Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Welches Netz?!

8 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Huhu, will mich erstmal entschuldigen falls das Thema hier schonmal angesprochen wurde, aber ich blicke bei der Suche noch nicht so ganz durch, ist wirklich keine Absicht!!

Jetzt zu meiner Frage..

Ich habe einen Base-vertrag und kann damit ja in ziemlich viele Netze umsonst telefonieren, jetzt bin ich mir bei ein paar meiner Bekanntschaften allerdings wegen meiner Rechnung nicht sicher ob sie auch wirklich ein E-Plus-Netz haben. Kann ich das irgendwie herausfinden? Geht sowas?

Wäre nett wenn mir jmd helfen kann,

liebe grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

An der Vorwahl sieht man das. Erkundige dich, welche Vorwahl zu welchem Netzbetreiber passt.

0162 = D2, 0176 = O2 und so weiter.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

Wie wäre es, wenn du deine Bekannten fragst, was sie für ein Netz haben?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

Wie wäre es, wenn du deine Bekannten fragst, was sie für ein Netz haben?

Gruß,

tinu640

Naja das Problem ist das ich mir da bei manchen nicht so ganz sicher bin ob sie auch ehrlich sind was das angeht. Warum ist ja nicht wichtig, ich weiß schon dass sich das komisch anhört, aber ist nunmal so, lange Geschichte.

Und wenn ich anhand der Vorwahl gucke.. naja kann es sein dass jmd. mit seiner alten Nummer in ein neues Netz wechselt? Mich wunderts eben weil meine Handyrechnung höher ausgefallen ist als sie sollte.

Danke für eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

Das klingt aber nicht vertrauenserweckend. Nimm mir das nicht übel. Aber solche Leute würde ich keine Freunde nennen, oder würde sie zu meinem Bekanntenkreis zählen. Ist schon traurig, wenn man seinen Bekannten nicht trauen kann. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Und wenn ich anhand der Vorwahl gucke.. naja kann es sein dass jmd. mit seiner alten Nummer in ein neues Netz wechselt?

Habe mal gegoogelt und kam in einem Forum auf:

Meistens gibt es bei den Providern eine kostenlose Auskunftsnummer, bei der man erfährt, welche Nummer zu welchem Netz gehört.

Oder eben wie tinu640 sagt.

Wie wäre es, wenn du deine Bekannten fragst, was sie für ein Netz haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

du kannst anhand der Nummer nicht zwingend sehen, welches Netz benutzt wird. Ich habe mit der selben Nummer schon D2, Base, also E+, und jetzt bald O2...

Gruß Walu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

du kannst anhand der Nummer nicht zwingend sehen, welches Netz benutzt wird. Ich habe mit der selben Nummer schon D2, Base, also E+, und jetzt bald O2...

Gruß Walu

Das Problem haben wir schon geklärt ;)

Danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0