Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luke321

Whatsapp benachrichtigungen (Lumia 800/WP7.8)

Recommended Posts

Luke321

Hallo,

bei meinem Lumia kommt zur Zeit immer wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme eine Vibration und ein Ton. V.a. der Ton nervt aber auf Dauer, wenn ich viele Nachrichten bekomme. Also würde ich gerne einstellen, dass sowohl bei SMS als auch bei Whatsapp nur eine Vibration komm und ein Ton am besten NUR bei einem Anruf.

Allerdings habe ich das bis jetzt noch nicht wirklich hinbekommen.

Außerdem würde mich interessieren, ob ich Whatsapp irgendwie auch auf den Lockscreen bekomme, wobei es da anscheinend eher schlecht aussieht, oder?

Wäre super wenn mir da jemand helfen kann. :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Hallo Luke,

dazu gehst du einfach in den Einstellungen unter 'Klingeltöne und Sounds'. Unter 'Neue Nachricht oder IM' ist der Ton ausgewählt, der bisher immer kam, wenn eine SMS empfangen wird, dort tippst du einfach auf das weiße Feld, scrollst dann ganz nach oben und wählst 'kein'.

Ich bin mir momentan unsicher, ob das auch Auswirkungen auf WhatsApp hat, da das eine Drittanbieteranwendung ist, ich glaube du musst dann im Menü noch ganz nach unten und das Häkchen für 'Alle anderen Benachrichtigungen' entfernen. Probier es einfach mal aus, dann siehst du es ja.

Unter WP7.x gibt es leider keine Unterstützung, um Benachrichtigungen von Drittanbietern auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen. Das geht erst mit WP8. Wir haben nur die live-tile.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luke321

Hallo,

Also ich hab beim Nachrichten Ton jetzt "kein" eingestellt.

Bei SMS passt das jetzt auch, aber bei whatsapp kommt nach wie vor ein Ton.

Wenn ich unten dann den Haken entferne, kommt aber weder ton noch vibration.

Danke schonmal. :)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona2110

Hallo,

also du kannst zumindest Gruppenchats auf "still" stellen:

In den Chat auf Gruppeninfo und dann stumm eingeben.

Leider würde ich bei SMS gerne einen Ton haben und bei WhatsApp nicht.

Das funktioniert aber irgendwie nicht, dass ich WhatsApp auf stumm komplett einstellen kann, oder?

Gruß

Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fischer93nes

Das geht mich Advanced Config, aber auch nur wenn du einen unlock hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.