Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markus.

WhatsApp funktioniert nur mit WLAN

Recommended Posts

markus.

hallo,

ich habe seit 3 wochen ein HTC Wildfire S mit einer AldiTalk Internetflat und habe mir die App WhatsApp runtergeladen. Anfangs hat WhatsApp reibungslos funktioniert, aber seit einigen Tagen kann ich per Mobilem Internet keine Nachrichten mehr empfangen bzw versenden. In das internet habe ich aber trotzdem zugriff und kann alle seiten ohne probleme laden. Nur WhatsApp geht nur noch per WLAN. Woran kann das liegen und wie beseitige ich das problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WildfireS

genau das gleich Problem hab ich auch -.- facebook und der gleichen funktioniert super unterwegs nur whats app überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus.

Ich habe gerade gemerkt das ich keine Einzige App mit meinem Mobilen-internet verwenden kann ,da die App keine Verbindung zum Internet bekommt. Mein Web-browser funktioniert aber einwandfrei. Ich denke das ich irgendetwas bei den Einstellung verstellt habe, ich weiß aber nicht was... Kann jemand helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delphin64
:eusa_danc Voreingestellt war unter APN bei medionmobile wap.eplus.de. Da ging mein Whatsapp auch nur über Wlan, genauso wie der Market und auch meine Mails. Das habe ich dann in internet.eplus.de geändert und alles funktioniert jetzt auch wunderbar im mobilen Internet.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kissmyass1990

Genau die einstellungen fürs Internet sind

APN internet.eplus.de

BN eplus

PW gprs

Damit sollte jede app funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny14

Hallo, markus.

Das gleiche Problem habe ich auch. -.-'

Und zwar das, dass ich nur mit WLAN in Whatsapp Nachrichten empfangen und schreiben kann.. Ich habe eine Internet-Flat aber Whatsapp und der Market geht trotzdem nicht.

Könntest du mir bitte ganz genau schreiben, wie du das Problem gelöst bekommen hast? :):D

LG Sunny14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delphin64

Hallo Sunny,

Einstellungen > Drahtlos- und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > auf Provider klicken > bei APN internet.eplus.de eingeben > bei Nutzername eplus eingeben > bei Passwort gprs eingeben

Ich hoffe, so klappt es. Habe allerdings ein HTC Desire HD, wird aber wohl nicht so ein großer Unterschied sein.

LG

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
natalielppn

Hallo Sunny,

Einstellungen > Drahtlos- und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > auf Provider klicken > bei APN internet.eplus.de eingeben > bei Nutzername eplus eingeben > bei Passwort gprs eingeben

Ich hoffe, so klappt es. Habe allerdings ein HTC Desire HD, wird aber wohl nicht so ein großer Unterschied sein.

LG

Gabi

hiiiiiiiiiilfe !!!! ich kann zwar bei der APN internet.eplus.de eingeben aber dann geht das internet gar nicht mehr !! und könnt ihr mir sagen wo ich den nutzernamen und das passwort eingeben muss ?? ich finde nicht wo ich das eingeben muss ! bitte hilft mir !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Hallo natalielppn

und recht herzlich willkommen bei uns im Forum. :wave:

Normalerweise weden ja alle Einstellungen beim Einrichten des Smartphones automatisch vorgenommen aber das scheint bei Dir irgendwie nicht der Fall gewesen zu sein.

Deine Benutzername und das Passwort gibst Du in der gleichen Übersicht ein, wie die APN. Interessant wäre es noch zu wissen, was Du für einen Provider hast.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Old_Os

:eusa_danc Voreingestellt war unter APN bei medionmobile wap.eplus.de. Da ging mein Whatsapp auch nur über Wlan, genauso wie der Market und auch meine Mails. Das habe ich dann in internet.eplus.de geändert und alles funktioniert jetzt auch wunderbar im mobilen Internet.

Dein Beitrag ist zwar schon einige Jahre her, aber ich dachte ich dreh am Rad als bei mir nicht mehr ging und ich bei dir las was für ein dummer Fehler das war.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.