Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr.One

Welches ROM für mein Tab GT-P1000?

Recommended Posts

Dr.One

Hallo,

 

ich habe es endlich geschafft meine freundin zu überreden dass sie ihr Iphone verkauft und sich ein Android-handy holt.

 

wir haben nun einen Samsung GALAXY Tab GT-P1000 mit Cyanogenmod 9.1.0-p1 Android 4.0.4.

 

Das problem ist dass wir ständig irgendwelche werbungen angezeigt bekommen und das Tab ist sehr instabill.

 

somit habe ich versucht das ding zu flashen aber bei der suche nach einem passenden ROM, habe ich nichts ausser irritierende texte und themen gefunden.

 

zb. : https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_forum/297319-gt_p1000_android_jelly_bean_4_2_2_and_4_3_1_a.html dieses Thema soll für das Tab das richtige sein aber wenn ich auf Deutsche anleitung klicke, lande ich auf dieser seite.

 

einpaar zeilen weiter lese ich folgendes : "Was sollte noch beachtet werden?

 

Wir haben ein Samsung Galaxy Tab P1000 ohne irgendwelche Buchstaben"

 

ist das überhaupt für ein galaxy tab GT-P1000?

 

wäre vieleicht jemand so nett und mir ein einfaches TUT und eine Stabile ROM empfehlen? direkte download links wären auch sehr nützlich :D damit ich nichts falsch mache ^^ :redface:

 

vielen dank im vorraus

bearbeitet von Trafalgar Square
Fremdforum Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo,

also die Werbung hat nichts mit deinem Tab zu tun. Offenbar hast du Apps installiert, welche durch Werbung unterstützt (bezahlt) werden. Entweder diese Apps löschen, oder einen Werbeblocker installieren. Durch ein anderes ROM ändert sich daran nichts.

Ist denn das Gerät schon gerootet und besitzt ein Custom Recovery? Sonst kannst du kein Custom ROM flashen.

Hier hast du eine einfache Anleitung zum Rooten und Installieren des CWM Recoveries: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9409575&postcount=1

Einfach das Gerät an den PC anschließen, Debug-Modus erlauben und die run.bat starten (zuvor natürlich die ZIP auspacken)

Wenn das geklappt hat, dann kannst du dich ja gerne noch mal melden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.One

Hi und danke für die Antwort.

ja es ist gerootet. als wir das Tab gekauft haben, haben wir natürlich erstmal ein Factory reset durchführen lassen.(2.hand) auch da ohne dass wir welche apps installiert hatten, kamm die werbung. ich glaube die werbung kommt von irgendeinem GAPP oderso die ich nicht so einfach herraus finden und deinstallieren kann.

die Apps die darauf installiert sind (durch mich) habe ich auch auf meinem Note auch und da habe ich garkeine werbung.

für meine freundin habe ich soger einpaar apps weggelassen sowie titanium backup usw... die sie nicht mal braucht. also außer die roms sind alle apps auf dem Tab und Note beide fast gleich.

bei deinem link muss ich nur den script runterladen? die zip datei ist nur 2 mb gross und kommt mir etwas zu klein vor. brauche ich keine recoverys zu downloaden?

bei ClockworkMod Recovery Redirector habe ich auch internal server error :( der link zum dl ist leider tot :(

danke dir für die nette antwort.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich hatte überlesen, dass du ja schon cm 9 installiert hast. Dannn wird wohl auch ein Custom Recovery installiert sein.

Installier doch mal diese App und versuche einen Neustart ins Recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.One

Hi und danke für deine hilfe.

die app war schon darauf installiert.

wenn ich die app starte kommt :

"Rom manager requires a custom recovery like CMW recovery to install new software. the first thing we need todo is install an up2date version.we will begin that process now. you can come back to it any time by clicking on recovery setup."

wenn ich ok klicke :

habe ich folgende optionen :


  • CMW installieren oder recovery updaten. -> beim darauf klicken muss ich handy auswählen welche nicht in der liste ist. also klicke ich auf device not listed -> dann darf ich auswählen ob bereits CMW installiert ist odern nicht.

    wenn ja -> version 2.x oder 3.x darf ich auswählen. woher weiss ich welche installiert ist?

    wenn nein -> kommt die meldung dass es installiert sein muss.

  • CMW bereits installiert :

    darf ich zwischen CMW recccovery und Team win recovery project auswählen.???hier verstehe ich leider nur bahnhof :-(

beim restart ins recovery wird angezeigt :

CMW-based recovery v6.0.1.2

habe folgende optionen :

reboot

install zip from sdcard ( habe natürlich keine zip datei )

wipe /factory reset

wipe cache partition

backup & restore

mounts

advanced

unter advanced :

reboot recovery

wipe dalvik cache

wipe battery stats

report error

key test

show log

fix permissions

was nun ? :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Zunächst mal: Prima! Du hast ein funktionierendes CWM-Recovery!

Damit ist es einfach ein Custom-ROM zu flashen (unstall ZIP form SD-Card)

Ich schaue mich später mal nach möglichen ROMs für dich um, bzw. können gerne auch andere User das hier jetzt machen.

Vielleicht schaust du aber selbst gleich nochmal.

Kann mich aber auch morgen noch einmal mit deinem Problem beschäftigen (ich selbst besitze dein Tab nicht!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.One

danke dir für die schnelle antwort.

war das ein schreibfehler mit "Uninstall zip from sdcard" ? meintest du Install zip?

das ist ja genau das problem. auf der suche nach guten und stabillen ROM bin ich nur irritiert worden und weiss nichtmehr was ich nehmen soll. deswegen dachte ich dass ich am besten ein paar experten frage.

PS. habe in zwischen ROM Manager premium installiert.

als ich auf "Auf ROM-Updates prüfen" geklickt hatte, kamm dass es nur für premium user vorhanden ist. daher habe ich mir Premium 5.5.3 runtergezogen.

LG und vielen lieben dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

war das ein schreibfehler mit "Uninstall zip from sdcard" ? meintest du Install zip?

Ich meinte natürlich install zip from sdcard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo, ich habe eben noch einmal geschaut:

Schau dir diesen Beitrag an: Klick mich

Befolge einfach die Anleitung im zweiten (großen) Kasten.

Du solltest dann ein stabiles CM 10.1, JB 4.2.2 installiert haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.One

Hi & danke.

habe´s grad installiert aber irgendwie kommt nichts um Sim-pin einzugeben. somit habe ich kein Netz und kann nichts mehr machen :-( ansonsten hat alles super geklappt. bin am rumfummeln.

fals ich´s hinbekomme, gebe ich nochmal bescheid. wenn ich mich nicht melde, heißt es dass das problem weiterhin besteht.

LG

EDIT : habe das Backup wieder installiert. alles ist wie es war nur immernoch kein Netz. habe keinen plan was da los ist. Google sagt auch nichts :(

EDIT 2: so es ist 01:25. endlich habe ich´s geschafft. über google würde ich fündig. ich weiß nicht ob ich link von anderen seiten hier posten kann ( fals ja, werde es machen ) alles funktioniert (IMEI funktion). hoffe läufts stabil.

danke danke danke.

LG

bearbeitet von Dr.One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.