Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
duck460

WhatsApp auf dem Lumia 800

Recommended Posts

duck460

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt,das das WhatsApp auf dem Lumia,im Gegensatz zum z.B.Samsung oder Iphone,nicht identisch sind.Kann das sein??

Apps,die ich in beiden anderen Handys finde,existieren oftmals nicht auf dem Lumia.Liegt das an unterschiedlichen Betriebssystemen?

Fotos z.B.,die ich von meinem Handy zum Lumia senden will,kommen nie an.

Kann mir jemand eine Erklärung dazu geben?

Ich wünsche alles hier im Forum,schöne,sonnige Ostertage.

Gruss

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Ja, klar liegt das am Betriebssystem. Es tummeln sich zwar mittlerweile 70000 Apps im WP Marketplace, aber im Verhältnis zu Android und iOS eben noch wenige.

Dazu kommt, dass eben auch sehr erfolgreiche Anwendungen noch nicht auf Windows Phone portiert wurden. Kommt aber nach und nach. Sehr viel ist schon da und MS hat gerade kürzlich angekündigt gerade den Marketplace stärker zu fördern. Sprich, sie werden ein paar Dollar in die Hand nehmen und den Entwicklern die Portierung ihrer Apps auf Windows Phone bezahlen.

Bei WahtsApp isst es so, dass die Entwicklungsfirma da bei WP einfach noch hinterher hängt, da sie so spät damit angefangen haben. Es gab aber regelmäßig Updates, sso dass wir schon etwas Boden gut gemacht haben.

Dass irgendwann die WP App gleich auf mit ihren Android und iOS Äquivalenten glaube ich allerdings nicht. Da natürlich immer zuerst für die Führenden Systeme entwickelt wird.

Während für Wp vermutlich eine einsamer Programmierer in seinem dunklen Kämmerlein sitzen muss, haben die für Android und iOS Großraumbüros mit 10 Man Teams (vielleicht sind auch Frauen dabei ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Sprich, sie werden ein paar Dollar in die Hand nehmen und den Entwicklern die Portierung ihrer Apps auf Windows Phone bezahlen.

Ich würde es schöner finden wenn man für Hobbyentwickler die Möglichkeit schaffen würde Anwendungen zu entwickeln. Die ganzen Tools sind zwar kostenfrei inkl. Windows Phone Emulator, aber auf das Gerät oder in den Marktplace bekommt man die Anwendungen erst wenn man das 99$ Abo bei Microsoft abschließt.

Es wäre schon schöner wenn es die möglichkeit geben würde ohne Abo Anwendungen einzureichen. Da wäre ich auch bereit eine kleine Gebühr pro App die ich einreiche zu bezahlen. Nur das 99$ Paket lohnt sich nicht wenn man als privatmensch eine einzige App einreichen will die dann auch noch kostenfrei sein soll...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pogi82

Hallo,

da kann ich ja hier gleich mal fragen ob jemand weiß, ob und wie man bei WhatsApp einstellen kann das eine Mitteilung wie eine SMS ankommt.

Ich meine nicht die push funktion, die geht ja. Vielmehr hätte ich gern eine Akkustisches Signal wenn die Nachricht ankommt.

Danke und schöne Ostern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sorry, verstehe Deine Frage nicht so recht.

Bei mir ist immer bei Nachrichteneingang ein akustisches Signal bei WhatsApp. ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Bei mir ist auch immer ein Akkustisches Signal zu hören, man kann dies auch nicht ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pogi82

Sorry wenn das bissl komisch klang.

Aber mir kommt kein Signal. Ich sehe im Homescreen (eine Zahl bei WhatsApp) das eine eine Nachricht einging.

Wenn ich die App dann öffne und in den Chat gehe Vibriert das Handy nur kurz.

Vielleicht installier ich die App mal neu obwohl ich die erst vor 3 tagen draufgemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, versuche das mal, denn der Ton muss kommen. Man kann da leider in der App selbst gar nix auswählen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abunzai

In den Einstellungen bei "Klingeltöne & Sounds" gibt es den Punkt "Sound abspielen für" Da muss der Haken bei "Alle anderen Benachrichtigungen" gesetzt sein. Vielleicht hast du den aus Versehen mal weggemacht?

Gruß

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Sorry wenn das bissl komisch klang.

Aber mir kommt kein Signal. Ich sehe im Homescreen (eine Zahl bei WhatsApp) das eine eine Nachricht einging.

Wenn ich die App dann öffne und in den Chat gehe Vibriert das Handy nur kurz.

Vielleicht installier ich die App mal neu obwohl ich die erst vor 3 tagen draufgemacht habe.

Schau mal folgendes: >Menü> Einstellungen> Klingeltöne & Sounds> da kontrolieren, ob die "Töne" aktiv und mit Hackerl, ausgewählt sind!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pogi82

Danke euch ich habe wirklich selber mal probiert und als der hacken gesetzt war ging es. Is aber trotzdem eine komische Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apo Lumia

Hallo,

hab grad whats app installiert, aber ich finde da keine funktion bei der ich kontakte hinzufügen kann.

es hat automatisch ein paar kontakte gefunden, aber ich hab bei meinen kontakten noch einige personen die auch whats app haben aber nicht auftauchen.

liegt das an denen, dass sie nicht auffindbar sind?

müssen die mich hinzufügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abunzai

Also theoretisch sollte Whatsapp alle Kontakte aus deinem Adressbuch, die auch Whatsapp haben, unter Favoriten anzeigen.

Vielleicht hast du eine falsche Nummer von denen eingespeichert?

Ansonsten sollen die anderen mal versuchen, dich anzuschreiben.

Achja, was auch sein könnte: Geh mal in die Eisntellungen(...->Einstellungen) und dann auf die Zahl bei "Favoriten" tippen. Da steht auch "Zum Aktualisieren antippen".

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo,

hab grad whats app installiert, aber ich finde da keine funktion bei der ich kontakte hinzufügen kann.

es hat automatisch ein paar kontakte gefunden, aber ich hab bei meinen kontakten noch einige personen die auch whats app haben aber nicht auftauchen.

liegt das an denen, dass sie nicht auffindbar sind?

müssen die mich hinzufügen?

Kann durchaus sein, dass sie die Nummernunterdrückung aktiv haben!.

Dann könnte WhatsApp sie auch nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Was hat das mit der Rufnummerunterdrückung zutun? Absolut nichts.

Jeder, der WA das erste Mal startet, muss seine Handynummer angeben und mehr interessiert nicht. Teste mal, ob es was bringt, dass du die Telefonnummern im Adressbuch von 0049, +49 in 0xxx änderts, und umgekehrt. Siehe hierzu auch Whatsapp.com FAQ

Wenn das nichts bringt, hat der Herr- die Dame die Rufnummer geändert und nicht bei WA aktualisiert, wie z.B. mein Bruder. Oder WA bockt einfach rum, ist ja nicht wirklich selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Was hat das mit der Rufnummerunterdrückung zutun? Absolut nichts.

Jeder, der WA das erste Mal startet, muss seine Handynummer angeben und mehr interessiert nicht. Teste mal, ob es was bringt, dass du die Telefonnummern im Adressbuch von 0049, +49 in 0xxx änderts, und umgekehrt. Siehe hierzu auch Whatsapp.com FAQ

Wenn das nichts bringt, hat der Herr- die Dame die Rufnummer geändert und nicht bei WA aktualisiert, wie z.B. mein Bruder. Oder WA bockt einfach rum, ist ja nicht wirklich selten.

Geht das etwas Freundlicher auch?, ihren ist Menschlich.

Da ich kein WhatsApp nutze, ging ich halt davon aus, dass es an dem liegen könnte!.

Man kann es höflicher auch abklären!.

PS: Im Grunde hast du Recht, hat mit der "Unterdrückung" nichts zutun!.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apo Lumia

hat sich jetzt bei den meisten kontakten geklärt:

die haben jetzt ne neue rufnummer, aber sind noch mit der alten nummer bei whats app angemeldet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

hat sich jetzt bei den meisten kontakten geklärt:

die haben jetzt ne neue rufnummer, aber sind noch mit der alten nummer bei whats app angemeldet.

Freud mich sehr, dass sich das geklärt hat und wieder läuft!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mano

Hallo,

Bitte um Hilfe,

wo kann ich WhotsApp herunter laden und wie Installier ich es auf mein Nokia 800 ?

Mfg

Mano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fraker

Hier...

Wenn du es runtergeladen hast, installiert es sich auch gleich.

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.