Jump to content
ExilHH

Welches Netz?

Mal ne Frage an die Technikprofis,

unabhängig vom Tarif...welches Netz, bzw. welcher Netzanbieter ist aus technischer Sicht zu empfehlen? Soweit ich weiss kochen nicht alle mit dem selben Wasser. (Hab mal was über Zellgrössen etc. gelesen, ist aber ewig her)

Mike

Edit: mir is gleich noch ne Frage eingefallen: hat jemand von Euch Erfahrungen mit 7mobile.de? find die haben keine schlechten Angebote!?

Ich behaupte mal, dass sich da Heute nix mehr tut, was die Technik angeht.

Vor Jahren war E+ das bessere Netz.

Weil es auf Handys ausgelegt war und die Sender in einem kleineren Radius standen.

Ich mache das Netzt davon abhängig, wo die meisten aus meinem Freudes und Bekanntenkreis sind.

Und das sind bei mir zu 80% D2 Nutzer....

Bei 7mobile habe ich schon selber geordert. War alles unklompliziert. Der Versand hat ne knappe Woche gedauert. Also noch im Rahmen....

Ich hatte mir damals O² geholt - der Empfang bei mir ist grottenschlecht Zuhause, und nein, ich wohne nicht auf einem Dorf.

Jetzt wo O² die Aktion für 5€ hatte bzw. hat, habe ich mir dort mal das Paket bestellt. Muss leider Sagen, hat sich nichts geändert.

Er zeigt zwar ab und zu volle Empfangsleistung an, wenn ich jedoch ein Telefonat führen oder SMS schreiben will, sackt der Empfang total runter.

Auch die Sprachqualität ist bei O² meiner Meinung nach nicht die Beste, bleibe daher T-Mobile treu welches ich bereits über ein Jahr in gebrauch habe.

Zwar teurer als so manch andere Provider aber das hat auch seinen Grund.

Würde vom technischen/Empfang/Qualität daher T-Mobile empfehlen.

Hallo,

ich bin jetzt seit 2 Monaten bei O2, habe seit dem nie irgendwelche Empfangsprobleme gehabt. Vorher bei eplus war das nicht immer so. Bei mir zuhause konnte ich nur im Gang telefonieren, wenn ich mich nicht bewegt habe und das Wetter gut war. Kein Spass!!

Bei O2 wird halt auch mal auf D1 gewechselt, was ich nicht merke. Die Sprachqualität ist bei mir sehr gut, besser als vorher.

Habe seit August 4 neue O2 Verträge für VErwandte und Bekannte gemacht, alle absolut zufrieden, würden dies wieder machen...

Ist halt immer die Frage wo man wohnt und was man damit macht...

Gruß Walu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×