Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mitscher

WhatsApp! auf dem S5230 Star!

Frage

Mitscher

Hallo liebe Community,

Ich habe eine WhatsApp Java Version gefunden die man auf den Samsung GT-S5230 Star installiern kann und ebenfalls auch öffnet und sozusagen "läuft". Das Problem daran - welches ich aber denke man kann es beseitigen - ist, dass es scheinbar auf die falschen Internet optionen zugreift, evtl. falsch danach sucht oder sonstiges. Jedenfalls erscheint ein angeblicher Verbindungsaufbau zum senden eines Codes zur Erstbenutzung an meine private Handynummer.

Evtl. kann hier im Forum jemand das Problem lösen?

Ich hab die Datei mit der Ich Whatsapp auf meinem Star installieren können mal angehängt.

Installation von Java-Dateien auf "Standart"-Firmware:

Installation der Java-Datei bekanntlich mit einer .html-Datei die zusammen mit der "WhatsApp_2_1_6_315234.ar" in einen Ordner über den PC auf die Speicherkarte des Samsung GT-S5230 Star geladen wird. Anschließend öffnet man die .html-Datei (in diesem fall die wainst.html) auf dem Handy und klickt auf "WhatsApp installation". Nun wird eine Verbindung mit WAP hergestellt und WhatsApp installiert. Beim ersten Start alles Zulassen und.... FAST... GEHT ES LOS!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und den rest auf das Star anpassen.

Über positive resonanz würde ich mich freuen.

WhatsApp_2_1_6_315234.jar

wainst.rar <- .html-Datei <--- bitte vorher entpacken!

Wer sich ein wenig mit dem Editor auskennt kann auf diese weise auch jede andere Java-Datei auf dem Star anwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Mitscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
HerzogElch

Ich habe das gleiche Problem, hast du inzwischen etwas rausgefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitscher

Moin,

leider nein, ich hoffe immernoch auf hilfe aus dem forum! ;D

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
candys

Das mit dem Code an die Handynummer ist normal hatte ich bei der Android Version auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Kann man sich den Code nicht irgendwie anders beschaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

Nein kann man nicht... umgehen von Codesperren sind illegal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Nein kann man nicht... umgehen von Codesperren sind illegal

Ich hab da eher an was anders gedacht.

Vielleicht dass man bei einem anderen Handy das Spiel startet und dort den Code erhalten kann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitscher

@ Raphie03: Welchen sinn soll das haben? Dein handy kann deshalb in dem Menü immernoch keiner Verbindung ins WAP aufbauen um den Code zu überprüfen.

Das Problem mit der WAP-Connection muss gelöst werden, einen anderen weg sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

@ Raphie03: Welchen sinn soll das haben? Dein handy kann deshalb in dem Menü immernoch keiner Verbindung ins WAP aufbauen um den Code zu überprüfen.

Das Problem mit der WAP-Connection muss gelöst werden, einen anderen weg sehe ich nicht.

Ich dachte, man muss den code nur einmal anfordern....

Ok, dann anderer Vorschlag:

Probier mal, Mit jadMaker eine .jad aus der .jar zu erstellen und die dann zu installieren. Die .jad und .jar müssen dabei im selben Ordner liegeb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitscher

Ich dachte, man muss den code nur einmal anfordern....

Ok, dann anderer Vorschlag:

Probier mal, Mit jadMaker eine .jad aus der .jar zu erstellen und die dann zu installieren. Die .jad und .jar müssen dabei im selben Ordner liegeb.

@Raphi03: Bitte? Ich glaube du solltest den Artikel nochmals ganz genau lesen ;)

Ich habe die Software bereits am Handy, sie starten ebenfalls. Das Problem dabei liegt darin dass diese Version nicht für das Star konzepiert wurde. Deshalb sendet die Software falsche infos zum starten der WAP verbindung, was auch der Grund dafür ist dass man sich keinen Code zusenden lassen kann.

Man muss den Code auch nur einmal anfordern...

Aber wie willst du der Software sagen "Nimm den Code XXX und registriere ihn", wenn du keine WAP Verbindung aufbauen kannst?

Die Programmdatei muss also abgeändert werden, um das WAP auf dem Star auch richtig anzusteuern.

Sollte dies passiert sein, müsste es ohne Probleme auf deinem Star zu benutzen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

@Raphi03: Bitte? Ich glaube du solltest den Artikel nochmals ganz genau lesen ;)

Ich habe die Software bereits am Handy, sie starten ebenfalls. Das Problem dabei liegt darin dass diese Version nicht für das Star konzepiert wurde. Deshalb sendet die Software falsche infos zum starten der WAP verbindung, was auch der Grund dafür ist dass man sich keinen Code zusenden lassen kann.

Man muss den Code auch nur einmal anfordern...

Aber wie willst du der Software sagen "Nimm den Code XXX und registriere ihn", wenn du keine WAP Verbindung aufbauen kannst?

Die Programmdatei muss also abgeändert werden, um das WAP auf dem Star auch richtig anzusteuern.

Sollte dies passiert sein, müsste es ohne Probleme auf deinem Star zu benutzen sein.

Ich hab das schon Ernst geminet und auch deine Posts gelesen, aber wenn bei Java-Spielen der Fehler 'Nicht genügend Speicher verfügbar kommt', hilft die jad auch was.

Vielleicht geht es ja auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitscher

Ich hab das schon Ernst geminet und auch deine Posts gelesen, aber wenn bei Java-Spielen der Fehler 'Nicht genügend Speicher verfügbar kommt', hilft die jad auch was.

Vielleicht geht es ja auch so.

@Raphi03: An welcher stelle habe ich bitte davon gesprochen dass zu wenig speicherplatz vorhanden wäre? Du verkennst das Problem total, bitte lese erst besvor du schreibst, danke!

Es geht darum dass das Programm die falschen WAP einstellungen für das Star hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Das war nur ein Tipp, aber du musst ja nicht drauf hören.

ICH habe mit der jad-Methode schon öfters irgendwelche Fehler mit Java-Spielchen gelöst und das wollte ich dir jetzt auch mal vorschlagen.

Aber wenn du nicht drauf hören willst - warum auch immer - dann kannst du dein Java-Spiel-Problem selber lösen.

Eine andere Alternative wäre, zum Beispiel auf www.mobile9.de oder andere kostenlose Java-Spiele Anbieter zu gehen und dir da mal ein paar Versionen runterladen, die eventuell besser funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seelchen83

Whatsapp ist doch so das man damit so wie mit Ebuddy eine Internetverbindung aufbaut..um kostenfrei per sms sich unterhalten kann, wie ein Chat halt aufgebaut...und wenn es nicht konzept ist das es auf oder für ein S5230 gemacht ist...

Warum dann versuchen auf umwegen ein Code zu bekommen der eh wahrscheinlich nicht funktionieren wird?

Von daher..Geduld aufbringen und abwarten oO anstatt was zu versuchen was nicht geht.

Verbesser mich wenn ich dies falsch verstanden habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
interpreeder

deleted deleted deleted

bearbeitet von interpreeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kookaboora

Moin Moin ich will auf meinem LG km 900 Area Whats app instalieren wo finde ich jetzt eine Anleitung oder ein Tutorial wie das geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Moin Moin ich will auf meinem LG km 900 Area Whats app instalieren wo finde ich jetzt eine Anleitung oder ein Tutorial wie das geht?

Da gehst du am Besten ins richtige Unterforum;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fuzzlor

Also dieses Java Paket ist für Symbian und demnach auf die Bibliotheken für Nokia ausgelegt. Deswegen kommt keine Verbindung zu Stande. Habe das Paket decomiled und das ist mir das was mir aufgefallen ist. Falls ich Lust habe kann ich das mal umschreiben für die Java Umgebung von Samsung. Wenn nicht hab ich hier für euch eine alternative:

https://whatsapp.filshmedia.net/ -> Nachteile: Man muss einen bereits einen registrierten Account bei Whatsapp haben, man hat keinen Telefenbuchzugriff, Nachrichten werden nicht gespeichert, man kann sich nicht mit einem Account auf 2 Geräten einloggen. Aber wenn es mal wichtig ist finde ich das ganz praktisch. Wollte mir schon eine solches Webscript selbst schreiben aber ich vermute mal die Jungs entwickeln das noch weiter und die Nachteile werden ausgemerzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.