Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freibergisch

WhatsApp für WebOS

Frage

freibergisch

Hallo,

vielleicht habt ihr es schon mitbekommen. Es gibt seit ein paar Tagen eine App "MojoWhatsup", die nun endlich Whatsapp für die Palm-Geräte bringt!

Download: Link zu Webosnation

Getestet haben wir es, jedenfalls kann ich zu einem WebOS-Gerät (Pre3) mit meinem Nexus schreiben, und auch die Smileys funktionieren. Am Nexus habe ich noch keinen Unterschied zu Nachrichten von Androiden-Whatsapp's gemerkt..

mojowhatsup.jpg

Quelle: Oben genannte Seite.. webOSnation

Also, have fun!

Viele Grüße

Marcus

bearbeitet von freibergisch
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
freibergisch

Version 1.3.3 ist nun da... :-)

behoben wurden Bugs, keinen schwarzen oder weißen Bildschirm mehr ;)

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xanu

Version 1.4 ist da, mit Status und Profilbild.

-- Sent from my TouchPad using Communities

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest ollih1970

Hallo,

ich habe die Version whatsup 1.4.3 aufgespielt.

Ich kann den SMS-Aktivierungscode nicht anfordern. Ich hänge mit meinem Pre 2 in einer Endlosschleife.

Was kann ich machen?

Für eure Hilfe vielen Dank vora.

ollih1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest ollih1970

Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich habe auf mein Pre 2 die Version 1.4.3 aufgespielt.

ich habe Ländercode und Nummer (ohne 0) eingetragen sowie meinen Benutzernamen.

Leider kann ich den SMS-Aktivierungscode nicht anfordern. Ich hänge in einer Endlosschleife.

Vorher bekomme ich eine Fehlermeldung im Bereich 40 oder 60.

Irgendetwas mache ich falsch. Ich weiß aber nicht genau, was.

Mit der Bitte um Hilfe.

Danke vorab.

Ollih1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xanu

Hallo Olli, die Anforderung geht auf dem pre nicht mehr, hast Du noch einen Code passend zu Der Nummer auf dem pre angefordert? Wenn nicht, bitte jemanden mit einem iPhone und mit deiner eingegebenen Nummer einen Code anzufordern. Wenn du die sms bekommen hast, gebe auf dem pre den code, ein beliebigen Benutzernamen und ein 8-stelliges Kennwort MIT kleinen Buchstaben ein, registrieren und dann Login, laut webosnation soll das funktionieren, ich habe mojawhatsup schon seit verdion 1.0, habe immer den gleichen Code genommen. Viel Erfolg.

-- Sent from my TouchPad using Communities

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest ollih1970

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Morgen könnte ich jemanden fragen, der ein I-phone hat.

Er nutzt whatsapp bereits. Kann er hierfür für meine Rufnummer einfach einen neuen Code anfordern oder muss er sich zuerst die Alternative Mojowhatsup aufspielen (ich bin Laie und kenne mich nicht aus), um dann eine Anforderung vorzunehmen?

Danke vorab.

ollih1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xanu

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Morgen könnte ich jemanden fragen, der ein I-phone hat.

Er nutzt whatsapp bereits. Kann er hierfür für meine Rufnummer einfach einen neuen Code anfordern oder muss er sich zuerst die Alternative Mojowhatsup aufspielen (ich bin Laie und kenne mich nicht aus), um dann eine Anforderung vorzunehmen?

Danke vorab.

ollih1970

nein, nur Code auf dem iPhone mit deiner Nummer anfordern, den Rest auf dem Pre, brauchst deine SIM auch nicht zu stecken.

Gruss, alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest ollih1970

Hallo alex,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe einen Bekannten, der hat leider keinen Weg gefunden, mir mit Hilfe seines Apfeltelefons einen SMS-Aktivierungscode zu schicken.

Ich lass die app mal auf meinem Palm Pre 2 und hoffe, dass ich jemand Anderen finde.

ollih1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
snina

Hallo,

Sry wenn ich mich jetzt dumm anstelle oder so aber habe mein palm pre 3 erst seit gestern & hatte vorher nur apple..

also wie isterliere ich das mojowhatsup weil in meinem store gibts das nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
killjan

hall snina,

die whatsup app findest du auch nicht in dem offiziellen app store. für webos gibt es neben den offiziellen apps auch noch so genannte homebrew apps, die mit hilfe eines programmes auf deinem pre 3 installiert werden können. hier findest du eine video anleitung dazu.

https://www.webos-blog.de/2010-09-13-webos-blog-podcast-013-homebrew-anleitung-2/

um nun mojo whatsup zu installieren musst du dein handy mit dem pc verbinden, in den developper modus gehen und quickinstall starten. anschließend ziehst du die whatsup datei - die du auf der offiziellen seite herunterlädst - in das fenster und klickst auf installieren. jetzt solltest du whatsup auf deinem handy starten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramona2110

Hallo zusammen,

ich habe noch das Palm Pre mit einer WebOs Version 1.4.5.

Ich habe es heute geschafft Preware zu installieren und habe mir MojoWhatsUp runtergeladen.

Mein Problem ist, dass der Bildschirm weiß wird und bleibt, wenn ich die "App" öffne.

Kennt ihr dieses Problem? Woran könnte es liegen?

Was kann ich machen?

Welche Apps könnt ihr mir von Preware denn noch empfehlen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Lieben Gruß

Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nastaetten

Hallo, wie kann ich diese app denn downloaden? mir wird die im appcatalog nicht angezeigt. danke und gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
killjan

hallo,

die whatsup app findest du auch nicht in dem offiziellen app store. für webos gibt es neben den offiziellen apps auch noch so genannte homebrew apps, die mit hilfe eines programmes auf deinem pre 3 installiert werden können. hier findest du eine video anleitung dazu.

https://www.webos-blog.de/2010-09-13-...w-anleitung-2/

um nun mojo whatsup zu installieren musst du dein handy mit dem pc verbinden, in den developper modus gehen und quickinstall starten. anschließend ziehst du die whatsup datei - die du auf der offiziellen seite herunterlädst - in das fenster und klickst auf installieren. jetzt solltest du whatsup auf deinem handy starten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Talador

Hallo,

da möchte ich mich ebenfalls noch an die Frage anschließen^

Zwar nutze ich schon lange das mein Pre, aber erst seit kurzem auch Homebrews. Über den WebOSQuickInstaller bekomme ich Whatsup zwar auf dem Gerät istalliert, aber bekomme nur einen weißen Screen ohne jede Eingabemöglichkeit.

Es wäre klasse, wenn jemand hier helfen könnte...

Liebe Grüße,

Talador

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Talador

Hallo nochmal,

genau genommen weiß ich das nicht, da auf der Packung nichts steht (Gebrauchtkauf per Internetbörse). Darum sollte man vom ersten ausgehen.

Aber falls es hilft: Wie auf meinem ersten (bis dahin ungenutzten) läuft's mit Palm webOS 1.4.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
killjan

mein handy läuft mit webos 2.2.4

evtl. solltest du mal deine firmware updaten und es dann erneut versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mäuseturm

Ich hole mal diesen Beitrag wieder hoch....

Ich habe nun schon mehrmals versucht, die MojoWhatsup-App via Preware runter zu laden, doch es lädt und lädt und lädt und das anscheinend endlos, ohne dass sich die App installiert. Kann man den Messenger mittlerweile nicht mehr installieren?

(Palm Pre2, webOS 2.2.4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.