Jump to content
ChrisRE84

WhatsApp-Problem

Nabend,

heute ist endlich mein Samsung Galaxy S Duos S7562 eingetroffen und ich bin echt begeistert! Endlich muss ich nicht mehr drei Handys mitschleppen, sondern nur noch zwei und das auch noch angenehmer und leichter!

Zum Problem:

Sobald ich auf dem Samsung Galaxy S Duos S7562 WhatsApp installiere und mich mit der SIM1 registriere, listet mir WhatsApp aber alle Kontakte auf, die ich auf dem Handy gespeichert habe; also auch die Kontakte aus der Gruppe, die von der SIM2 sind!

Die Kontakte kann ich aber nicht auf den SIM-Karten speichern, da ich Detail-Infos wie z.B. Gruppe, Notizen, Kontakt-Bild usw. nur im Handy speichern kann; ausserdem hat man auf den SIM-Karten nur eine begrenzte Zeichenanzahl.

Daher habe ich für SIM1 eine Kontaktgruppe erstellt und für die Kontakte von SIM2 ebenfalls - beides natürlich im Handy, nicht auf den SIMs.

Wie bekomme ich nun WhatsApp dazu, mir unter der registrierten SIM1 nur die Kontakte anzuzeigen, die auch nur zur SIM1 gehören? Ich möchte nicht, dass die Kontakte von SIM2 meine Rufnummer der SIM1 haben.

Gibt es da eine Lösung?

Hoffe, mein Problem ist einigermaßen gut geschildert. :)

Meines Wissens geht es nicht.

Whatsapp durchsucht Dein egsamtes Gerät, samt SIM nach Nummern und bietet diese dann in Whatsapp an, sofern der Kontakt ebenfalls WA nutzt.

Aber am besten fragst Du nochmal in unserem Whatsapp-Thread nach; auch für zukünftige Fragen zu WA bitte diesen Thread benutzen.

Vielleicht hat ein User dort eine Lösungsmöglichkeit.

http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/181334-android_whatsapp.html

Danke, habs mal dort gepostet.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×