Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Monii

Welches Netz?!

Huhu, will mich erstmal entschuldigen falls das Thema hier schonmal angesprochen wurde, aber ich blicke bei der Suche noch nicht so ganz durch, ist wirklich keine Absicht!!

Jetzt zu meiner Frage..

Ich habe einen Base-vertrag und kann damit ja in ziemlich viele Netze umsonst telefonieren, jetzt bin ich mir bei ein paar meiner Bekanntschaften allerdings wegen meiner Rechnung nicht sicher ob sie auch wirklich ein E-Plus-Netz haben. Kann ich das irgendwie herausfinden? Geht sowas?

Wäre nett wenn mir jmd helfen kann,

liebe grüße!

An der Vorwahl sieht man das. Erkundige dich, welche Vorwahl zu welchem Netzbetreiber passt.

0162 = D2, 0176 = O2 und so weiter.

Gruß.

Hallo,

Wie wäre es, wenn du deine Bekannten fragst, was sie für ein Netz haben?

Gruß,

tinu640

Hallo,

Wie wäre es, wenn du deine Bekannten fragst, was sie für ein Netz haben?

Gruß,

tinu640

Naja das Problem ist das ich mir da bei manchen nicht so ganz sicher bin ob sie auch ehrlich sind was das angeht. Warum ist ja nicht wichtig, ich weiß schon dass sich das komisch anhört, aber ist nunmal so, lange Geschichte.

Und wenn ich anhand der Vorwahl gucke.. naja kann es sein dass jmd. mit seiner alten Nummer in ein neues Netz wechselt? Mich wunderts eben weil meine Handyrechnung höher ausgefallen ist als sie sollte.

Danke für eure Antworten :)

Hallo,

Das klingt aber nicht vertrauenserweckend. Nimm mir das nicht übel. Aber solche Leute würde ich keine Freunde nennen, oder würde sie zu meinem Bekanntenkreis zählen. Ist schon traurig, wenn man seinen Bekannten nicht trauen kann. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß,

tinu640

Und wenn ich anhand der Vorwahl gucke.. naja kann es sein dass jmd. mit seiner alten Nummer in ein neues Netz wechselt?

Habe mal gegoogelt und kam in einem Forum auf:

Meistens gibt es bei den Providern eine kostenlose Auskunftsnummer, bei der man erfährt, welche Nummer zu welchem Netz gehört.

Oder eben wie tinu640 sagt.

Wie wäre es, wenn du deine Bekannten fragst, was sie für ein Netz haben?

du kannst anhand der Nummer nicht zwingend sehen, welches Netz benutzt wird. Ich habe mit der selben Nummer schon D2, Base, also E+, und jetzt bald O2...

Gruß Walu

du kannst anhand der Nummer nicht zwingend sehen, welches Netz benutzt wird. Ich habe mit der selben Nummer schon D2, Base, also E+, und jetzt bald O2...

Gruß Walu

Das Problem haben wir schon geklärt ;)

Danke trotzdem.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×