Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > sonstige Tablet PCs > Sonstige Tablets > WeTab Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] WeTab - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Dieses Thema wurde im WeTab Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.04.2010, 21:25   #1
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von pzumk

WeTab - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Hier findet ihr demnächst alle Test- und Erfahrungsberichte des WeTabs.

Eure Meinung zu dem Tablet PC von Neofonie ist hier auch gefragt :)

Geändert von pzumk (07.05.2010 um 20:12 Uhr)
pzumk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 21:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 07.04.2010, 01:09   #2
HF-Mitglied

Schick

Wenn das Teil so wie auf Bilde ausieht TOP!
Solange die Handhabung und Funktion in Ordnung ist. Werde wenns rauskommt und nicht zu teuer ist kaufe und Videos drehn über das WePad. Das Ipad hatte ich schon in Händen Sage nur dazu ist wien aufgeblätes Iphone << Aber schnell und flüssig (dummerweise zu viele Negativen eigentschaften )
Mitbewohner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 13:57   #3

Power-Mitglied

Benutzerbild von Formel-LMS

Ich wäre glücklich, wenn das WeTab quasi genauso strukturiert ist, wie mein android Handy. Nicht nur, dass die Apps darauf laufen, sondern dass man auch den gleichen Homescreen einrichten kann etc.

Ich versuchs mal so zu erklären:
Beautiful Widget gekauft und am Handy auf dem Homescreen. warum nicht auch auf dem Tablet?
Oder eben das instant Pushing der Googlemails und die Notifications in der Taskbar? So und nur so stelle ich mir ein Android Tablet vor.
Kann das WeTab das wohl?
Formel-LMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 10:39   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von sim-value

Wie Notifikationen behandelt werden war nicht ersichtlich in dem Video.

Ob Android Widgets funktionieren frag ich gleich mal nach ^^
Grundsätzlich darf man sich aber das ganze nicht als Android Tablet vorstellen sondern als Linux Tablet mit der WeTab oberfläche wo halt noch Dalvik (die Laufzeit Umgebung für Android Programme) integriert ist.

Mfg
sim-value ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:48   #5
HF-Mitglied

Es gibt deutliche Unterschiede zwischen WeTab und iPad: WeTab hat eine deutlich bessere Auflösung und ein deutlich größeres Display, kann Videos auf Fernsehern und Beamern wiedergeben, kann USB-Geräte wie Festplatten und USB-Sticks anschließen, hat im Gegensatz zu Apples kastiertem Bluetooth Stack eine vernünftige Implementation um beliebige Geräte anzuschließen, kann Bilder einer Digicam dank Cardreader anzeigen, hat Stereo-Lautsprecher, kann beliebige Sim-Karten nutzen, kann beliebige und auch eigene Software ausführen und ist billiger. Apple hat dagegen die bessere Akkulaufzeit und (subjektiv) die bessere Bedienung. Jeder soll selber entscheiden was ihm mehr liegt.

Jetzt ohne externen Test und ohne es jemals in der hand gehabt zu Haben, würd ich es ganz nice finden v.a. wegen den Dingen, die das ipad nicht kann
wertzuiop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 18:47   #6
HF-Mitglied

Wichtig wäre mir, wie man auf dem WeTab mit Facebook umgehen kann.
Also ob es eine APP ist oder ob man direkt über den Browser die normale Seite sieht, etc. pp.

Gruß
Happy_Timmiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:48   #7
Power-Mitglied

Benutzerbild von sim-value

Alles möglich.

Du kannst entweder die Mobile Seite, die Touch seite oder eines der Apps verwenden.

Mfg
sim-value ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 18:43   #8
HF-Mitglied

Frage Display spiegelnd oder nicht?

Hi,

leider kann ich zum Display nirgends eine Aussage finden.

In den Videos sind ja nur Prototypen zu sehen, aber seit Juli soll bereits angeblich "in kleinen Stückzahlen" ausgeliefert worden sein...

Also: hat schon jemand ein Seriengerät in der Hand gehabt und kann sich dazu äußern?

Danke
saubua
saubua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:47   #9
HF-Mitglied

Es gibt den ersten Bericht von der ComputerBild die das Wetab getestet hat.
Es gibt auch ein Video dazu... hört sich nicht wirklich berauschend an... vor allem wenn man das Internet benutzt hat man gerade eine akku laufzeit von 3 stunden in etwa... das ist sowas von schlecht.... und ausgereift ist es wohl noch lange nicht... jetzt muss ich mir doch wohl was anderes überlegen... hatte mich schon drauf gefreut...
Sould ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 13:59   #10
HF-Neuling

Da ich mir gekauft und verglichen habe mit dem IPAD kann ich nur sagen das es empfehlenswert ist.

Vorteile:
-leicht preiswerter
-Flash
-offenes System ( also Aps von jedem der es kann ...auch ohne Market)
-mehr Leistung
-USB Anschlüsse
-Vollwertiger HDMI Ausgang
-größere Auflösung
-größeres Display
-Multitask

Nachteile:

-IPAD ist besser verarbeiteti
-Apps im Market noch wenige (können allerdings Linux apps genutzt werden)
-Zu kurze Aku-laufzeit
-manche Anwendungen zb. Office nicht für touch optimiert
-sehr leiser Lüfter
Carimdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 13:59  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erfahrungsberichte, test, testberichte, wepad, wetab

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > sonstige Tablet PCs > Sonstige Tablets > WeTab Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen