Jump to content
Drössiger

Whatsapp nicht online

Recommended Posts

Drössiger

Hallo.

Meine Frau hat whatsapp auf ihrem 625 und alles klappte, aber plötzlich war whatsapp nicht mehr online.

Normalerweise ist das doch so, das, wenn eine Nachricht reinkommt, man per eingestellten Klingelton informiert wird.

Das funktioniert aber nicht mehr. Nur noch bei normalen SMS oder MMS.

Um aber zu erfahren, ob auf whatsapp was angekommen ist, muss meine Frau whatsapp erst öffnen.

Sie tippt also auf den whatsapp-Button, dann erscheint der Text: "Wird geladen"

und es funktioniert wieder und sie kann alle Nachrichten lesen und auch welche versenden.

Aber sobald sie ein paar Minute whatsapp nicht benutzt, schaltet sich whatsapp wieder ab, bzw. ist nicht mehr online.

Habe auch whatsapp schon mal gelöscht und wieder neu installiert, hat aber nix gebracht.

Irgendwas an den Internet-Einstellungen des Handy ist verstellt, nur was.

Gruß, Drössiger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solum90

Guten Tag..

Zu erst öffne mal Whatsapp und geh in Whatsapp auf die Einstellungen: --> Einstellungen in Whatsapp --> Mitteilungen --> Benachrichtigungen anzeigen einstellen --> Ton und Klingelton beliebig anstellen

Handyeinstellungen: Ich besitze leider kein Lumia 625, aber bei meinem Handy muss ich dafür in die --> Einstellungen --> dann scroll ich runter zu "Whatsapp" und mache u.a. "Mobile Daten" an --> wenn du Hintergrundaktualisierung anschalten kannst, würde ich das auch mal probieren.. Vielleicht gibt es auch einen Punkt mit Mitteilungen (Kennzeichen Töne Banner) Die kannst du auch mal erlauben, um zu gucken ob es dann funktioniert.

Kannst dich ja mal melden, ob es funktioniert hat und was du ausprobiert hast..

Liebe Grüße

 

bearbeitet von Solum90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Schau auch mal in die die Stromspareinstellungen und ob WhatsApp dort jederzeit ausgeführt werden darf . Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an, auch wenn er offensichtlich ein iPhone hat ;-)

bearbeitet von Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.