Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
kurreg

Werbung

Frage

Guten Tag,

seit kurzem bin ich im Besitz eines Samsung S7 Edge.

Wie kann ich die immer mehr störende Werbung unterbinden.

Es nervt, immer soll ich was installieren das ich nicht will.

Danke für die info.

Gruss kurreg

6 Antworten auf diese Frage

• 0

Hallo@kurreg

Wo kommt dein S7 Edge her?

Um einige Sachen auszuschließen...

Werden wirklich "Installationen" verlangt oder nur Updates der Apps per PlayStore/GalaxyApps?

Kommen diese Anfragen im Android OS also direkt auf dem Hauptbildschirm oder im Browser?

Wenn du Glück hast dann passiert das nur im Internet Browser. In dem Fall solltest du dein Surfverhalten überdenken oder damit leben.

Wenn du wirklich Pech hast dann ist dein S7 Edge mit Malware verseucht.

Warten wir also mal ab was du dazu berichten kannst und sehen dann weiter was die nächsten Schritte sein werden.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F

• 0

Was noch zu fragen wäre, was hast du zuletzt für Apps installiert. Installierst du nur aus dem Playstore oder auch aus unbekannten Quellen? Wurde es gerootet? Wenn ja, wie?

• 0
vor 22 Stunden, BlackPanter85 said:

Hallo@kurreg

Wo kommt dein S7 Edge her?

Um einige Sachen auszuschließen...

Werden wirklich "Installationen" verlangt oder nur Updates der Apps per PlayStore/GalaxyApps?

Kommen diese Anfragen im Android OS also direkt auf dem Hauptbildschirm oder im Browser?

Wenn du Glück hast dann passiert das nur im Internet Browser. In dem Fall solltest du dein Surfverhalten überdenken oder damit leben.

Wenn du wirklich Pech hast dann ist dein S7 Edge mit Malware verseucht.

Warten wir also mal ab was du dazu berichten kannst und sehen dann weiter was die nächsten Schritte sein werden.

Gruß

Hallo und Danke für die Nachricht.

Habe das Handy neu bei Media Markt gekauft. Es ging los mit PowerClean und 360 Battery Plus alle aus dem Store herunter geladen. Und die Angebote sind alle aus diesem Bereich.

Schönen Sonntag

Gruß kurreg

• 0

Dann könnte das InApp Werbung sein die von den Apps kommt. Es gibt Apps die, auch wenn sie nicht laufen, dennoch Benachrichtigungen auf dem Screen einblenden. Wenn du die Leiste runter ziehst sollten die Mitteilungen dort angezeigt werden. Wenn du jetzt lange auf die Info/Werbung drückst taucht ein Ausrufezeichen auf das du drücken kannst. Dadurch kommst du zu der App die diese Werbung ausgibt. Damit weißt du welche App das ist, kannst ihre Berechtigungen beschränken oder, was ich machen würde, den Dreck gleich wieder deinstallieren.

• 0
Hallo und Danke für die Nachricht.

Habe das Handy neu bei Media Markt gekauft. Es ging los mit PowerClean und 360 Battery Plus alle aus dem Store herunter geladen. Und die Angebote sind alle aus diesem Bereich.

Schönen Sonntag

Gruß kurreg

Daran wird es liegen. Solche Apps bringen gerne unerwünschte Werbung mit sich. Ich würde sie deinstallieren und warten was passiert.

• 0
vor 10 Minuten, 0ldB0y said:

Daran wird es liegen. Solche Apps bringen gerne unerwünschte Werbung mit sich. Ich würde sie deinstallieren und warten was passiert.

Okay werde es wieder deinstallieren.

Gruß kurreg