieso macht, bitte nicht :smack:

Wollte euch nur an dem Ergebniss meiner Experimente teilhaben lassen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Also ich weiss gar nicht, warum immer so oft über hochauflösende container auf einem Handy gesprochen wird. Warum will man denn hochauflösendes Material auf einem 4" Display gucken? Würde nur Sinn machen, wenn man das Handy als TV out benutzt. Ansonsten nehmen die Dateien doch nur Speicherplatz weg.

Eine gut konvertierte AVI Datei sieht auf dem 4" prima aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.