Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

WhatsApp Backup - WindowsPhone/Android

Recommended Posts

Qpa

Hallo Windows Phone Folks ;)

Ich teste aktuell ein Lumia 1020 und habe zwei Probleme mit WhatsApp.

Ich habe meine Kontakte über, Apps -> Daten übertragen (Bluetooth) von meinem Galaxy Nexus auf das Lumia kopiert. So weit so gut.

Ich nutze im Lumia und Galaxy Nexus eine Multi-SIM mit der selben Nummer. Habe dann WhatsApp gestartet und mir die SMS zukommen lassen. (Kam auf dem Nexus an, Primärer SMS Emfpang) habe den Code eingegeben, alles schön und gut.

Dann habe ich festgestellt, dass in einer Gruppe bei Personen nur die Nummer angezeigt wird und bei manchen ganz normal der Kontakt Name. (Auf dem Nexus lief alles einwandfrei seit jeher).

Woran liegt das?

Das zweite Anliegen wäre bezüglich des Backups. Wo speichert WindowsPhone WhatsApp sein Backup? Über den PC/Explorer im Lumia sehe ich, wie bei Android, keinen WhatsApp Ordner. Hätte nämlich, da ich das Gerät bald wieder weggeben keinen zerstückelten Chat-Verlauf.

Würde nun gern mein Android WhatsApp Backup im Lumia einspielen und dann wieder das ganze am Ende zurück zu Android.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Schau mal nach ob einem Kontakt mehrere Nummern zugewiesen sind, oder diese Abweichen.

Meistens hat es damit zu tun, WP8 ist da etwas eigenwillig was Kontakt Infos betrifft.

Stehen Mehr Nummern bei einem Kontakt, oder sie Passt nicht, wird nur die Nummer angezeigt und nicht der Name.

Hoffe dies klingt nicht all zu verwirrend!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Schau mal nach ob einem Kontakt mehrere Nummern zugewiesen sind, oder diese Abweichen.

Meistens hat es damit zu tun, WP8 ist da etwas eigenwillig was Kontakt Infos betrifft.

Stehen Mehr Nummern bei einem Kontakt, oder sie Passt nicht, wird nur die Nummer angezeigt und nicht der Name.

Hoffe dies klingt nicht all zu verwirrend!.

Nein Nein klingt es nicht. Mittlerweile hat er es auch "gerafft", kA woran das lag.

WhatsApp Backup ist mir eh wichtiger.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dann Passt es ....Hauptsache das es eine Lösung gab!.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dann nur die Frage ob ich irgend wo das WhatsApp Backup finde :P

Damit kann ich leider nicht dienen:(, nutze das WhatsApp nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

WhatsApp hat doch (zumindest auf WP) ein eingebautes Backup.

Meinst Du das?

Ich habe neulich mal WhatsApp neu installiert.

Die Chats waren (zumindest nach einiger Zeit) alle da.

Das war allerdings auch auf ein und demselben Lumia.

Oder habe ich Dich falsch verstanden und Du meinst etwas anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Naja ich möchte meine Chatverläufe gern beisammen haben.

Hätte mein Android Backup aufs WindowsPhone kopiert dann aufm WP WhatsApp eingerichtet, so das er aus dem Backup die Chatverläufe wieder herstellt. Später genau umgekehrt.

Oder sichert WhatsApp WindowsPhone ganz anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Ich hatte gedacht, dass das Backup online gespeichert wird.

Das wird aber wohl doch "irgendwo" auf dem Telefon gespeichert.

Irgendwie komisch, weil ich dachte Apps können nur auf den eigenen Speicher zugreifen.

Hat alles mit "der Sicherheit" zu tun.

Auf jeden Fall scheint das nicht zu gehen.

Mit dem Backup kann man wohl WhatsApp deinstallieren und nach der neuen Installation wirst Du danach gefragt, ob das Backup wieder hergestellt werden soll.

Bei zwei verschiedenen Geräten scheint das wohl nicht zu gehen.

Das lese ich zumindest hier so raus:

https://www.whatsapp.com/faq/de/wp/23607796

https://www.whatsapp.com/faq/de/wp/22548236

Hier noch mal was zu den Kontakten:

https://www.whatsapp.com/faq/de/wp/23741251

Dein WhatsApp hat wohl nur ein bisschen gebraucht um das zu synchonisieren.

Dauert bei mir auch immer etwas, wenn ich z.B. bei einem Kontakt die Telefonnummer ändere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simonwest

Habe jetzt auch das Problem,dass ich Whatsapp bei meinem Ativ S nutze aber jetzt ein Galaxy S4 habe und dort die Chats mitnehmen würde,das funktioniert aber nicht,oder gibt es eine Lösung inzwischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.