Jump to content
Killswitch87

WhatsApp Videos verschicken Funktioniert nicht

Recommended Posts

Killswitch87

Hi Forum

irgendwie kann ich über mein Lumia 930 keine videos via Whatsapp verschicken...

habe von meinem Alten ANdroid Smartphone die "alten" videos auf mein lumia übertragen...wenn ich diese aber verschiken will funktioniert das nicht. ich bekomme eine fehlermeldeung "video kann nicht weitergeleitet werden" und dann taucht das video im chat zwar auf aber neben der uhrzeit ist ein ausrufezeichen in einem dreieck. kennt jemand nich das problem???

bei "neuen" videos die ich beim lumia über whatsapp bekommen hab, funktioniert das ohne probleme.

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hi Forum

irgendwie kann ich über mein Lumia 930 keine videos via Whatsapp verschicken...

habe von meinem Alten ANdroid Smartphone die "alten" videos auf mein lumia übertragen...wenn ich diese aber verschiken will funktioniert das nicht. ich bekomme eine fehlermeldeung "video kann nicht weitergeleitet werden" und dann taucht das video im chat zwar auf aber neben der uhrzeit ist ein ausrufezeichen in einem dreieck. kennt jemand nich das problem???

bei "neuen" videos die ich beim lumia über whatsapp bekommen hab, funktioniert das ohne probleme.

Danke schonmal

Zwei Möglichkeiten die mir spontan einfallen, sind diese:

Entweder ist das Video etwas groß, oder das Video Format passt nicht ganz.

Wenn dem so sei, kann diese auch nicht wieder gegeben werden, auch wenn diese angezeigt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

hi danke für deine antwort.

Leider ist dem nicht so...die videos habe ich auf meinem alten smartphone auch via whatapp bekommen, also zu groß können diese nicht sein.

Wiedergegeben werden alle videos. also kann das auch nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

hi danke für deine antwort.

Leider ist dem nicht so...die videos habe ich auf meinem alten smartphone auch via whatapp bekommen, also zu groß können diese nicht sein.

Wiedergegeben werden alle videos. also kann das auch nicht sein...

Was unter Androide eventuell funktioniert, muss nicht zwangsläufig auch bei WP funktionieren!.

Vermute mal, dass bei WP- eine Datei Größen Beschränkung gegeben sein dürfte.

Wenn dem so sei, kann es dann auch nicht gehen (Meine Vermutung).

Kann dies aber nicht nachvollziehen, da ich WhatsApp nicht nutze.

 

Wünsche dir aber das dies zu einer Lösung führt!.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Die Videos die ich versenden kann und die, die ich nicht versenden kann haben das gleiche Format und sind teilweise sogar kleiner....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Die Videos die ich versenden kann und die, die ich nicht versenden kann haben das gleiche Format und sind teilweise sogar kleiner....

Dann sollte dies auch möglich sein, wenn die Dateien gleich- oder kleiner sind.

Dann vermute ich mal anders, da könnte es eventuell bei der WhatsApp für WP liegen, den da dürften noch einige Optionen nicht richtig funktionieren.

Andere Optionen fallen mir da jetzt nicht ein, an was es noch liegen könnte.

Wenn du die Möglichkeit hast zwischen WP- und Androide eine Video-Datei zu versenden, versuch dies mal in beide Richtungen!.

WP  >> Androide / Androide >> WP, vielleicht lässt sich die Ursache so festhalten!

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

gestern bekam ich ein Video von einem Android Gerät dieses hab ich dann zu einem anderen gerät (Android) geschickt und zu einem iPhone....

edit: Okay habe es hin bekommen, ich musste die Videos in den whatsapp bilder ordner verschieben...nun funktioniert es...danke für die Hilfe

 

 

bearbeitet von Killswitch87
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

gestern bekam ich ein Video von einem Android Gerät dieses hab ich dann zu einem anderen gerät (Android) geschickt und zu einem iPhone....

edit: Okay habe es hin bekommen, ich musste die Videos in den whatsapp bilder ordner verschieben...nun funktioniert es...danke für die Hilfe

 

 

Auf so etwas muss man erst kommen!.:)

Normalerweise denkt man das Videos in den Video-Ordner kommen, und nicht in den Bilder-Ordner.

Freud mich aber für dich, dass dies jetzt klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

ja hab ich auch gedacht...aber die geschickten Videos waren auch in dem Bilder ordner...komisch...aber jetzt weis ich ja Bescheid.

trotzdem danke nochmal für deine Bemühungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.