Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hajomesi

WhatsApp

Recommended Posts

Fortex

Ich habe auf 2.8.0.0 geupdatet über den marktplace und bei mir läuft whatsapp ohne Probleme.

Mein WLAN trennt nach einiger Zeit im standby und baut sich beim "aufwachen" wieder neu auf und auch das Problem mit Zune kann ich nicht feststellen bei mir.

Sent from my Titan using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugo2012

Seit dem Update habe ich Probleme mit dem Zeilenumbruch. Irgendwann sieht man nicht mehr was man schreibt, da das Nachrichtenkästchen nicht mit wächst. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M. Polle

Habe seit dem Upadte genau dasselbe Problem.

Ab 3 Zeilen (?) vergrößert sich das Kästchen nicht weiter und man muss blind weiter schreiben.

Scrollen ist leider auch nicht möglich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Ja das Problem habe ich auch, das hatte ich aber schon damals mit den Smileys!

Mit Sicherheit wird der Bug bald behoben ( hoffen wir mal ;) )

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fortex

Das Problem mit dem Zeilenumbruch habe ich auch aber das schon solang ich Whatsapp auf den Titan habe.

Um nochmal auf das Problem mit dem Zuneplayer zurück zu kommen,

nachdem ich schrieb das ich keine Probleme mit dem neuem Update hätte wunderte ich mich, das ich keine Nachrichten mehr bekam. Als ich dann Whatsapp öffnete um mich zu vergewissern kamen miteinemal ganz viele Nachrichten rein und der Zuneplayer öffnete sich im Hintergrund und ging auch nicht wieder zu erst nach einem Neustart des Telefons wonach ich aber wieder keine Nachrichten erhielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dann kann es sich doch um einen Fehler in WhatsApp handeln!. :madman:

Normal ist es sicher nicht!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WIK70

Dann kann es sich doch um einen Fehler in WhatsApp handeln!. :madman:

Normal ist es sicher nicht!.

Wenn es ein Fehler von WhatsApp wäre, müssten aber alle WP7 Nutzer dieses Problem haben. Ich habe nach dem Update auf 2.8.0 aber keine Fehler bis auf die verdeckten Buchstaben ab der 3. Zeile feststellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@WIK70

Darum habe ich auch erwähnt, dass es sein kann (könnte) und nicht ist!.

Nur eine Vermutung von mir.

Man sollte halt alle Möglichkeiten heranziehen!, um den Einen oder Anderen ausschliessen zu können!.

Wenn es bei dir Läuft, dann ist es gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holger_100

Hallo,

weiss nicht ob ich hier richtig bin. Bitte sonst verschieben - Danke

Bin am überlegen mir das Titan zu holen. Whatsapp ist absolut pflicht. Kann es aber leider nicht testen.

Wie sieht es mit der Notification aus wenn das Handy in Stanby ist?

Gibt es eine Tonbenachrichtigung, kann mann im Sperrbildschirm sehen, ob eine neue Nachricht eingegagen ist? Es gibt wohl eine Toast-Anzeige, die aber zeitlich begrenzt ist. Oder muss ich immer erst entsperren, um dann auf der Kachel eine Info zu sehen. Ist das mit dem Wlan richtig. Im Stanby aus und es empfängt keine Nachrichten?

Dann doch lieber Android

Danke für Eure Hilfe

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@holger_100

Mit dieser Frage bist schon Richtig hier!.

Ich selber nutze das WhatsApp nicht, aber was ich so mitbekommen habe, bleibt die Verbindung aufrecht, auch wenn das Handy in den Sleepmodus geht.

Von daher dürfte die Info, ob eine Nachricht eingegangen ist, auf dem Standby-schirm zu sehen sein.

Ob es dazu einen Ton gibt, kann ich dir nicht mitteilen.

Das Wlan bleibt an, wenn der Sleepmodus aktiv ist.

Hoffe die Infos Helfen dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Hi Holger,

dass das Wlan ausgeht kann man mit einer App verhindern.

Du bekommst einen Ton, sobald du eine neue Nachricht via Whatsapp bekommst. Den kannst du aber nicht ändern.

Falls du eine Nachricht verpasst hast, musst auf den Startbildschirm gucken, dann siehst du auf der Kachel eine Zahl (Falls du eine Nachricht bekommen hast)

Weitere Fragen? Immer raus damit!

Gruß

dennirob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holger_100

super - Danke

sieht man denn auch eine Info auf dem Standbybildschirm? Oder muss ich das Handy erst immer entsperren um auf die Kachel zu schauen.

IOS hat so eine schöne Benachrichtigungsleiste und Android zumindest oben die se klitzekleine Anzeige (find ich gruselig) aber so hat jedes System seine Macken. Und deshalb wollte ich eigentlich zu WP.

Man liest in den Foren halt recht viel über Wlan Probleme und dem buggy Whatsapp. Und ich habe keine Lust 2 Jahre mich zu ärgern. Dann bleibe ich lieber beim Androiden

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Zum Beispiel werden die SMS und verpasste Anrufe, am Standby- Schirm angezeigt.

Da sollte das für WhatsApp auch so sein.

Bei dem WhatsApp in der Version 2.8.0.0, soll das Wlan angeblich an bleiben, wenn es in den Standby geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Windows Phone sollte eigentlich keine Enttäuschung für dich sein :biggrin:

Aber es ist ja alles Geschmackssache :rockout:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holger_100

ja, genau das habe ich mir auch so gedacht. Es hat schon ein super Bedienkonzept. Aber wenn ich bloss WA nicht brauchen würde. Das gibt es mir zur Zeit zu viele Probleme (zumindest was im I-Net so geschrieben wird). Also erst mal wieder warten bis das Update draussen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Also du kannst alle Funktionen nutzen. Und du siehst ja sofort, ob du eine Nachricht bekommen hast, wenn du das Handy entsperrst ;)

Ich benutze WA hauptsächlich um Bilder zu verschicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holger_100

also keine Toast-Benarichtigung und keine Info auf dem Standby Bildschirm. Nur Ton beim Eintreffen. Das Benachrichtigungssystem also nicht für Drittanbietersoftware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Du bekommst eine Toastbenachrichtigung. Aber die dauert glaube ich 10 Sek.

Das Benachrichtigungssystem ist nichts für Drittanbieter wie du schon schön gesagt hast :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Hast du jetzt ein Lumia 800 gekauft? :-)

(Wenn ja, bist du zufrieden?)

Ich habe das Update noch nicht. Was wurde denn in der Version geändert?

Gruß

dennirob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.