Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > sonstige Tablet PCs > Sonstige Tablets > WeTab Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] WeTab - neue Details bei der Pressekonferenz !

Dieses Thema wurde im WeTab Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.04.2010, 17:24   #1
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von pzumk

Daumen hoch WeTab - neue Details bei der Pressekonferenz !

Hallo,
ich hab gerade erfahren, dass in diesem Moment eine Pressekonferenz zum WePad läuft.
17-18 Uhr.
Dann habe ich mal facebook gechecked:

"Mit dem WePad bringt der Berliner IT-Fullservice-Anbieter neofonie zusammen mit seinen Technologie- und Medienpartnern ein Feature-reiches Tablet der neuesten Generation auf den Markt, das mit innovativer Nutzerführung und offenem Store-Konzept in Kombination mit dem WeMagazine e-Publishing Eco System und der Web 2.0 Suchmaschine WeFind besonders Verlagen eine Alternative zu geschlossenen Plattformen bietet.

Im Rahmen der Pressekonferenz am 12.4. in Berlin werden auch weitere Informationen zu Preis, Verkaufsstart und Vertriebsmodell bekannt geben.

Da wir mit einem hohen Interesse von Medienvertretern rechnen, bitten wir Sie um möglichst frühzeitige Anmeldung unter dem folgenden Link:

http://www.wepad.mobi/anmeldung-pk "

"Liebe Community.

Wir waren in der laufenden Woche recht still wegen der Vorbereitung der Pressekonferenz am Montag, 12.4., 17 bis 18 Uhr (danach dann übrigens die Preisverleihung an neofonie als "Ort" des "Land der Ideen" im Rahmen der "Lange Nacht der Suche" für unsere Forschungsergebnisse im Bereich "Semantische Suche"

Wir werden Montag während der PK in Facebook und auf www.wepad.mobi Produktunterlagen aktualisieren, so dass ihr gemeinsam mit der Presse Infos über Modellvarianten, Preise, Roadmap für die Markteinführung, Zubehör und weitere Details erfahrt.

Dann endlich verraten wir auch die Technologiepartner (ging wegen endloser Zitatabstimmung nicht vorher ...) und werden einen ersten kleinen Einblick geben, welche Medienpartner Titel für das WePad veröffentlichen werden.

Und morgen gibt's erstmal einen Relaunch der Websites von Neofonie (mit www.neofonie.de als Anker ,-).

Bis dann, Euer Helmut Hoffer von Ankershoffen (yes, it's a real name ,-)

P.S.: Sobald wir 10.000 Fans erreicht haben werden 3 der Fans zufällig ausgewählt, die dann noch vor dem Massenmarkt-Verfügbarkeit ein WePad erhalten
"

" Jetzt ist es raus: das We im Namen WePad ist wörtlich: Die WePad GmbH ist ein Joint Venture von 4titoo und Neofonie!"

"Die TechPartner des WePads sind Intel und Adobe!"

"Nun kommen wir zu den technischen Details: HDMI Schnittstelle ist jetzt auch noch mit im WePad :) Zudem ist es FULL HD fähig :) weiter Infos kommen noch, aber das diese Details sind doch hauptsächlich auf euren Wunsch entstanden!"

HDMI! :D:D

"Barrierefreies Internet ist auf dem WePad möglich: mit Full Screen Flash"

"der Speicher des WePads kann um 32 GB mit einer SDHC Karte erweitert werden. Natürlich kann auch per USB Stick der Speicher erweitert werden."

"Filme, Videos, Musik oder Filme können einfach von der SD Karte abgespielt werden"

"Das WePad ist mit dem darunter liegenden Linux Betriebssystem Multitasking fähig"

mehr auch auf http://www.facebook.com/WePad

Update:
"Nun stellt Tore Meyer, Vorstandsvorsitzender von 4titoo und Geschäftsführer der WePad GmbH die technischen Details des WePad vor: Die Community soll das System erweitern können, deswegen enthält das WePad eigene Apps aber auch Android, Java und Linux Apps. Deswegen können eigene Apps auch für das WePad entwickelt werden."

pzumk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 17:24  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 12.04.2010, 17:33   #2
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von pzumk

@AndroidPIT ist, wie es aussieht, live dabei und am tweeten.

Edit // Das WePad wird kein Simlock haben, sondern einen Standard SIM Card Slot besitzen (kein micro)
Alt 12.04.2010, 17:35   #3
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von AndroidChromeOS

Klasse :D Ich freu mich schon total auf das WePad. Ich werd es mir dann wahrscheinlich auch kaufen. Bin auf Facebook gleich mal ein Fan geworden, weil ich das ding ja sowieso gewinne :P

PS: Danke @Handy-FAQ.de, dass ich jetzt AndroidChromeOS heiße
AndroidChromeOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 17:44   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von Vaan

Das gerät wird in 2 Konfigurationen auf den Mark kommen:

16GB + WiFi = 449€

32GB + 3G + WiFi + GPS + Full HD = 569€

Es ist geplant das ganze noch durch Medien- und Telekommunikationspartner zu subventionieren.

Quelle: http://twitpic.com/1f4087
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 18:14   #5
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von AndroidChromeOS

Ehm Mist! Dann kann ichs wohl doch nicht kaufen *g*
Kann man das nicht mit ssd oder sd erweitern? Das ist aber doof. #iPadQuality
AndroidChromeOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 21:16   #6
HF-Mitglied

nene

laut Nefonie werden Preise tiefer als auf Presse
Mitbewohner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 23:53   #7
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von muEcke*

Man muss ja zugeben, die Produktspezifikationen sind schon der Wahnsinn ich bin auch sehr gespannt auf dieses Gerät.
Aber nachdem so ein Hype um dieses Gerät herrscht dann auf ner Pressekonferenz lediglich ein Video abspielen zu lassen...
Macht mich schon ein wenig skeptisch muss ich sagen.
Im Internet liest man ja schon wieder Verschwörungstheorien... eine Riesenfinte usw.

Ich hoffe, dass dem nicht so ist.
muEcke* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 23:56   #8
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von pzumk

Was meinst du mit "lediglich ein Video abspielen zu lassen" ?
Dass nur ein Video auf dem WePad abgespielt wurde?
Alt 14.04.2010, 00:02   #9
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von muEcke*

Ja, hab ich zumindest schon ein paar mal gelesen und ist ja auch
ganz klar zu sehen...

Ich kann mich natürlich auch täuschen! Aber das ist nunmal das einzige Video das existiert...
muEcke* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 08:06   #10
Power-Mitglied

Benutzerbild von sim-value

Zitat:
Zitat von xPatriicK Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "lediglich ein Video abspielen zu lassen" ?
Dass nur ein Video auf dem WePad abgespielt wurde?
Laut neofonie war auf dem WePad lediglich WIndows 7 zu sehen auf dem ein Video abgespielt hat
Zitat:
Gestern auf der PK lief auf dem WePad im neuen/finalen Gehäuse, das wir wegen Problemen beim Zoll nur sehr kurz vor der PK vom Boten übergeben bekamen, übrigens in einer Endlos-Schleife ein Video der die Oberfläche (WePad OS, Store, Apps) zeigte - der Video lief im Windows Media Player, womit auch die Frage beantwortet ist, ob man auf dem Gerät auch Windows 7 booten kann ,-)
sim-value ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 08:06  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
details, pressekonferenz, wepad, wetab

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > sonstige Tablet PCs > Sonstige Tablets > WeTab Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen