Jump to content
supernoob

WhatsApp für WP7!

Um es nochmals klar zu stellen: WhatsApp befindet sich in einer "Closed BETA" die nur Developern zugänglich ist. D.h., ihr braucht einen Developer Account über MS oder einen Unlock über einen Jailbreak. Des Weiteren ist Mango Voraussetzung um es nutzen zu können.

Zudem habe ich es trotz offiziellem DEV Unlock nicht geschafft, WhatsApp über den Marketplace Link zu installieren. Ich habe die xap über die Windows Phone Developer Tools installiert.

Die grundsätzlichen Dinge funktionieren:

1.) Nachrichten versenden und empfangen per Push

2.) Benachrichtigung per Toast und Livetile sowie Klingelton

3.) Bilder versenden und empfangen

4.) Locations versenden und empfangen

5.) WhatsApp sucht automatisch in eueren Kontakten nach weiteren WhatsApp Nutzern und legt diese als Favoriten an.

Zum Vergleich mit der iOS und Android Version funktioniert bei der WP7 Version folgendes "noch" nicht:

1.) Empfangene Bilder im Vollbildformat ansehen (Wird nur klein in der Sprechblase angezeigt)

2.) Audiomitteilungen versenden und empfangen

3.) eigenen Chatstatus festlegen

4.) Favoriten aktualisieren (nur durch de- und Neuinstallation)

5.) WhatsApp Server und Dienststatus prüfen

6.) Klingelton wählen

Es wird sich hier aber noch einiges tun, bis zum offiziellen Release.

Um es nochmals klar zu stellen: WhatsApp befindet sich in einer "Closed BETA" die nur Developern zugänglich ist. D.h., ihr braucht einen Developer Account über MS oder einen Unlock über einen Jailbreak. Des Weiteren ist Mango Voraussetzung um es nutzen zu können.

Zudem habe ich es trotz offiziellem DEV Unlock nicht geschafft, WhatsApp über den Marketplace Link zu installieren. Ich habe die xap über die Windows Phone Developer Tools installiert.

Die grundsätzlichen Dinge funktionieren:

1.) Nachrichten versenden und empfangen per Push

2.) Benachrichtigung per Toast und Livetile sowie Klingelton

3.) Bilder versenden und empfangen

5.) WhatsApp sucht automatisch in eueren Kontakten nach weiteren WhatsApp Nutzern und legt diese als Favoriten an.

Zum Vergleich mit der iOS und Android Version funktioniert bei der WP7 Version folgendes "noch" nicht:

1.) Empfangene Bilder im Vollbildformat ansehen (Wird nur klein in der Sprechblase angezeigt)

2.) Audiomitteilungen versenden und empfangen

3.) eigenen Chatstatus festlegen

4.) Favoriten aktualisieren (nur durch de- und Neuinstallation)

5.) WhatsApp Server und Dienststatus prüfen

6.) Klingelton wählen

Es wird sich hier aber noch einiges tun, bis zum offiziellen Release.

Funktioniert bei mir noch nicht, wenn ich meine Sende wird sie an einem iphone irgendwo in Frankreich angegeben :D

Und wenn ich welche von einem iphone empfangen stürzt whatsapp auf meinem wp7 ab :(

Das ist sonderbar. Gestern versucht und es hat funktioniert. Zumindest das Versenden zwischen WP7 und iOS. Ob die Location gestimmt hat, hab ich jetzt leider nicht getestet.

Aber abgestürzt ist bei uns nichts....

so ich hab mich inzwischen auch mal da angemeldet und mal fix ein kleines programm geschrieben um ne offizielle beta einladung zu bekommen. mal schauen ob das klappt.

mein "app" ist ein zineszins rechner (oh wie toll :ironie:) und sowas ist programmiertechnisch in 5min umgesetzt xD brauch auch kein mensch :P

edit: mein app wurde akzeptiert (omg!). mal schauen wie lange es dauert bis die Beta-Einladung rausgeht. *g* Oder Mango kommt vorher raus xD

bearbeitet von xChr1s

so ich hab mich inzwischen auch mal da angemeldet und mal fix ein kleines programm geschrieben um ne offizielle beta einladung zu bekommen. mal schauen ob das klappt.

mein "app" ist ein zineszins rechner (oh wie toll :ironie:) und sowas ist programmiertechnisch in 5min umgesetzt xD brauch auch kein mensch :P

edit: mein app wurde akzeptiert (omg!). mal schauen wie lange es dauert bis die Beta-Einladung rausgeht. *g* Oder Mango kommt vorher raus xD

Würdest du mir eventuell deine Sample App .xap zukommen lassen, damit ich die submitten kann ? Natürlich nicht in den Store sondern nur um den Betainvite zu bekommen und die folgenden :) Ich komme nämlich absolut nicht klar so eine Sample app zu erstellen :(

:dankescho

Hab dir mal mein Projekt in den Anhang gepackt. Bitte änder es ein bisschen ab und mach ein bisschen Farbe rein.

Lg Chris

zinseszins.rar

Laut wpcentral ist whatsapp innerhalb der nächsten 24 stunden im marketplace.

Sent from my OMNIA7 using Board Express

ist es denn nicht nur mit dem 7.5 Mango kompatibel ?

Whatsapp doch ohne Updtade?

:icon_neut

Es gibt ja schon Länder in denen Mango offiziell verfügbar ist oder? Oder Mango steht bei uns kurz bevor. :-D

Es gibt ja schon Länder in denen Mango offiziell verfügbar ist oder? Oder Mango steht bei uns kurz bevor. :-D

Ja, soweit wusst ich bescheid !.... aber ich kann nicht mehr WARTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rockout:

yo ich hoffe nur das sie es auch schaffe mir in den 30 min den code zu schicken zum verifizieren... 7min sind schon um xD

also ich hatte meinen binnen 2 sek. ;)

Klasse ^^ nen Orden? ;)

aber laufen tut es zum glück 1a auch wenn es extrem kacke aussieht xD

Haha... So schlecht find ich es nicht.

Sent from my HTC Mozart using Board Express

Hay leute sagt mal, ist das Update 7.5 schon drausen ?

weil in meinem Telefon sagt die Info das ich die 7.5 hab

aber mein Zune sagt ich hab die Aktuelste von 7.1 oder so :S

bin verwird nen kumpel kann das Whatsapp nicht installieren :S

( ich hab nichts unternommen wie Flash oder sonstiges das ich das 7.5 haben sollte)