Jump to content
Andr0id93

WhatsApp - Benachrichtigung wird nicht aus der Statusleiste gelöscht

Recommended Posts

Andr0id93

Guten Abend, 
ich habe mir vor kurzem das Galaxy S7 Edge zugelegt und habe folgendes Problem: Wenn ich zum Beispiel eine WhatsApp Nachricht bekomme, dann wird diese oben in der Statusleiste angezeigt. Nun kann ich entweder über die App selber WhatsApp öffnen oder durch anklicken der Mitteilung in der Benachrichtigungsleiste WhatsApp öffnen und so die Nachricht im Chat lesen bzw. bereits drauf antworten. Wenn ich WhatsApp nun wieder schließe, bleibt die Benachrichtigung aber einfach oben stehen und muss erst extra durch ein zur Seite wischen aus der Benachrichtigungsleiste entfernt werden. Und das jedesmal. MMn ist das in keinster Weise logisch, da die Nachricht ja schon gelesen bzw. "abgearbeitet" wurde. Auf Dauer ist das sogar mehr als nervig. Besonders, weil ich dieses Problem bei meinen bisherigen Android Geräten nie hatte. In den Einstellungen habe ich übrigens auch nichts gefunden. Deswegen nun meine Frage, ob mir einer von euch helfen kann? Ich bin nämlich langsam verzweifelt. :huh:
 

Zur Ergänzung: Ich besitze das Modell SM-G935F inklusive aktuellster Firmware. Nicht gerootet oder geflasht und als Launcher verwende ich den Nova Launcher.

bearbeitet von Andr0id93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

 

In den Einstellungen/Benachrichtigung bei Whatsapp sieht man folgendes Bild

 

Da entweder kein Popup einstellen, dann kommt eben oben in der Leiste kein popup

Wenn es mehrere sind, sollte da ein Punkt löschen sein , der auf einmal alle Nachrichten löscht

Falls Du die Popup Benachrichtigung haben möchtest, wirst Du nicht drum herumkommen, diese wegzuwischen

 

 

2016-08-20 07.33.36.png

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andr0id93

@Hoinerle, erstmal danke für dein Feedback.

Genau die möchte ich nicht haben und habe dementsprechend auch "Kein Pop-up" ausgewählt. Mein Problem ist allerdings, dass obwohl ich über den Benachrichtigungsreiter in die jeweilige WhatsApp Nachricht hineingehe, diese nicht aus der Benachrichtigungszeile gelöscht wird ich die Nachricht in WhatsApp gesehen habe. Was mMn totaler Schwachsinn ist. Das war bei all meinen vorherigen Androidgeräten auch immer der Fall. Weshalb ich also nochmals in die Benachrichtigungszeile rein muss um die Nachricht(en) zu löschen oder wegwischen muss erschließt sich mir daher absolut nicht. Als Test habe ich mein altes S4 herausgekramt, wo dies auch so Funktioniert wie ich mir das wünsche und mMn auch logisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Weil du Nova-Launcher drauf hast.

Installier mal *TeslaUnread* .

Da in den Einstellungen anklicken, welche Programme Benachrichtigung gezeigt werden soll(erscheint auch auf Icon)

Popups, dann deaktivieren in WhatsApp.

Vielleicht sagt dir das eher zu..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.