Jump to content
yaro13

Whatsapp Dualsim

Recommended Posts

yaro13

Hallo,

da ich seit neustem ein Dualsim Smartphone besitze, möchte ich dies natürlich auch entsprechend nutzen. Ich möchte mir eine zweite Simkarte mit Datentarif anschaffen, mein Whatsapp soll jedoch unter der bisherigen Nummer (dient dann nur für SMS und Anrufe) weiterlaufen.

Ist das einfach so möglich?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yaro13

vielleicht habe ich das falsch verstanden aber ist es dort nicht so, dass mit beiden Rufnummern Whatsapp benutzt werden soll? Ich möchte ja den Datentarif nur benutzen um das Whatsapp, was auf meiner alten Nummer registriert bleibt, mit Internet zu versorgen. Quasi als wäre ich mit dem Smartphone im Wlan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich habe das so versdanden, wenn du beide Karten verwenden willst musst du das so machen wie auf der Seite beschrieben.

Wenn du nur deine alte Karte dafür nehmen willst, spricht nichts dagegen das du diese auch nur für WhatsApp registrierst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Das sollte problemlos gehen. Whatsapp prüft nicht ständig, ob und welche Sim Karte du drin hast oder mit welcher Nummer du online bist. Die Karte muss einmal am Anfang verifiziert werden, dafür muss die Karte in dem Handy stecken, das benutzt werden soll (damit Whatsapp die SMS erkennt die zur Verifizierung gesendet wird), danach kannst du auch die Sim rausnehmen oder mit einer anderen online gehen, das Juckt Whatsapp wenig. Erst wenn du die App deinstallieren solltest und dann wieder draufmachst, dann muss natürlich wieder die Sim drin sein.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Mit Dual Sim ist das so eine Sache. Dual Sim bedeutet nicht gleich das beide Karten voll funktionstüchtig sind.

Die Funktion ist von der Hardware abhängig.

Bei Active Dual-SIM können beide Rufnummern gleichzeitig genutzt werden. (zwei Mobilfunkeinheiten verbaut)

Bei Dual-SIM Dual-Standby sind beide Karten erreichbar, wenn eine der Karten eine Verbindung herstellt kann die andere nicht genutzt werden

Bei Dual-Sim Standby oder nur Dual-Sim muß die aktive Sim manuell gewählt werden.

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Mit Dual Sim ist das so eine Sache. Dual Sim bedeutet nicht gleich das beide Karten voll funktionstüchtig sind.

Die Funktion ist von der Hardware abhängig.

Bei Active Dual-SIM können beide Rufnummern gleichzeitig genutzt werden. (zwei Mobilfunkeinheiten verbaut)

Bei Dual-SIM Dual-Standby sind beide Karten erreichbar, wenn eine der Karten eine Verbindung herstellt kann die andere nicht genutzt werden

Bei Dual-Sim Standby oder nur Dual-Sim muß die aktive Sim manuell gewählt werden.

 

Gruß poll09

Das ist vollkommen richtig, sollte aber m.W. nach hier vollkommen egal sein, denn wie oben geschrieben, prüft Whatsapp die aktive Sim Karte nicht dauernd, es ist nur entscheidend, dass die Karte, mit der Whatsapp laufen soll, bei der Aktivierung im Handy ist und SMS empfangen kann. Danach kann jede andere Karte benutzt werden, um ins Internet zu gehen oder SMS zu schreiben.

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ja ich verstehe was du meinst.

Ist quasi das selbe als ob du Whats App auf dem Tablet mit der Festnetz Nummer einrichtest und dann nur die Wlan Verbindung nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yaro13

Vielen Dank für eure Antworten, scheint als würde mein Plan so aufgehen wie erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.