• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Wenn die PC Suite III das KM900 ARENA nicht findet

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hier eine kurze Anleitung zur im Titel genannten Problematik.

>>Diskutiert wird hier: http://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/85653-usb_pc_suite_funktioniert.html<<

Bevor ihr die Anleitung lest überprüft folgendes:

  • ist euer Handy an?
  • ist in den USB-Einstellungen vom Handy "Immer fragen" eingestellt?
  • steckt das USB-Kabel im PC?
  • steckt das USB-Kabel im Handy?

Sollten die oben genannten Dinge erfüllt sein ist so gut wie klar woran es liegt.

Bei einigen Nutzern ist (durch ihr zu tun/durch irgendwelche Software oder durch sonst einen Grund) das Auto-Play deaktiviert.

Falls ihr - wie ich - Auto-Play absichtlich deaktiviert habt (weil es beim Anschließen der 1000GB Festplatte nervt und bei CDs sowie so) könnt ihr euer Problem so lösen (gilt auch für die, die es nicht absichtlich deaktiviert haben):

» So erkennt die PC Suite das Handy wieder:

Zunächst solltet ihr prüfen ob euer Handy gefunden wird wenn ihr in der PC Suite auf "Verbindungsassistent" klickt. Versucht das so ca. 5 bis 10 mal wenn das nicht hilft, bitte weiter lesen!

Handy anschließen

-> Arbeitsplatz aufrufen (unter Vista: Computer)

-> da ist ein "CD-Laufwerk" das sonst nicht da ist von LG

-> Doppelklick auf die CD - entweder öffnet sie sich dann oder die PC Suite fängt an nach dem Handy zu suchen und findet es

Wenn sich die CD öffnet:

USBAutoRun.exe doppel-klicken

-> PC Suite sucht nach Handy und erkennt es

Wichtig: Dieser Vorgang muss jedesmal wenn ihr euer Handy anschließt durchgeführt werden!

» So schaltet ihr Auto-Play wieder an:

Ausführen [Windowstaste + R drücken]

-> services.msc

-> Nach einem Eintrag namens "Shellhardwareerkennung"

Der Eintrag dürfte auf "deaktiviert" stehen... da dann auch "automatisch"... dann den PC neustarteten und es sollte klappen.

Falls ihr euch das nicht traut hilft euch bestimmt dieser Link von Microsoft:

Download details: Autoplay Repair Wizard

€dit:

Falls ihr euer Handy einsteckt und die das Popup bei "Installiere PC-Suite" stehenbleit einfach den Inhalt des Ordners C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\LG Electronics löschen

Danach gehts wieder einwandfrei

Gruß

Vaan

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0