Jump to content
Roman Hammer

WhatsApp auf Tablets nutzen (ohne Root!)

 

 

 

 

wir haben zwar schon eine Anleitung, wie man WhatsApp auf Tablets (im Nexus 7 (2012) - Bereich) nutzen kann, diese benötigt aber Root-Zugriff und nicht jeder User möchte sein Gerät rooten müssen.

 

Deshalb hier eine relativ kurze Version, die ohne Root auskommt und eine Updatemöglichkeit besitzt. Diese Anleitung wurde aber von mir nicht getestet, da ich WhatsApp nur auf meinen Smartphone nutzen möchte und ich für alles andere Hangouts verwende.

 

Was wird benötigt:

 

 

  • ein Android-Tablet (Wifi od. 3G)
  • ein Smartphone ODER Bluestacks (Programm um Android-Apps auf dem Windows - PC laufen zu lassen)
  • die App Backup & Restore
  • eine Telefonnummer, über die WhatsApp am Tablet laufen soll (WhatsApp erlaubt nur die Nutzung einer Nummer auf einem Gerät)
  • wenn man kein Android-Smartphone besitzt, der sollte sich BlueStacks installieren, welches wie schon erwähnt, eine Android-Umgebung auf dem WIndows PC simuliert

 

 

Installation:

 

 

 

  • BlueStacks (Windows PC) oder Backup & Restore (Smartphone) installieren, WhatsApp in der aktuellen Version UND einen Cloudspeicher (ich empfehle Dropbox, BOX, Skydrive, Google Drive) installieren
  • Mit "BackUp & Restore" kann man nun eine Backup von WhatsApp erstellen
  • Dieses Backup senden wir jetzt in unsere Cloud (da e-mails meistens ein Speicherlimit bei angehängten Dateien haben ist das so die bessere Lösung)
  • Vom Tablet aus auf die Cloud zugreifen und sich Whatsapp herunterladen und installieren
  • jetzt kommt normalerweise eine Meldung das die SMS-Verifizierung fehlgeschlagen ist
  • Mit der Option "Mich anrufen" sich anrufen lassen und die durchgesagte Nummer eingeben.
  • Jetzt solltet ihr WhatsApp auf euren Tablet nutzen können!

 

 

Und so kann man auch ohne Probleme WhatsApp Plus installieren.

edit: habe es nämlich mal probiert und es läuft es ohne Probleme

Nein, steht ja auch auf der Website:

Minimum requirements:

Android OS 2.1 or above

Unlimited internet data plan recommended

Tablet devices are not supported

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×