Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > sonstige Tablet PCs > Sonstige Tablets > WeTab Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

WeTab - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im WeTab Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.10.2010, 16:09   #11
HF-Mitglied

Also im Test wird was von sehr lauter Lüftung gesprochen, leise wäre ja ein Vorteil. Wie lange ist die Akkulaufzeit denn ???
Wie ist die Internetverbindung ?

Mit dem Office ist nicht so schlimm, da man eine tastatur anschliessen kann....
ich bin echt noch schwer am überlegen... vlt. sollte ich einfach noch warten...
Sould ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 16:09  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 12.10.2010, 17:03   #12
HF-Neuling

also ich empfinde den lüfter als leise jedoch muß man beachten das andere keinen haben...ergo leiser sind .. die Aku laufzeit ist das groeste problem 5stunden bei gebrauch sind sehr schlecht zumal das IPAb 10std haelt...internet ist Linux gewohnt sehr schnell

Geändert von Carimdor (12.10.2010 um 17:23 Uhr)
Carimdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:30   #13
HF-Mitglied

Der Akku ist echt ein großer minus Punkt... was mir den Kopf derzeit zerbricht... denn ich bin schon ziemlich viel dann unterwegs und möchte unterwegs Online sein ohne schnell mal eine Steckdose in der nähe haben zu müssen... so ist es ja beim Laptop schon und darum auch eine alternative zum Laptop... und der Test sagt auch, das bei Internet nutzung die Akku laufzeit noch schlechter sein soll und das geht schonmal garnicht...

Wiederum habe ich auch keine lust beim Ipad strickt auf Apple angewiesen zu sein und "fast" garnichts mehr daran drehen kann...

echt ********.... vlt. gibt es noch eine andere alternative
Alt 12.10.2010, 20:46   #14
HF-Neuling

im moment leider nicht doch wer ist 5std unterwegs am Stück ?
aber wenn es nur umInternet geht reicht ja das IPad ... ich höre nur gerne musik beim Surfen und chatte usw. ..gleichzeitig ist das beim IPad nicht möglich
Carimdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:17   #15
HF-Mitglied

Also 5 stunden in der Stadt inkl. Cafe etc. sind schonmal schnell vorbei... oder wenn ich in der Weiterbildung sitze etc.

Musikhören und Surfen ist mit dem Ipad nicht möglich ?
Was ist das denn für ein *******... ich bin auch nicht wirklich vom Ipad überzeugt, muss ich ehrlich sagen... bin eher windows und linux freak... aber für das Geld, erwarte ich schon ein bisschen was ausgereifteres... habe keine lust nächstes jahr wieder nen neues holen zu müssen.
Alt 15.10.2010, 00:15   #16
HF-Mitglied

Na jetzt wollen wir den Ball mal flach halten.
Musik hören und surfen geht sehr wohl. Zumindest ist es bei meinem iPod Touch so und ich kann nicht glauben, dass es beim iPad nicht so ist...
War wohl wieder ein Apple-Hasser unterwegs, der da mal ein paar Parolen aufgeschnappt hat :/
iUser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 08:12   #17
Eurosplitter
Gast

Leute dieser Thread sollte sich um WeTab handeln und nicht ums iPad.
iPad Forum 1 Türen weiter
Alt 15.10.2010, 11:38   #18
HF-Neuling

Benutzerbild von pfeffikow

gar nicht übel

Hi,
ich habe das Wetab jetzt etwas über eine Woche in Benutzung, und nach dem letzten Update funktioniert es so ganz gut.

Mit dem Internet kommt es super klar, wenn ein freies WLAN in der Nähe ist (z.B. zu Hause), wählt es sich automatisch ein , was ich sehr cool finde.
In der S-Bahn und U-Bahn funktioniert es mit SIM-Karte zügig.
Bis jetzt habe ich noch kein Youtube-Video gefunden, was nicht lief, ruckelfrei natürlich. Die Auflösung ist bei Vollbildmodus ein wenig schlechter, aber so ist es ja immer. Vom Lüfter habe ich noch nix mitbekommen - vielleicht liefen noch keine "HeißenAnwendungen" bei mir ?
Ich habe eine USB-Tastatur von Magix angestöpselt, die läuft super. Eine USB-Maus läuft bei mir nur auf den Bildschirmteilen, die man auch mit Maus besser bedient, wie oben die Leiste Datei,Bearbeiten,Format... bei OppenOffice oder bei pdf-Dokumenten am Rand, in der Mitte war der Cursor leider nicht gut zu sehen, daher kaum benutzbar.
Ext. Festplatte wurde erkannt, konnte aber auf eine 650GB-FPl. nicht zugreifen. Und es erkennt nur auf Anhieb SD-Cards bis 2GB, meine 4GB-Karte rödelt nur, vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig und verwirre das Gerät mit meinen Tipps. Wenn er rödelt, dann ist er auch kurzzeitig eingefroren.Dann nicht wie wild tippen, am "großen" Computer wartet man ja auch - da sieht man allerdings die Eieruhr, die das Warten erleichtert - das wäre noch so ein Tipp für die WeTabEntwickler, dann kommt es nicht so zu Irritationen...
USB-Sticks hat er aber auch größere nach einiger Zeit erkannt, und man konnte darauf zugreifen. Die Kopiertechnik für Dateien ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil Strg+C - Strg+V habe ich mit der Tastatur nicht hinbekommen ... also die Reiter am linken Daumen nutzen!
Bei manchen Internetseiten kann man die letzte Zeile nicht sehen, z.B. den abschließenden Downloadbutton, dann habe ich den Bildschirm hochkannt gedreht, den Button angetippt und wieder zurück gedreht, das ging dann reibungslos. Schön ist, dass man, wenn man jmd. etwas zeigen will, den Bildschirm einfach über die Längsachse drehen kann, und dann kann der Gegenübersitzende es für sich betrachten, also nicht auf dem Kopf und kein umständliches Gewende, falls ich mich verständlich ausgedrückt habe ?
Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand ein Bamboo-Tablett angeschlossen hat, das habe ich auch versucht, ist mir aber nicht gelungen, es zum Laufen zu bekommen.
Also, ich glaube, ich behalte es, mal ehrlich, wenn ich ein Tablett haben will mit Tastatur, Maus etc.pp. - dann nehme ich für den Fall meinen Laptop oder das 10" Netbook mit. Sonst muß ich ja den ganzen Zusatzkram auch noch mitschleppen
Zum Surfen irgendwo, zum Lesen von diversen Internetzeitungen, Emails, Tagesthemen ist es toll, eBooks gibt es nicht so wirklich preiswert und die Funktionalität ist noch bissel holperig, wenn man denn eins hat. Pdf.-Dokumernte ist ein wenig kompliziert im Umblättern, gewöhnt man sich aber rasch dran. Office-Dokumente werden erkannt und man kann sie bearbeiten, wobei das Tastaturpad echt bissel langsam anschlägt, also nicht zu hektisch bedienen - aber wenn ich was "großes" zu schreiben, Präsentations-mäßiges zu tun habe, nehme ich eh' den "Großen", nicht das Tab.
Skype läuft, aber leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich Skype beim Gespräch mit Video hinbekomme, ohne Gespräch in den Einstellungen funktioniert die Videofonie - kommt bestimmt bald ein update - hoffe ich. Bei Suse läuft es ja auch mit Video und bei Unbutu ging's auch.

Also Fazit - ich find das Wetab gut, der Bildschirm ist größer als beim Netbook, ich brauche keine LeseBrille wie bei meinem Netbook, wo ich alles superklein finde und immer das Nasenfahrrad benötige. Der Kalender, der als Icon schon da ist, ist echt doof, weil man keine Kalender von woanders einlesen kann, ich hoffe das kommt noch, schließlich will ich ja nicht immer alles doppelt und dreifach eintragen. Also eine Verbindung zu irgendeinem anderen Kalender wäre echt toll .

Das war es ersteinmal, galub ich.
Gruß pfeff
pfeffikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:46   #19
Eurosplitter
Gast

Wow ein sehr guter Bericht über das WeTab
Alt 15.10.2010, 11:46  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erfahrungsberichte, test, testberichte, wepad, wetab

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > sonstige Tablet PCs > Sonstige Tablets > WeTab Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen