Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hajomesi

WhatsApp

Recommended Posts

WIK70

Seit heute Vormittag gibt es das Update auch auf dem deutschen Marketplace. Wichtigste Neuerung: Ab der dritten Zeile werden die Buchstaben nicht mehr verdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fortex

Wo kann ich denn das Update bekommen???

Sent from my full unlocked HTC Titan using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wie HIER nach zu Lesen ist, dürfte WhatsApp doch nicht Sicher sein, wie manche meinen!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WIK70

Unsicher ist die App dann, Rasputin56, wenn wir beide in einem WLAN Netzwerk wären und du meine IMEI Nummer herausbekommen würdest. Dafür müsstest du mir mein Lumia entwenden und den PIN des Sperrbildschirms knacken.

Jetzt frage ich dich: Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@WIK70

SORRY, aber dich mag vielleicht diese Info nicht interessieren, aber es gibt genug Forums-Besucher, denen diese Info von Interesse sein könnte.

Also nicht gleich jede Kritische Information zu einer App, von Haus aus in den Boden Stampfen!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enkael

Hallo zusammen, ich hab jetzt hier vier seiten gelesen und muss sagen, dass ich so gut wie gar nichts verstanden habe. Aber ich denke, dass wenn mir jemand helfen kann, dann find ich den hier. Ich habe mein Handy, welches mit Android lief, verloren und bin jetzt im Besitz eines HTC Mozart 7. Ich hätte unwahrscheinlich gern wieder WhatsApp. Ist das irgendwie möglich? Und ich hoffe, dass ihr versteht, dass ich so gut wie keine Ahnung von Handys habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Kein Problem, dafür sind wir da :icon_bigg

Du findest im Menü (Fingerwisch nach links auf der Startseite) das Menü. Wenn du nun runter scrollst findest du eine Option names "Marketplace". Die klickst du an. Falls du dich noch nicht für den Marketplace registriert hast, wirst du nun dazu aufgefordert.

Sobald du alles erledigt hast, hast du nun den Zugriff auf den Marketplace. Dort klickst du dann auf die Lupe, um nach Apps zu suchen. In der Suche suchst du nun nach "Whatsapp".

Dann ganz einfach auf installieren klicken. Und fertig :-)

Falls noch Fragen da sind, immer raus damit!

Gruß

dennirob :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enkael

Also erstmal dankeschön für die schnelle Antwort!! Jedoch, ist es dort nicht zu finden. Und wenn man im Browser sucht, findet man WhatsApp, aber nirgendswo einen Button zum runterladen. Und irgendwo hab ich gelesen, dass es das nur für Windows ab 7.5 gibt. Heißt das, dass ich mit Windows 7 einfach Pech habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Hast du kein Windows Phone 7.5?

Navigiere bitte in die Einstellungen -> Info und dann schreibe mir bitte die Nummer bei Betriebssystemversion

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ enkael

Wenn ich mich jetzt auf die Schnelle nicht verlesen habe sollte doch sagar das Mozart offiziell mit Zune ein Update auf die 7.5 möglich sein. Hast Du das schon mal probiert?

Ansonsten kannst Du Dir WhatsApp auch manuell installieren. Hier ist der Thread aus dem Mozart Bereich dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_7_mozart/219805-whatsapp.html#post1684335

Allerdings weiß ich nicht, wie weit es um Deine Kenntnisse bestellt ist, um xap Dateien aufs Gerät zu installieren?! ;)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

ich hatte jetzt lange Zeit kein WP in der Hand und frage einfach mal:

Unterstützt WA mittlerweile das Fast Switching? Damals als ich auf ne neue Nachricht in der Statusleiste bin oder die App ganz normal über den Hub geöffnet habe hatte ich den Eindruck die App startet dauernd neu, d.h. bei jedem öffnen WA Logo..

Ist das noch so?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theDiesel17

Also WP unterstützt mittlerweile das Fast Switching. Heißt, es kommt kein WA logo mehr wenn man es davor schon auf hatte. Man kommt quasi sofort an den Punkt, an dem man rausgegangen ist aus dem Programm.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biddy13

Bei mir ist Whatsapp unglaublich laaangsam.

Ist das bei Euch auch so oder liegt das am reduzierten Ram meines nokia610 ??

Oft erwische ich whatsapp wie es Nachrichten erst synchronisiert wenn ich es starte (also neue Nachrichten nicht angezeigt werden zb auf Kachel), aber schlimmer ist dass ich 10 sek warten muss bevor ich mal den Chat sehen kann. Das ging bei Android oder Blackberry viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Hallo biddy13

und recht herzlich willkommen bei uns im Forum. :wave:

Ich kann über die Geschwindigkeit von WA nicht klagen. Es läuft bei mir unter Android (SGS3) und WP 7.8 (HTC HD2).

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@biddy13

Auch von mir, willkommen hier im Forum.

Dein Problem kann auch daran liegen!: SMS-Alternative WhatsApp mit massivem Ausfall

Hier die Ganze Info dazu!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper777

mal zwei Fragen zu Whatsapp:

1. kann man beim Lumia 800 irgendwie den Verbindungsstatus bei Whatsapp ändern, bei mir steht da immer "online"

2. Die Signatur "Hey there! I am using Whatsapp." kann man da irgendwo den Text ändern? Bei Kontakten mit Iphones ist das zumindest so, daß die da was anderes selbstgeschriebenes drin stehen haben. Find aber im Netz nirgends was dazu. Was bringt es mir, wenn ich jetzt schon, nicht erst nach einem Jahr die 0,99$ bezahle, etwas Premiumaccount und die Möglichkeit, genau sowas zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fortex

Hallo viper777,

Zu deiner ersten Frage, ich glaube nicht das du den Status ändern kannst weil du immer online bist wenn du dein Handy an hast und eine I-netverbindung hast.

zu Frage nummer zwei, Wenn du das ganz neue Update drauf hast hast du unten in der leiste ein Symbol mit einer Sprechblase das mit Status unterschrieben ist.

Wenn du dieses anwählst kannst du die Signatur ändern.

bei der Sache mit dem Premiumaccout kann ich dir auch net helfen das weiß ich nicht aber sollte mein Whatsapp irgendwann den Preis von mir verlangen dann lösche ich es definitiv

Hoffe konnte dir Helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper777

super, genau da kann man den Text ändern.

War für mich nicht ganz so ersichtlich. 1000Dank!

Scheint aber anderen genau so zu ergehen, wenn ich mir deren Statusmeldung so anschaue :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.