Jump to content
Bl4ckz

WhatsApp nur per Wlan möglich?!?!?

Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt seid zwei Wochen das Galaxy S II und habe WhatsApp installiert...das funktionierte bis gestern auch einwandfrei per Wlan und per 3G.

Nun bekomme ich jedoch nur noch eine Verbindung zu WhatsApp wenn ich Wlan anhabe...per 3G komme ich nicht mehr rein...Ansonsten kann ich aber per 3G ganzNormal ins netz gehen und alles laden.

Ich habe auch Kaspersky installiert aber das macht keine Probleme...es lief ja zwei Wochen lang mit und ohne kaspersky..

Ich habe WhatsApp mittlerweile mehrmals deinstalliert und getestet...immer nur per Wlan möglich. Auch Handyneustart bringt keinen Erfolg.

Habt ihr vielleicht eine Idee was das noch seien kann?

Falls das Thema schon behandelt wurde freue ich mir über einen Link...ich habe per Sufu nichts dazu gefunden.

Danke schonmal..

Gruß

Bl4ckz

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir funktioniert das ganze auch per Mobiler Datenverbindung, dafür ist das ganze ja auch gedacht.

Ich habe auch keinerlei Einstellungen bei Whatsapp gefunden, die solch eine Einstellung ermöglichen, von daher kann ich dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen.

Hast du vielleicht eine Firewall drauf (Droidwall z.B.) und versehentlich den Zugang per 3G geblockt? Ansonsten, Cache löschen vorm deinstallieren und nochmal versuchen.

Klar das WhatsApp dafür gemacht ist...wie geschrieben lief es so ja auch zwei wochen lang ohne Probleme...nur seid Gestern eben nicht mehr.

ich habe keine Firewall drauf und cache wurde immer beim deinstallieren gelöscht...dennoch das gleiche problem..hab mir schon die Finger blutig gegoogelt aber ich finde nichts was mein Problem beschreibt...zumindest keine Lösung dazu.

Das problem hatte ich mit meinem Alten vertrag der kein Mobile Messagin und Emailing unterstützte. Bei meinem neuen geht alles ohne Prob. Fragmal bei deinem Anbieter nach!

Wie schon geschrieben...Es ging zwei wochen lang...Es wurde auch kein vertrag umgestellt oder sachen hinzu oder abgewählt...Meine Frau hat den gleichen Vertrag und das gleiche Gerät...Die gleiche FW und die gleiche App...

Bei ihr läuft es...bei mir nicht mehr....aber es lief!!! Ich habe in dieser Zeit sprich seid Gestern auch keine Sachen am Gerät verstellt und nichts installiert oder deinstalliert. Es war alles wie immer..nur eben das WhatsApp seid gesternabend nicht mehr über 3g lief sondern nur per Wlan...

Mal app deinstalliert und wieder neu installiert?

Hat er schon probiert, hat er aber auch geschrieben! Ich bin selbst ratlos..

So liebe Leute,

ich hab die Antwort...

ich habe mir nochmals von M-D die Konfig. SMS schicken lassen fürs Web...und siehe da es funzt.

Keine Ahnung wieso und warum sich da was verstellt hat aber nun ist das Problem gelöst...komische Sache die Technik.

dennoch danke für eure Antworten und Ideen.:danke:

can be closed!

So liebe Leute,

ich habe mir nochmals von M-D die Konfig. SMS schicken lassen fürs Web...und siehe da es funzt.

Ich habe das gleiche Problem, wie hast du das gemacht?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×