Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Welcome to App Inventor...!

Recommended Posts

Johnny-M

Mach doch mal einer ne spritmonitor(.de) app :D

Spritmonitor.de App wäre noch etwas zu heavy, da die entsprechenden Komponenten (Web Komponente, etc) noch fehlen...

Möglich wäre aber eine einfach App, die lokal auf dem Handy die Tankungen speichert...Wobei es da wahrscheinlich im Market schon leistungsfähigere Lösungen gibt ;).

Das ist momentan das Problem des AppInventors. Das Dingen an sich ist echt cool, allerdings fehlen noch essentielle Komponenten, damit man damit wirklich sinnvolle Apps basteln kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Naja, eine "Spritmonitor.de"-App wäre so sowie nicht ganz legal.

Das Copyright für veröffentlichte, vom Seitenbetreiber selbst erstellte Inhalte bleibt allein beim Seitenbetreiber. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Objekte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.

Demnach müsste man sich erst eine schriftliche Erlaubnis einholen. Und da die Jungs damit sicher auch Geld verdienen wollen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Eine App für DVD Profiler wäre was feines.

Weil aufn Handy sieht meine Liste blöd aus.

Aber das ist mir ne Nummer zu hoch, den Entwicklern von DVD-Profiler wohl auch...leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Ich hol den Fred mal wieder hoch.

Vllt ists ja auch moeglich ne funktionierende Sprachwahl zu basteln?

Sprachbefehle gibts ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SeppSen01

... Vllt ists ja auch moeglich ne funktionierende Sprachwahl zu basteln? ...

Dem kann ich mich nur anschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Ich habe mal reingeschaut, also es ist kein Problem ne Sprachfunktion einzubinden, das geht ganz gut, erkennt auch gut, weils eben ueber das Google Ding laeuft.

Ich bekomms nur nicht mit dem Contactpicker verknuepft, der dann anrufen soll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Hallo,

ich hatte letztens auch mal nen bisschen mit dem AppInventor rum gespielt und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:

Ich kann die erstellten Apps leider nur über den Barcode runterladen. Also immer wenn ich was neues probiert habe, hab ich einen neuen Barcode generiert und das dann mit dem Scanner und Opera runtergeladen.

Bei jeder Veränderung war es auch immer ein anderer Dateiname (z.B. Test1_4)

Aber leider hat sich dann in der APP nix verändert, es war so, als wäre immer die erste erneut installiert worden (obwohl es ja sagt, dass die alte App überschrieben wird)

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?

Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Hm, das weiss ich jetzt auch nicht, muesste ich schauen wenn ich soweit bin, das ich aufs Handy ueberspiele.

Ich bin bei der Voice Search jetzt soweit das er nen Call macht, nur leider *6855*

Nicht der Name der eingesprochen wird, obwohl der richtig erkannt wird.

Ich denke das ist nen reiner Fluechtigkeitsfehler oder so.

Hier mal nen Screenshot von der Anordnung:

post-539477-14356850740941_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Hm, das weiss ich jetzt auch nicht, muesste ich schauen wenn ich soweit bin, das ich aufs Handy ueberspiele.

Wie testest Du das denn vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Ueber den Blocks Editor.

Geh in den App inventor, dann machst du deine App.

Klicke auf Blocks Editor und mach da deine Tasten fertig, wie oben im Bild.

Dann auf connect to Phone (vorher im Debugging Mode und Wachbleiben anschliessen).

Dann hast du die app optisch auf dem Phone und kannst sie bedienen.

Und richtig drauf packen will ich die eben erst wenn sie wirklich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Ahso,

das geht ja bei mir nicht. Ich bekomm keine USB Verbindung im Debbug Modus hin .

Ich dachte, DU hättest sowas wie nen Emulator oder so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Hallo,

sorry, dass ich das Thema hier noch mal rauskrame, aber ich hab da mal ne Frage:

ich hatte jetzt ne App erstellt und mir ist aufgefallen, dass die App sozusagen von vorne beginnt, wenn man das SGS dreht und sich die Bildschirmlage ändert.

Ist das nen Bug oder nen Feature? Alles ist so, als würde man neu starten, selbst die Eingabefelder sind wieder auf Ausgangszustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Ja, stimmt ist mir auchschon aufgefallen, ich denke Bug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tpau001

Hallo,

das ist kein Bug. Das Drehen des Bildschirm wird als Veränderung der Konfiguration bemerkt und die Anwendung (App) bekommt ein "onDestroy". Hier sollten der Programmierer dafür sorgen, das alle wichtigen Daten gesichert werden. Danach wird die App wieder gestartet.

Wie man dies im AppInventor realisiert muss ich mir heute abend mal anschauen.

Grüße

tpau001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Der Appinventor kann mit der Screen orientation noch nicht umgehen und startet die App neu. Das ist natürlich ärgerlich und nervt.

Ein onDestroy Handler oder Block hab ich noch nicht gefunden (gibt es meiner Meinung nach auch nicht)

Könnte man jetzt maximal mit dem Speichern wichtiger Daten in der TinyDB lösen und dann halt wieder automatisch oder manuell laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.