Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
duck460

WhatsApp in der Türkei ?

Recommended Posts

duck460

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte eine triviale Frage,aber ich fliege in die Türkei und wollte

folgendes wissen :

ich nutze Whatsapp auf meinem Iphone.Kann ich das auch in der Türkei nutzen und welche Kosten entstehen mir dabei?

Ich habe bei Vodafone eine Flatrate.Muss ich an der Iphone Einstellung ändern

oder was muss ich überhaupt tun,damit es kostengünstig ist??

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe..

Gruss Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Klar kannst du WhatsApp auch im Ausland nutzen, bedenke aber bitte hier, das dort dann Roamingkosten für das mobile Internetanfallen. Mach dich dazu bitte bei VF schlau, wie die Kosten dafür dann ausfallen könnten.

Wenn du längere Zeit (min 4 Wochen) dort bist empfiehlt es sich eher für die Zeit eine Prepaidkarte eines dortigen Anbieters zu holen mit entsprechenden mobilem Internettarifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Du kannst auch das WLAN im Hotel nutzen. Einfach abends mit in die Lobby nehmen, dann kommen die Nachrichten auch rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Zu der Frage allgemein (WhatsApp Nutzung im Ausland) findet man auf der WhatsApp seite in deren FAQs auch die richtige Antwort.

https://www.whatsapp.com/faq/de/iphone/20970433

WhatsApp Messenger verwendet den gleichen Datentarif, den du auf deinem Telefon fürs Surfen im Internet und E-Mail senden nutzt. Wenn es normalerweise zu Mehrkosten führt, wenn du Datenroaming verwendest, dann wird dies wahrscheinlich auch bei WhatsApp-Nutzung der Fall sein. Kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter, um mehr über die Bedingungen für Roaming Länder, SIMs, Kosten und Vertragsmöglichkeiten zu lernen.

Wenn du kein Paket mit internationalem Datenroaming hast, schalte deine mobilen Daten und/oder Datenroaming aus, um Roamingkosten zu vermeiden. Gehe zu iPhone Einstellungen > Allgemein > Mobiles Netz > Daten-Roaming:

?name=roaming_en.png

Wenn du WhatsApp verwendest, während du mit einem WLAN-Netz verbunden bist, sollte keine Kosten von deinem Mobilfunkanbieter verursachen. Bitte beachte, dass die Benutzung mancher WLAN-Netze kostenpflichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nachtrag zu allen Infos:

die Türkei zählt weiterhin nicht zur EU -> extrem teuere Tarife!.

ohne einen entsprechenden Datentarif für das Ausland (nicht-EU) empfehle ich dir, Datenempfang komplett auszuschalten!

Zitat Stiftung Warentest:

Teures Surfen

Die Preise für den mobilen Netzzugang via Handy oder Notebook schwanken im Ausland erheblich, selbst innerhalb der Europäischen Union: Von 1,90 Euro bis 19,80 zahlt der Kunde im EU-Ausland pro Megabyte übertragener Daten. Außerhalb der EU zahlen Urlauber dafür sogar bis zu 33,80 Euro. Das Verschicken von Urlaubsfotos kann also sehr schnell zur Kostenfalle werden. Vor allem, da Digitalbilder je nach Auflösung und Kameratyp mehrere Megabyte groß sein können.

wie bereits geschrieben und so habe ich es auch gemacht in der Türkei:

Datenempfang / Roaming aus -> WLAN in der Lobby eingeschaltet und dann mit Iphone / Ipad gesurft, Emails empfangen etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und weiter gehts in den von sweetyxxl geposteten Thread!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.