Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadV

Wellen im Display ?

Frage

MadV

Ich schaue jeden tag aufs wave.. auf den Bildschirm, nach dem ich ihn schön mit meinem Tshirt gesäubert habe und jedes mal fällt mir etwas auf..

Und wenn ich näher an mein Handy gehe und es schräg halte und aufs Display schaue fallen mir da so.. ich weiß nicht wie ichs nennen soll.. es SIEHT so aus, als wären das so wellen (wave hihi) aber natürlich spürt man das nicht. und das sieht man auch nur, wenn man das einfach aus einem speziellen blickwinkel sieht.

Jetzt möcht ich doch einfach mal fragen ob das bei euch auch so ist oder ist das gewollt oder bin ich einfach nur zu blond? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
sandromeister

das ist bei jedem touchscreen so bei jedem..bei meinen beiden iphones bei meinem x10 überall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Bei mir ist das auch so, ob das gewollt ist (z.B. Reduzierung von Spiegelung) weiß ich nicht. Es ist mir auf jeden Fall nicht negativ aufgefallen.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T0b!

Achso jetzt weiß ich was sie meint :eusa_doh::icon_smil

nahja ist normaö fällt aber eigentlich nicht groß auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Nein nein, es sind keine schlieren..

Es sieht einfach so aus, als wäre das Display "nicht eben"..

@VP - Sie, bitte! :PP

Tut mir leid, ich wusste nicht wie ichs ausdrücken soll..

Aber bin schonmal froh, dass es gewollt? ist. Man sieht das ja auch eh nur wenn man nah ran geht und das Display eben aus einem speziellen Blickwinkel anschaut. Also ist das jetzt für mich persönlich auch nichts negatives.

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

das ist völlig normal und auch nicht anders machbar. Also auch kein "Fehler" in der Produktion oder so. Beim Wave kann man es eher sehen da das S-Amoled-Display weniger Schichten hat und alles näher oben am Glas liegt etc.

Finde es nur ziemlich kleinlich wenn Leute etwas für negativ empfinden am handy das beim Gebrauch wirklich NIEMALS stört/auffällt und man es nur sieht wenn man absichtlich bestimmte Vorraussetzungen schafft (Lichteinfallswinkel, Blickwinkel etc) um es zu erkennen. So ein Verhalten muss echt nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anesti

ich weiß nicht, ob ich es falsch verstanden habe, aber wenn ich mir das display so anschaue, dann ist da eine art blaue welle, wenn das licht in einem bestimmten blickwinkel drauf fällt. finde ich cool:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
<script>

diese wellen sehe ich auch manchmal und sie kommen mir vor wie eine optische täuschung: lichtspiegelung + displayglas. als ich es zum ersten mal gesehen hab, da bin ich zum handy gerannt und hab das display untersucht (man spricht hier von fehlerhaften displays rum). es ist fehlerfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.