Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Enno112

WhatsApp Benachrichtigung im Stand by...

Recommended Posts

Enno112

Hallo,

seit dem Update auf Android 5.0 bekomme ich keine Whatsapp Benachrichtigungen mehr im Stand by Betrieb.

Werkreset wurde schon durchgeführt, Einstellungen von Whatsapp und Anwendungsbenachrichtigung sind auch i.O., App auch schon deinstalliert und wieder installiert! Alles ohne Erfolg:(

Sobald ich das S5 aus dem Stand by Betrieb hole und die Whatsapp-Anwendung starte kommen die Benachritigungen an.

Hat einer eventuelle einen Lösungsvorschlag für mich...?

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Falls Du noch keinen Werksreset gemacht, versuche das erst mal. Wenn es dann immer noch nicht geht die Einstellungen überprüfen und mal schauen in welchen Zeitabständen Dein Google Konto synchronisiert wird? Könnte sein das es daran liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enno112

@euro_59...

Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich den Werksreset durchgeführt habe!

Wo kann ich sehen in welchen Zeitabständen das Google Konto synchronisiert wird wie du schreibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Schau erst mal ob bei Einstellungen/Allgemein/Konten/+Konto hinzufügen, Whats App mit Google verknüpft ist? Eine Zeiteinstellung sehe ich dort allerdings nicht. Ich habe allerdings meine Google E-Mailadresse im E-Mail Programm eingetragen und dort kann man eine Syncronisierungszeit von 5 Minuten bis zu einem Tag einstellen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob meine Angaben hier einen Nutzen für Dich haben und Dein Problem damit gelöst wird? Das WhatsApp Nachrichten manchmal etwas später ( 1-2 Std. ) bei mir ankommen als gesendet, hatte ich auch schon. Ob das eine Lollipop Bug ist oder normal ist, kann ich nicht sagen, weil ich WhatsApp zu selten nutze. Tut mir leid, das ich Dir hier nicht so richtig helfen kann, aber es gibt hier sicher Mitleser die dazu noch Tipps haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enno112

@euro_56...

Was hat den das Google-Konto mit Whatsapp zu tun???

Also unter Konto habe ich Google und Whatsapp jeweils eigenständig stehen!

@edgonzo...

App hab ich jetzt mal installiert und werd schauen ob´s damit läuft!

Edit: Den Link hatte ich mir schon durchgelesen, die Lösungsvorschläge auch schon alle durchgeführt (bis auf die Push...Fix App) aber bis jetzt keinen Erfolg gehabt! Villeicht jetzt mit der App...

Vielen Dank erstmal euch beiden:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Für den Fall das du es immer noch nicht zum Laufen bekommst, versuche die Punkte mal!

  1. Überprüfe in WhatsApp, das Du nicht einen Kontakt oder eine Gruppe stummgeschaltet hast.
  2. Überprüfe, ob Du nicht in WhatsApp alle Benachrichtigungen deaktiviert hast.
  3. Öffne die “Einstellungen”, “Anwendungsmanager” und gehe dann auf “WhatsApp” und dort wiederum auf “Benachrichtigungen anzeigen”. Diese Einstellung muss aktiviert werden, damit Du auch im Standby wieder eine WhatsApp Benachrichtigungen angezeigt bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enno112

Häää... moment mal!

Zu 1. Bei Gruppenbenachrichtigungen habe ich den Benachrichtigungston auf "Stumm" geschaltet!

Das heist doch aber nur, dass Benachrichtigungen ankommen nur eben "Lautlos (Stumm)"!!!

War ja vor dem Update auf Android 5.0 meine ich ja auch so, oder etwa nicht???

Punkt 2.+3. hatte ich schon erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann mach mal das Stumm raus, wer weiß ob da irgendwas sich beißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enno112

So, hab jetzt die App wieder deinstalliert und den Gruppenbenachrichtigungen einen Ton zugewiesen. Schauen wir mal ob´s daran gelegen hat...

Wenn es nicht daran liegt werde ich die App wieder installieren und schauen ob´s damit geht...:huh: und bei Erfolg hier berichten für die anderen User!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enno112

Kurze Rückmeldung:

also jetzt durch setzen eines Ton´s bei den Gruppenbenachrichtigungen scheint es zu gehen!

Weis der Teufel warum...:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enno112

Tja, zu früh gefreut...:(

Heute kammen die Benachrichtigungen in Whatsapp wieder später (> 1 Stunde) an!

Hab jetzt nochmal Push Notifications Fix installiert.

Mal schauen obs daran gelegen hat:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich denke eher das es bei den verspäteten Nachrichten, an WhatsApp selbst liegt, dass hatte ich auch schon ab und zu mal.

Das eigentliche Thema war ja das im Stanby keine Popup Meldungen kommen und das ist ja anscheinend behoben.

Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enno112

Nee, hast du schon richtig verstanden.

Ich musste jetzt ja auch erst Whatsapp öffnen und die Nachricht kam dann erst an.

Konnte sehen das diese ca. 1,5 Stunden vorher geschrieben wurde.

Hab mich vielleicht auch ein wenig unglücklich ausgedrückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuerdaniel

Bei meinem Note 2 habe ich das gleiche Problem. Bei Wlan Verbindung kommen WhatsApp Nachrichten sofort an, wenn das Gerät aber über Mobilfunk verbunden ist, muss ich WhatsApp öffnen und erst dann kommen die Nachrichten bei mir an. Bisher habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden. Eine löschen und neu installieren der App hatte zunächst geholfen, aber am nächsten Tag bestand das Problem wieder.

Gruß Feuerdaniel

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.