Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sp3c14list

Whatsapp Online Status verbergen?

Recommended Posts

sp3c14list

Hallo Community,

ich habe ein bisschen die Suche gequält, aber leider nichts vernünftiges gefunden.

Es geht um das alte leidige Thema "Zuletzt online" verbergen. Ich habe im Internet einige Sachen zu dem Thema gefunden, aber leider kaum Feedbacks gelesen.

Einmal gibt es die App "Hide last seen" für Whatsapp, welches aber einfach die Deaktivierung sämtlicher Datendienste ist. Das finde ich relativ doof und ich denke, das es auch mehr Akku frisst (Aktivieren/Deaktivieren/Aktivieren/Deaktivieren...).

Dann habe ich vor kurzem gelesen, dass es möglich ist, seine Simkarte in ein Iphone zu stecken -> Einstellungen-> Hide Online Status -> umstellen und Sim Karte wieder ins Android-Phone und dann sollte der Status nicht mehr sichtbar sein.

Ich habe gestern mein altes 3GS ausgepackt und das direkt mal ausprobiert. Jedoch ohne Erfolg?

Hat jemand damit schon Erfolg gehabt? Oder dauert es evtl 24h Stunden bis das läuft? Oder soll ich meine Simkarte mal 1-2 Tage im Iphone nutzen und dann erst wieder ins S3 stecken?

Lg

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sp3c14list

mhh das ist auch nicht genau was ich will... will die andern Status ja noch sehen :)

Like IOS-Shit! :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Ok

An der Stelle bin ich dann raus, weil ich kein iPhone habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Man kann halt nicht alles haben. Man soll froh sein über das was einem angeboten wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich verstecke den Status schon immer. Wenn ich dann wie letztes Jahr ne Weile das SIII testete, übernahm es den unterdrückten Status auch bei Android, da es bei meinen ios-devices immer versteckt ist.

Von andern Status sehen geht dann klar nicht mehr.

Gesendet vom iPhone 5 mit Tapatalk....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ladylike871

Das ist für mich ein Grund warum ich Whatsapp + nutze, da ist es möglich den Online Status zu verbergen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitiara

Ich nutze dafür whatsapp+

Aber mal was zum Nachdenken:

Ihr wollt nicht gesehen werden, wann IHR zuletzt online gewesen seid, aber das Recht haben, zu sehen, wann euer Gegenüber zuletzt online war?

:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mi-chi

Ich nutze dafür whatsapp+

Aber mal was zum Nachdenken:

Ihr wollt nicht gesehen werden, wann IHR zuletzt online gewesen seid, aber das Recht haben, zu sehen, wann euer Gegenüber zuletzt online war?

:eusa_doh:

Professionelles Stalken :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bienchen77

Ich nutze dafür whatsapp+

Aber mal was zum Nachdenken:

Ihr wollt nicht gesehen werden, wann IHR zuletzt online gewesen seid, aber das Recht haben, zu sehen, wann euer Gegenüber zuletzt online war?

:eusa_doh:

Ich habe auch seit getsern whatsapp+, habe auch eingestellt, dass mein status niemand sieht, aber dennoch wird mir bei Kontakten angezeigt "last seen..."?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanna_123

Hallo Zusammen,

gibt es nicht irgendeine App für iOS das ich trotzdem sehen kann wann die Person zuletzt online war? Kann man das irgendwie umgehen, das ich das trotzdem sehen kann, obwohl die Person das ausgestellt hat??

LG & danke für die Antwort

Hanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Hallo, ich habe die Tage mal die Variante mit den Eifone gewählt den Status zu verbergen . Dass ging ja wohl mal.

Ich habe die Einstellung im Eifon genutzt und die Karte noch ca. 30 Stunden drin gelassen . Hat alles super funktioniert. Der Online Status war nun weg.

Beim Wechsel wieder zurück ins S4 ist der Status sofort wieder sichtbar .

Haben die da nun was geändert, dass diese Variante nicht mehr funktioniert ?

bleibt wohl nur noch der Weg zum WA +

bearbeitet von sponspob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dispyo

Hallo,

mit dem Android-Smartphone lässt sich der Onlinestatus nicht verbergen. Er lässt sich nur über iOS deaktivieren. Man benötigt dafür jemanden, der WhatsApp auf einem iPhone nutzt. Diejenige Person soll seine Chats speichern oder an sich per E-Mail senden. Die Person mit dem iPhone muss sich zuerst aus WhatsApp auslogen. Am schnellsten und einfachsten ist das zu bewältigen, in dem man die App vom iPhone löscht und neu installiert. Nach der Neuinstallation muss der Account neu verifiziert werden. Hier sollte sich der Androidbesitzer mit eigener Rufnummer anmelden. WhatsApp wird nun einen Code per SMS verschicken, die sie auf ihrem Android bekommen. Der empfangene Code ist im iPhone einzugeben. Anschließend ist noch der Name einzugeben. Auf dem iPhone ist es nun möglich, den Onlinestatus zu verbergen. Die Deaktivierung des Onlinestatus kann bis zu 24 Stunden dauern. Dann kann man sich erneut auf dem Android registrieren und der Besitzer des iPhones erneut mir seiner eigenen Rufnummer.

Viele Grüße

Dispyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Die Person mit dem iPhone muss sich zuerst aus WhatsApp auslogen. Am schnellsten und einfachsten ist das zu bewältigen, in dem man die App vom iPhone löscht und neu installiert. Nach der Neuinstallation muss der Account neu verifiziert werden. Hier sollte sich der Androidbesitzer mit eigener Rufnummer anmelden. WhatsApp wird nun einen Code per SMS verschicken, die sie auf ihrem Android bekommen. Der empfangene Code ist im iPhone einzugeben. Anschließend ist noch der Name einzugeben. Auf dem iPhone ist es nun möglich, den Onlinestatus zu verbergen. Die Deaktivierung des Onlinestatus kann bis zu 24 Stunden dauern. Dann kann man sich erneut auf dem Android registrieren und der Besitzer des iPhones erneut mir seiner eigenen Rufnummer.

Viele Grüße

Dispyo

Hallo

habe ich nicht gerade oben geschrieben das genau diese Vorgehensweise mit dem Eierfone

NICHT MEHR SO GEHT

warum auch immer

:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein geht nicht mehr. Bin selber vor Tagen durch Wechsel auf Android verwundert gewesen. Geht ja aber mit Plus Donation 2, 59 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Ja . Da frag ich mich nur was das dran geschraubt wurde dass der.wa server sofort den device erkennt und gleich wieder umstellt was sonst angebl. 24 dauert . Und vorallem das warum man sich so gegen diese einstellung beim droiden verwehrt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schon mies als Strafe, weil ich von ios auf Android umsteige, muss ich 2, 59 € zahlen :confused:

Gesendet vom Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.