Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S04 Girl

Whatsapp Backup geht nicht!

Frage

S04 Girl

Guten A'bend!

Hätte da mal ne Frage vllt kann mir einer weiter helfen!Wollte ein Bachup bei Whatsapp auf meinem Samsung Galaxy A 7 machen.

Nun Zeigt er mir aber ständig dies an: Nachrichten-Backup übersprungen:Keine Speicherkarte gefunden!Hat vllt jemand nen Plan

warum das so ist?!Wäre supiiii wenn mir einer helfen könnte :)

 

mfg

bearbeitet von S04 Girl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Schrammel

Braucht Whatsapp eine extSD Karte um ein Backup zu erstellen - glaube nicht, sonst würden Backups z.b ab dem S6 nicht mehr funktionieren. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Zumindest bei manchen HTC Modellen (z.B. dem HTC One S) wird der interne Speicher vom System auch als "Speicherkarte" bezeichnet. Meine Vermutung daher: Irgendetwas stimmt mit deinem internen Speicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S04 Girl
vor 11 Stunden, bic_zip said:

Keine Speicherkarte drin oder gefunden.

Also Speicherkarte ist drin!Zeigt mir dann an keine gefunden..

vor 6 Stunden, Flippy498 said:

Zumindest bei manchen HTC Modellen (z.B. dem HTC One S) wird der interne Speicher vom System auch als "Speicherkarte" bezeichnet. Meine Vermutung daher: Irgendetwas stimmt mit deinem internen Speicher nicht.

Hmmm ja das denke ich dann auch..Whatsapp macht ja auch eigentlich nur Backups auf dem Internen Speicher..Nur frag ich mich was kann denn im Internen Speicher nicht in ordnung sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Sofern wirklich dein interner Speicher defekt ist, müssten dann mal die Jungs aus unserer Samsung Abteilung antworten, da kann ich dir leider nicht weiter helfen...

 

Wobei, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine externe SD Karte in dem Gerät? Kannst du sonst normal auf diese zugreifen oder taucht die Nachricht "Keine Speicherkarte gefunden" auch bei anderen Apps auf, die auf die Karte zugreifen wollen? Dann würde ich eher tippen, dass die externe Karte defekt ist. (Frag mich jetzt aber bitte nicht, warum das für Whatsapp ein Problem sein sollte... ;-P) Hast du schon mal versucht ein Backup zu erstellen ohne, dass die Karte im Handy steckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S04 Girl
vor einer Stunde, Flippy498 said:

Sofern wirklich dein interner Speicher defekt ist, müssten dann mal die Jungs aus unserer Samsung Abteilung antworten, da kann ich dir leider nicht weiter helfen...

 

Wobei, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine externe SD Karte in dem Gerät? Kannst du sonst normal auf diese zugreifen oder taucht die Nachricht "Keine Speicherkarte gefunden" auch bei anderen Apps auf, die auf die Karte zugreifen wollen? Dann würde ich eher tippen, dass die externe Karte defekt ist. (Frag mich jetzt aber bitte nicht, warum das für Whatsapp ein Problem sein sollte... ;-P) Hast du schon mal versucht ein Backup zu erstellen ohne, dass die Karte im Handy steckt?

Ja eine SD Karte ist drin im Gerät..Also ich hab bis jetzt noch keine Apps gehabt die auf die Speicherkarte zugegriffen haben..Es ist aber komisch weil das Backup ja auf den Internen Speicher gemacht wird ob Karte jetzt drin ist oder nicht..Ich hab auch versucht nen Backup ohne Speicherkarte zu machen da zeigt er mir das selbe an :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S04 Girl

Hallihallo :rolleyes:

 

Bin glaube ich ein Schritt weiter gekommen und weiss warum er mir immer das anzeigt Nachrichten-Backup übersprungen:Keine Speicherkarte gefunden.

Beim Backup Lokal ist es so eingestellt auf NIEMALS!Da ich aber überhaupt nichts verändert habe weiss ich auch nicht wie man das umstellen kann:angry:

 

Hat vllt einer von euch ne Ahnung und könnte mir helfen?!Wär natürlich Megaaaa :)So langsam verzweifel ich nämlich :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alexk66

Erstmal sollte getestet werden ob die Speicherkarte sonst OK ist. Wenn die Speicherkarte OK ist muss festgestellt werden ob das Telefon nicht ein Kontakt Problem hat (manchmal müssen die gesäubert werden z.B. mit Kontakt cleaner) Ich hatte mal eine APP auf meinem Samsung S3 das war der SUPER BACKUP und der hat so recht gut funktioniert.  Ich hoffe es hat geholfen - Guten Abend

bearbeitet von Trafalgar Square
Vollzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.