Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

WhatsApp nur per Wlan möglich?!?!?

10 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt seid zwei Wochen das Galaxy S II und habe WhatsApp installiert...das funktionierte bis gestern auch einwandfrei per Wlan und per 3G.

Nun bekomme ich jedoch nur noch eine Verbindung zu WhatsApp wenn ich Wlan anhabe...per 3G komme ich nicht mehr rein...Ansonsten kann ich aber per 3G ganzNormal ins netz gehen und alles laden.

Ich habe auch Kaspersky installiert aber das macht keine Probleme...es lief ja zwei Wochen lang mit und ohne kaspersky..

Ich habe WhatsApp mittlerweile mehrmals deinstalliert und getestet...immer nur per Wlan möglich. Auch Handyneustart bringt keinen Erfolg.

Habt ihr vielleicht eine Idee was das noch seien kann?

Falls das Thema schon behandelt wurde freue ich mir über einen Link...ich habe per Sufu nichts dazu gefunden.

Danke schonmal..

Gruß

Bl4ckz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir funktioniert das ganze auch per Mobiler Datenverbindung, dafür ist das ganze ja auch gedacht.

Ich habe auch keinerlei Einstellungen bei Whatsapp gefunden, die solch eine Einstellung ermöglichen, von daher kann ich dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hast du vielleicht eine Firewall drauf (Droidwall z.B.) und versehentlich den Zugang per 3G geblockt? Ansonsten, Cache löschen vorm deinstallieren und nochmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Klar das WhatsApp dafür gemacht ist...wie geschrieben lief es so ja auch zwei wochen lang ohne Probleme...nur seid Gestern eben nicht mehr.

ich habe keine Firewall drauf und cache wurde immer beim deinstallieren gelöscht...dennoch das gleiche problem..hab mir schon die Finger blutig gegoogelt aber ich finde nichts was mein Problem beschreibt...zumindest keine Lösung dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das problem hatte ich mit meinem Alten vertrag der kein Mobile Messagin und Emailing unterstützte. Bei meinem neuen geht alles ohne Prob. Fragmal bei deinem Anbieter nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wie schon geschrieben...Es ging zwei wochen lang...Es wurde auch kein vertrag umgestellt oder sachen hinzu oder abgewählt...Meine Frau hat den gleichen Vertrag und das gleiche Gerät...Die gleiche FW und die gleiche App...

Bei ihr läuft es...bei mir nicht mehr....aber es lief!!! Ich habe in dieser Zeit sprich seid Gestern auch keine Sachen am Gerät verstellt und nichts installiert oder deinstalliert. Es war alles wie immer..nur eben das WhatsApp seid gesternabend nicht mehr über 3g lief sondern nur per Wlan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Mal app deinstalliert und wieder neu installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hat er schon probiert, hat er aber auch geschrieben! Ich bin selbst ratlos..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

So liebe Leute,

ich hab die Antwort...

ich habe mir nochmals von M-D die Konfig. SMS schicken lassen fürs Web...und siehe da es funzt.

Keine Ahnung wieso und warum sich da was verstellt hat aber nun ist das Problem gelöst...komische Sache die Technik.

dennoch danke für eure Antworten und Ideen.:danke:

can be closed!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

So liebe Leute,

ich habe mir nochmals von M-D die Konfig. SMS schicken lassen fürs Web...und siehe da es funzt.

Ich habe das gleiche Problem, wie hast du das gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag