Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

werksfreies 3Gs (iOS6) mit SIM Problemen

12 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hey zusammen,

ich habe mich nun 3 Tage durch mehrere Foren und Youtubeguides gelesen/geguckt und verzweifel so langsam. Ich habe für meine Freundin zu Weihnachten ein "unlocked" 3Gs bei eBay gekauft. Als es ankam, war leider iOS6 drauf und ich wurde vom Konfigurationsmenü begrüßt. Da ich ein aktiver Mitleser de Szene bin, war mir an diesem Punkt schon klar, dass das in Problemen enden wird :D

Also alle Daten eingeben (Sprache, w.lan etc...) und auf Aktivierung gewartet.

Ging natürlich nicht, sonst wäre ich ja nicht hier.

Ich würde am allerliebsten 5.1.1 drauf haben und GPS nutzen können. Allerdings wäre ich mitlerweile schon damit zufrieden, wenn wir endlich wieder telefonieren könnten.

Ich bin was jailbreaken, DFU Modus und Cydia im Bilde und bitte um semiprofessionelle Hilfe und keine "hast du die Simkarte richtigrum reingesteckt" Hinweise XD

Also die Daten vom 3Gs hab ich mal geknippst:

3gsi.jpg

ich schliese aus den Daten, dass ich ein 3Gs mit neuem Bootrom habe und das Baseband lässt ja darauf schliessen das es original ist und nicht iPadBB verseucht ist.

Aktuell habe ich mit redsn0w 6.0.0 (gefaktes 6.0.1) installiert und dann per "just boot" hochgefahren. Habe Zugang zum Cydiastore und Ultrasnow ist installiert.

Keine Sim installiert ist leider egal ob jb oder original firmware über itunes weiterhin das Problem...

edit: da das Gerät neu ist, habe ich leider keine SHS blobs!

edit2: sitze gerade am Macbook, habe aber auch einen win7 Rechner.

edit3: production April 2010 (iPad BB und dann downgrade nicht sehr riskant)

bearbeitet von gundlach
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi gundlach und Willkommen im Forum.

Ich verschiebe dich mal ins richtige Unterforum.

Als erstes solltest du dich mal vergewissern, ob es wirklich ein simlockfreies Gerät ist.

Nimm die Seriennummer und ruf bei Apple an: 08002000136

Dort fragst du nach dem evtl Simlock und wenn, auf welchen Anbieter es gelockt ist.

Hast du das iPhone mal wiederhergestellt und als neues konfiguriert?

Sent from my iPad 3 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hey danke für die schnelle Antwort,

also ich habe den vorbesitzer nochmal angerufen und der hat es bestätigt. (wieviel die Aussage wert ist kann ich nicht beurteilen)

Habe mal auf der Seite von der Telekom ne Freischaltung beantragt.

(das geht ja immer, auch wenns schon unlocked wäre)

Wenn ich zuhause bin versuch ichs mal mit der Hotline und melde mich wieder.

------

edit: da ich ja gerade einen jailbreak drauf habe, sollte es aber doch eigentlich trotzdem gehen oder nicht? Ist lange her das ich mein 3G jb gemacht habe. Muss ich nachdem ich mit redns0w tethered gebootet habe noch irgendwas anderes tun=?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Verlass dich nicht auf die Seite der tcom. Um sicher zu sein: Apple anrufen.

Sollte es einen Simlock haben, kommst du jetzt mit ultrasnow nicht weiter. Das Baseband das derzeit drauf ist, ist nämlich nicht unlockbar.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi

Man kann dieses iPhone auf jeden Fall voll funktionsfähig machen.

Gut wären dazu:

1. Originale SIM zum aktivieren

2. BB 05.13.04

3. Jailbreak und ultrasn0w

Der Anruf bei Apple ist notwendig um heraus zu finden, welche SIM bestellt werden muss.

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

1. Originale SIM hab ich nicht.

2. O2shop / Apple Hotline sagt ist unlocked

3. Ich hab die Schnauze nun doch endgültig voll undd will nix riskieren, also gehts an den ebaytypen zurück. Bei dem Preis bekomm ich sicherlich ein funktionierende Gerät.

4! Ich danke für die Ratschläge wenn jetzt auch ein nischen unnötig.

edit: wenn wer nen 3Gs 16GB white zu verkaufen kann, bitte pn. Ansonsten melde ich mich mit jailbreakproblemen wenn ich ein neues hab^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wollte doch noch eine Info da lassen, für alle die vieleicht auf den Beitrag hier stossen und denen dass vl bekannt vor kommt.

Ich habe nun doch noch den Versuch gewagt das iPad BB aufzuspielen (6.15.00) und anschliessend wieder zu downgraden. alles kein Problem, habe es sowohl mit 6.0.1(6.0ispw) als auch mit 4.1 versucht UND geschafft.

Das Problem mit der nicht erkannten SIM-Karte bleibt aber bestehen.

sowohl mit der oben genannten Konfiguration als auch mit:

iOs 6.01 /4.1

BB 05.13.04

komme ich ins menü, kann apps runterladen und so weiter. aber bekomme einfach zum verecken keine SIM angezeigt. IMEI und Serienummer ergaben bei Apple, dass das Gerät von O2 unlocked ist und nicht als gestohlen gemeldet wurde.

edit: noch ist das Gerät nicht wieder beim Händler. Also hat vieleicht noch jemand eine idee?

edit2: Das Gerät ist nun wieder per DFU und iTunes restore im Werkszustand mit 6.0.1 so wie ich es damals erhalten habe. allerdings jetzt mit BB 05.16.07 (seid dem downgrade bei iOS 4.1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

O2 UK (Großbritannien)?

Hast Du den Cydia mal aktualisiert und den Ultrasn0w fixer installiert und danach ultrasn0w?

Nur mal so als Test, ob die SIM dann erkannt wird?

Das würde dann nämlich bedeuten, dass das Gerät nicht werksfrei ist.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ultrasnow fixer bei iOS6 installiert: JA

und danach ultrasnow : JA

(muss ich nach dem installieren noch was tun?)

SIM wurde bei keiner Variante jemals erkannt. lediglich beim 4.1 baseband downgrade hat er mal für ca 1 sekunde netz gesucht und dann sofort mit "no sim" abgebrochen.

APPLE sagte am telefon das es von O2 frei ist. (ob UK oder DE weiss ich nicht, ist das wichtig?)

PS.: wenn du zeit und lust hast, können wir gerne mal skypen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Könnten wir heute Abend in Angriff nehmen.

Wenn Apple sagt, es sei frei, ist es auch frei. Könnte ja durchaus ein Hardware-Fehler sein.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also ich vertraue Menschen erstmal generell wenn sie mir am Telefon einigermassen sympathisch rüber kommen. und der Typ meinte halt das da kein Jailbreak drauf war und dass er das Gerät mit 6.0.1 noch benutzt hat. (was ja auch stimmte, weil ein standart BB drauf war)

Wie würde sich ein Hardwarefehler rausfinden lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

kann gelöscht oder geschlossen werden.

Keine Lösung im Thread erwirkt, Gerät geht gerade per Paypal Käuferschutz zurück.

Danke für die Hilfe, aller Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0